Mathias Christiansen - Die dünne Linie

  • Der Krimi beginnt mit dem Mord an einem bekannten Berliner Staatsanwalt namens Theo Drigalsky, der vor der Tür seines Büros erschlagen aufgefunden wird. Bei den Ermittlungen stoßen Kommissar Brodersen und sein Team auf jede Menge Ungereimtheiten im Leben des Staatsanwalts und kommen einem dunklen Geheimnis auf die Spur ...


    Mit "Die dünne Linie" hat Christiansen eine spannende Geschichte geschrieben, die sich angenehm und durchgängig lesen lässt.


    Durch die Verwendung von echten Schauplätzen wie z.B. dem Bundesverteidigungsministerium kann man sich gut in den Fall hineindenken.


    Alles in allem kann ich "Die dünne Linie" jedem empfehlen, der Spannung liebt, die hier in leicht lesbarem Stil serviert wird.


    Ein Buch, das man nicht aus der Hand legt, bevor man den Schluss kennt! Absolut lesenswert!

  • "Die dünne Linie" ist wirkllich ein sehr spannendes Buch.
    Bisher habe ich immer gern Mankell gelesen, die Krimis mit Kommissar Wallander kenne ich alle. In der Zeitung stand, daß Christiansens Bücher vom Stil her an Mankell erinnern. Das kann ich nur bestätigen.
    Spannend und einfach zu lesen. Ich hoffe, dass er noch mehr Krimis mit seinem Kommissar Brodersen schreiben wird!


    Susanne