Zeit des Glücks - 3.Teil der zeit Trilogie von Nora Roberts

  • Kurzmeinung

    Lavendel
    Ein schöner, passender Abschluss der Trilogie, aber insgesamt habe ich schon besseres von NR gelesen.
  • Zeit des Glücks - Nora Roberts


    Eine geheimnisvolle Einladung führte die drei Freundinnen zusammen. Jetzt ist es auch an Zoe McCourt, sich in das größte Abenteuer ihres Lebens zu stürzen, und – wie Mallory Price und Dana Steele zuvor – ein Rätsel um die geheimnisvollen keltischen Prinzessinnen zu lösen. Doch ein Umstand hält Zoe zunehmend von ihrer gefährlichen Aufgabe ab: Ausgerechnet Bradley Vane IV. macht ihr den Hof! Zwar fühlt Zoe sich insgeheim sehr zu dem sexy Erben eines Geschäftsimperiums hingezogen, doch hat sie sich geschworen, sich nie wieder von einem dieser nutzlosen Müßiggänger verführen zu lassen …


    Da ich noch beim Lesen bin, kann ich noch nicht genau sagen, wie es mir gefallen hat, aber natürlich geht es auch bei der Suche nach dem letzten Schlüssel spannend weiter. Ich denke zwar, dass Zoe sicher den Schlüssel findet, aber der weg dahin ist noch ungewiss.


    Nicht so rasant wie der zweite Teil, aber trotzdem gut!

  • Mir hat der letzte Teil nicht mehr so gut gefallen. Es sind im Buch immer wieder Klischees zu finden..der perfekte Mann, die erfolgreiche Frau us.w.
    Außerdem wiederholen sich die Bücher mehr, als dass sie aneinander aufbauen.


    Ich war vom 3.Teil enttäuscht. Auch der Schluss lässt zu wünschen übrig.. Drei Teile und dann so ein Schluss?? Hat mich nicht befreidigt...


    Tweety

  • Hi Tweety,


    ja genau das mein ich, es ist das dritte Buch und wieder geht es darum ob die Frau mit dem Mann zusammenkommt und jetzt wird es langsam langweilig, zumal ich finde, dass Zoe die Langweiligste von den drei Frauen ist.


    Aber ich bin gerade mal bei 180 Seiten und warte erstmal ab, wie es weitergeht.


    Tschöööö :tongue:

  • Josy, ich bin froh, dass du das ähnlich siehst wie ich. Ich finde es schade, dass es nichts wirklich Neues gibt. Man hätte meiner Meinung nach mehr aus der Story machen können.
    Ich habe mich zeitweise sehr gelangweilt.


    Tweety

  • ui, da gabs ja schon kritik^^


    ich versteh immer noch nciht was das für schlüssel sind die sie suchen.. #-o das ist doch wohl kein echter schlüssel?? ich glaub das meinen die eher im übertragenen sinn, oder?


    sonst hört sich das eigentlich ganz gut an, aber ist der Bradley Vane IV adlig, oder wieso ist er der IV ?? hehe muss nicht grad so schön sein, wenn alle männlichen erben bradley heißen^^ da gibts bestimmt verwechslungen^^



    also.. sollte ich es mir aufschreiben oder nicht??


    lg anna

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe Zeit des Glücks gestern ausgelesen und es war eine sehr schöööne Trilogie, hier geht es um Magie und Liebe, :wink:, nur der zweite Teil war echt der Beste! Ich hätte zum Schluß der Trilogie auch irgendwie etwas Anderes erwartet, aber wie immer ist bei Nora Roberts in gewisser Hinsicht am Ende zumindest bei den Paaren Friede, Freude, Eierkuchen!


    Ich muss sagen, dass ich es schon fast unnatürlich finde, dass drei Frauen so viel Glück haben und sich bei allen alles zu ihrer Zufriedenheit regelt, es ist einfach etwas unwirklich, aber da es hier ja auch um Zauberer geht ist es eh nicht gerade realistisch *grins*.


    @ave, ja kannste auf deine Liste schreiben, lohnt sich auf jeden Fall!!! Charles Bradley Vane IV ist adeliger Herkunft aber ganz normal und genannt werden sie die Vanes, also keine Verwechslungen, hihi :P .


    Bye Josy