Bücher-Lese-Accessoires

  • Also,


    dass mit der Seitenzahl merken funktioniert bei mir meist nicht #-o und dann geht die Suche los.
    Perfekt finde ich es, wenn Lesebändchen im Buch sind, was leider zu selten der Fall ist.
    Lesezeichen finde ich sehr schön, aber verlege ich immer, weiss der Geier warum :scratch: !


    Inzwischen habe ich mir angewöhnt, als Lesezeichen meine eigenen Visitenkarten zu benutzen, die hab ich im Taxi immer zur Hand und da ich die Bücher, die ich in der Arbeit lese, auch zu Hause lese, geht die Rechnung auf.


    Das Einzige was mir zu denken gibt, ist, dass mein Verbrauch an Visitenkarten massiv angestiegen ist und diese Karten definitiv nicht bei potenziellen Kunden liegen ](*,) .


    Tja und ansonsten benutze oder besitze ich keine Bücher-Lese-Accessoires.

  • Ich benutze Lesezeichen. Das sind manchmal gekaufte, aber oft auch einfach Fotos oder so kleine Werbeheftchen von Verlagen, die ich beim Buchkauf mitnehme.


    Aber sonst...was braucht man schon für Accessoires. Zum Lesen gehören die Augen, die Worte und das Herz.

  • Ich liebe Lesezeichen, habe bestimmt 50 verschiedene, die ich je nach Laune benutze. Für mich als Zug-Pendlerin sind natürlich diese mit dem Gummiband, das um das Buch geschlungen wird, die praktischsten. Wie oft habe ich früher erst meine Handtasche nach dem Lesezeichen durchsucht und danach das Buch nach der Stelle wo ich aufgehört hatte zu lesen.... *grummel*


    Aber mein aller-aller-aller-allerliebstes Lese-Accessoire ist meine Leselotte! Zu bestellen unter leselotte.com! Ich liebe es im Bett zu lesen und dafür gibt es einfach nichts besseres!!! :thumleft:

    :study: Die Shannara Chroniken - Elfensteine - Terry Brooks
    2016 gelesen: 20
    Aktueller SuB: 248




  • Als Lesezeichen benutze ich meistens Postkarten oder Flyer.
    Aber die verlege ich eigentlich...immer...
    außerdem hat meine kleine Miziekatze nen Heidenspaß beim Lesezeichen-aus-dem-Buch-Ziehen und dann fressen...
    ](*,)

  • Aber mein aller-aller-aller-allerliebstes Lese-Accessoire ist meine Leselotte! Zu bestellen unter leselotte.com! Ich liebe es im Bett zu lesen und dafür gibt es einfach nichts besseres!!! :thumleft:

    Ich habe mir die Internet-Seite angeguckt und jetzt will ich auch so eine Leselotte haben. :drunken:
    Das echt ne geile Erfindung. :)
    Ich speciher mir die Seite direkt mal ab, damit ich mir da auch mal so eine Leselotte bestellen kann oder verweis vielleicht gibt es die ja bald auch mal in so Geschäften zu kaufen? ^^

  • Ich weiß ja nicht, wie es in anderen Büchergeschäften ausschaut, aber bei Hugendubel gibt es die Lotte zu kaufen.

    :study: Trudi Canavan - Die Rebellin (Mini-LR)
    :study: Delia Sofer - Die September von Schiras
    :study: Stephen Clarke - A Year In The Merde

  • Ich weiß ja nicht, wie es in anderen Büchergeschäften ausschaut, aber bei Hugendubel gibt es die Lotte zu kaufen.

    Hm, also in die Buchhandlung wo ich immer gehe gibt es keine Leselotte. Und so weit ich weiß gibt es in meiner Nähe kein Hugendubel. Hm...

  • Hm, also in die Buchhandlung wo ich immer gehe gibt es keine Leselotte. Und so weit ich weiß gibt es in meiner Nähe kein Hugendubel. Hm...

    Habe so etwas allerdings auch schon bei uns in der Mayerschen gesehen. Weiß aber nicht ob es genau das gleiche ist

    :study: "Arkadien brennt" von Kai Meyer



    Gelesene Bücher 2010: 55
    Gelesene Bücher 2011: 5



  • Die Leselotte gibt es auch bei Amazon und Ebay...Preise unterscheiden sich jedoch nicht.


    Ich habe meinen Freund auch schon dezent darauf hingewiesen , dass ichj ain einer Woche Geburtstag habe und das die Leselotte als Geschenk doch angemessen wäre :lol:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Ich brauche zum Lesen auch etwas damit ich die Seite gleich wieder finde auf der ich war, ob das jetzt ein lesezeichen oder ein alter Kassenzettel, eine Postkarte oder eine Zugfahrkarte ist, ist mir da völlig egal.


    Für mich ist es angenehm zu lesen wenn ich am Tag nichtsmehr vorhabe es mir auf der Couch bequem mache und eine Tasse Tee trinken kann.

  • Habe so etwas allerdings auch schon bei uns in der Mayerschen gesehen. Weiß aber nicht ob es genau das gleiche ist


    Das ist dasselbe. Bei uns bekommt man die mittlerweile auch in jeder Mayerschen und jeder Thalia Buchhandlung. Ich hab auch eine, muss aber zugeben sie in letzter Zeit nicht mehr so oft benutzt zu haben. Sollte ich mal wieder tun.

  • Das ist dasselbe. Bei uns bekommt man die mittlerweile auch in jeder Mayerschen und jeder Thalia Buchhandlung. Ich hab auch eine, muss aber zugeben sie in letzter Zeit nicht mehr so oft benutzt zu haben. Sollte ich mal wieder tun.

    Danke, denn Thalia haben wir in der Nähe. ;) Wenn ich demnächst mal da bin schau ich direkt mal danach. :)

  • Ich habe einige Sachen die für mich zum Lesen dazugehören.


    Zum Beispiel meinen Buchumschlag mit Lesebändchen. Da ich meine Bücher überall mit hinnehme sind sie mit Umschlag geschützter.


    Weiter habe diverse Lesezeichen und ganz wichtig, mein Buchclip. Der hält die Seiten offen damit ich das Buch nicht immer festhalten muss.

    :study: "Arkadien brennt" von Kai Meyer



    Gelesene Bücher 2010: 55
    Gelesene Bücher 2011: 5



  • Eigentlich gehörte ich auch immer zu den Menschen, die andauernd neue Lesezeichen brauchten, weil sie die alten verlegt haben. Das ist mitterlweile anders. Jetzt habe ich nämlich ein Lesezeichen mit einem Gummi, den man um das Buch wickeln kann. Das ist super praktisch für unterwegs. Und weil ich das so toll finde, passe ich da besonders drauf auf :love:

  • terkina, was ist den ein Buchclip?


    Die Leselotte finde ich auch sehr gut, würde ich auch mal gerne ausprobieren, denn ich habe leider keine.
    Auf der letzen Messe habe ich eine Lesedecke gefunden, das fand ich auch mal eine gute Idee. Eine Decke, die mit integrierten Ärmel versehen ist, gibt es sogar mit Handschuhen.
    Mein Problem beim lesen auf der Caoch oder im Bett ist immer, das ich kalte Arme und Hände bekomme. Leider weiss ich nicht mehr wie der Hersteller heißt. War ein komischer Name, irgendwas mit Qu... oder so.

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • terkina, was ist den ein Buchclip?

    So ein kleines Plastikteil das man oben auf das Buch setzen kann. So bleiben die Seiten offen und man kann auch mal beim Zähneputzen oder so lesen.
    Gab es für ca. 4,00 € in der Mayerschen.


    Die Lesedecken finde ich auch klasse. Da die aber recht teuer sind tut es auch mein weicher Bademantel.

    :study: "Arkadien brennt" von Kai Meyer



    Gelesene Bücher 2010: 55
    Gelesene Bücher 2011: 5



  • Ich liebe Lesezeichen und ich hab zwei selbstgstickte von meiner Mutter, ein selbstgebasteltes mit Perlen und dann noch jede Menge die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben (auch von Lesezeichenkalendern die wir im Buchladen geschenkt bekommen haben).


    Wenn ich grad keins zur Hand hab (was eher selten vorkommt) nehm ich auch irgendeinen sauberen Papierfetzen :mrgreen: tausch den aber meist schnell gegen ein richtiges Lesezeichen...


    Ansonsten benutz ich keine speziellen Einbände oder Sonstiges, geh aber sehr sorgsam mit meinen Büchern um und werd richtig sauer wenn mein Mann sie liest und dann nicht liebevoll behandelt :drunken:

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)