>27. Lesenacht am Samstag, den 1. Juli 2006<

  • Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei! :cheers:
    Werde wohl "Ein Hauch von Schnee und Asche" weiterlesen, denn wenn ich nun zig andere Bücher zwischenlese, hänge ich im August noch an dem 1300 Seiten - Schmöker. :study:

  • :cry: Wieder muss ich arbeiten. Ob ich es wohl noch mal schaffe, an einer Lesenacht teilzunehmen?

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich fürchte ich kann entweder nicht dabei sein, oder vielleicht auch nur ganz kurz. Ich habe nämlcih am darauffolgenden Tag noch Segeltraining und daher muss ich früh raus. :cry:
    Schade, dabei hatte ich mich so af die Lesenacht gefreut, na ja vielleicht das nächste Mal.
    Den anderen viel Spaß beim Lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

  • Ich werde mal versuchen, dabei zu sein. Ja, klingt nicht sehr zuversichtlich, ich weiß ;) Ich schlaf etwas vor, wenn möglich, sonst bin ich so schnell müde, und normalerweise lese ich nicht stundenlang am Stück, aber einmal möchte ich eine Lesenacht miterleben, zumindest teilweise, und dann mal sehen, ob's was für mich ist ;)
    freu mich schon und werde wohl immer noch an der Wanderhure lesen oder vielleicht auch schon an einem Horror-Buch, das danach dran soll

  • Diesmal werd ich wohl auch dabei sein. Meine erste Lesenacht, bin selbst gespannt wie lange ich durchhalte...
    Ich überlege allerdings noch, was ich lese...
    Auswahl:


    Douglas Adams - "Der elektrische Mönch"
    Hubert Fichte - "Die Palette"
    Horst Evers - "gefühltes Wissen"


    Wer mag mir bei der Entscheidung helfen?

    "Wie soll auch eine Generation von Männern, die hauptsächlich von Müttern, Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen umsorgt und erzogen wurde, Frauen glücklich machen?"
    (Generation Doof)

  • Zitat

    Original von fensterfisch
    Auswahl:


    Douglas Adams - "Der elektrische Mönch"
    Hubert Fichte - "Die Palette"
    Horst Evers - "gefühltes Wissen"


    Wer mag mir bei der Entscheidung helfen?


    ich wollte dir eigentlich helfen, aber das erste und das letzte interessieren mich nicht und über das zweite steht ja bei amazon nicht viel
    also kannst du ja entweder von allen drei ein bisschen oder auch ein bisschen mehr lesen, ist ja eine ganze nacht ;) oder du liest einfach das, was ich lese und wir unterhalten uns darüber :-, O:-) :loool:

  • *hust*


    Also..
    Ich werde mir heute nebst Schuhe auch ein neues Buch zulegen.
    "Kreuzfahrt Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich." von David Foster und nicht wie ich annahm von Bill Bryson.
    Werde es also am Samstag anfangen zu lesen.

  • Zitat

    Original von Sebastian


    Ich werde mir heute nebst Schuhe auch ein neues Buch zulegen.
    "Kreuzfahrt Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich." von David Foster und nicht wie ich annahm von Bill Bryson.
    Werde es also am Samstag anfangen zu lesen.


    Also, "Schrecklich amüsant" habe ich vor geraumer Zeit gelesen (es war im WDR von Jürgen von der Lippe vorgestellt worden). Ist ein super Buch. Kann ich nur empfehlen. Viel Spaß dabei :thumright:

    Ich :study: gerade
    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher
    J.R.R. Tolkien - Gute Drachen sind rar

  • Zitat

    Original von knuffimausi
    ich wollte dir eigentlich helfen, aber das erste und das letzte interessieren mich nicht und über das zweite steht ja bei amazon nicht viel
    also kannst du ja entweder von allen drei ein bisschen oder auch ein bisschen mehr lesen, ist ja eine ganze nacht ;) oder du liest einfach das, was ich lese und wir unterhalten uns darüber :-, O:-) :loool:


    Ich wollte ein Buch auswählen, von dem es hier noch keine Rezension gibt, und was nicht zu dick ist, damit ichs noch vor meinem Urlaub ausgelesen habe :P
    Und viel mehr bietet mein SUB derzeit leider nicht.

    "Wie soll auch eine Generation von Männern, die hauptsächlich von Müttern, Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen umsorgt und erzogen wurde, Frauen glücklich machen?"
    (Generation Doof)

  • Zitat

    Original von fensterfisch
    Ich wollte ein Buch auswählen, von dem es hier noch keine Rezension gibt, und was nicht zu dick ist, damit ichs noch vor meinem Urlaub ausgelesen habe :P


    wann hast du denn urlaub?
    hast kein buch zum fertig lesen vorrätig sondern beginnst jetzt extra noch eins, das aber vorm urlaub fertiggelesen haben willst?


    Zitat

    Original von fensterfisch
    Und viel mehr bietet mein SUB derzeit leider nicht.


    soll ich aushelfen ;) :mrgreen:

  • Zitat

    Original von knuffimausi


    wann hast du denn urlaub?
    hast kein buch zum fertig lesen vorrätig sondern beginnst jetzt extra noch eins, das aber vorm urlaub fertiggelesen haben willst?


    soll ich aushelfen ;) :mrgreen:


    Urlaub (Rom) beginnt nächsten Donnerstag.
    Derzeit les ich "das Parfum", dass hab ich bis Samstag fertig, dann fang ich das ausgewählte Lesenachtsbuch an, was ich bis Donnerstag fertig haben will, damit ich im Urlaub nicht noch ein zusätzliches Buch mitschleppen muss..
    Im Urlaub nehm ich dann nur ein dickeres Buch mit, was dann für 12 Tage ausreichen muss (ich will ja noch was von der Stadt sehn :P )
    So meine Planung
    :cyclops:

    "Wie soll auch eine Generation von Männern, die hauptsächlich von Müttern, Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen umsorgt und erzogen wurde, Frauen glücklich machen?"
    (Generation Doof)

  • aso, jetzt verstehe ich das :)
    viel spaß in rom wünsch ich dir :queen:
    und ich hör jez auf hier lauter nicht-oder-nur-halbwegs-fred-zugehörige-sachen zu schreiben ;)

  • Ich würde auch gerne mal bei einer Lesenacht mitmachen, aber bei mir klappt es einfach nicht. Da ich jedes 2. Wochenende nicht zuhause bin und dort kein Internet zur Verfügung habe. Aber ich glaube im august klappt es mal.


    Ich wünsche jedenfalls allen schon mal viel Spass bei der Lesenacht.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Sebastian:
    Naja leichter gesagt als getan. Bei Computergrafik reicht ein Tag büffeln leider nicht. Außerdem haben wir jetzt die letzen Wochen jeden 2. - 3. Tag eine Klausur oder Projektabgabe gehabt, sodass ich im Durchschnitt 18 Stunden vorm Rechner saß und nur 4 Stunden maximal geschlafen habe, da ich die restliche Zeit bei Projektbesprechungen und Präsentationen war.
    Daher wird es diesmal nur eine relativ kurze Lesenacht für mich


    Lg Arthea

    Wer sich viel mit Menschen herumärgern muß, erholt sich am besten davon in Büchern.
    (Adolf Spemann)


    :study: Die Bücherdiebin:study: