Barbara Wood - Traumzeit

  • Inhalt:
    Als Joanna Drury 1871 in Melbourne von Bord ihres Schiffes aus England geht, ahnt sie noch nicht, was ihr in Australien bevorsteht und in welcher Weise sich ihr Schicksal hier erfüllen wird.


    Vierzig Jahre zuvor waren ihre Großeltern in Australien gelandet, ein junges Missionarsehepaar, das, auf der Suche nach dem wahren Garten Eden, im Landesinneren mit den Aborigines leben wollte. Vier Jahre später gab es keine Spur mehr von ihnen. Nur ihre kleine Tochter tauchte als verstörtes Kind, versehen mit wenigen geheimnisvollen Habseligkeiten, wieder an der Küste auf und wurde zurück nach England gebracht. Sie war die Mutter von Joanna, die nun den langen Weg zurückgeht.


    Es wird viele Jahre dauern und viele unverhoffte Wendungen geben, bis Joanna auf ihrem eigenen Traumpfad bis in das unerforschte Herz des Fünften Kontinents vorstößt.


    Ein mitreißendes Familiendrama, eine Liebesgeschichte voller unterdrückter Leidenschaften und gebrochener Tabus in der australischen Wildnis. Ein Stück australischer Geschichte mit all der Dramatik des Aufeinanderprallens von weißer Siedlermentalität und mythischer Weltsicht der Ureinwohner.


    In der Hauptsache geht es in diesem Roman um die Traumpfade der Aborigines, die diverse Orte am ganzen Kontinent miteinander geistig verbinden. Und so einen Traumpfad sucht auch Joanna, um das Geheimnis ihrer Großeltern und ihrer Mutter zu ergründen.


    Dieses Buch ist eines meiner Lieblingsbücher, vor allem diese Traumpfade der Aborigines sind sehr interessant und nehmen einen ganz gefangen.


    Übrigens wurde dieser Roman mit Alexandra Kamp und Hardy Krüger jr. in den Hauptrollen verfilmt. War gut dagestellt, hat mir auch gefallen.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo Morgana,


    ich war einfach fasziniert von diesem Buch. Wie gesagt, das Hauptthema ist Australien und natürlich die Aborigines und wenn man das mag, ist dieses Buch ein MUSS.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • ich kann sämtliche bücher von barbara wood nur empfehlen! sie gehört mit zu meinen lieblingsschriftstellerinnen, und ich habe alle bücher von ihr. muss zugeben, manchmal waren die anfänge etwas langatmig, aber dann konnte ich mich nicht mehr losreißen.
    zu meinen absoluten favoriten gehören sturmjahre, selenfeuer, rote sonne, schwarzes land.
    aber es lohnt sich immer, einen wood-roman zu lesen.
    bis jetzt ist auch jedes buch als geschenk gut angekommen.
    das neueste (kristall der träume) hab ich allerdings noch nicht, weil mir knapp 25€ einfach zu teuer sind.

  • Ich bin begeistert!


    Das Buch war sehr fesselnd und so spannend-schön geschrieben, das ich es fast nicht mehr aus der hand legen konnte.


    Ich hatte das Gefühl ich sei in Australien und wäre selber auf den Traumpfaden unterwegs.


    Ein sehr schönes Buch für Leute die Australien und Liebesgeschichten mögen!


    LG
    Wawuschel

    Liebe Grüße


    Wawuschel


    [align=left][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10]Nichts gräbt sich tiefer dem Herzen ein und haftet beharrlicher darin als Kindheitseindrücke.


    -Erasmus von Rotterdam-

  • Ich hab vor etlichen Jahren so ziemlich alles von Barbara Wood verschlungen, sie ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen und "Traumzeit" finde ich eins ihrer besten Bücher. Das Buch gehört auch zu meinen persönlichen Top Ten aller Bücher, die ich bislang gelesen habe.

    Viele Grüße
    Bine


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.


    Ich :study: "Stirb ewig" von Peter James

  • "Traumzeit" war das 1. Buch, das ich von Barbara Wood gelesen hab, und da ich sowieso ein großer Australien-Fan bin, war das Buch natürlich genau das Richtige für mich. Es ist absolut faszinierend und hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass Barbara eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen geworden ist.

    "Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden."
    Carl Peter Fröhling

  • Habe das Buch heute zu Ende gelesen und bin sehr begeistert. Dieses ist/war auch mein erstes Buch von ihr und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch nicht das letzte Buch wird.
    Die Geschichte wurde so fesselnd geschrieben, dass ich schon dachte, ich sei selber in Australien. Vor allem der Glaube der Aboriginies fand ich schon sehr interessant.
    Ein super Buch, welches ich mit 4 Sternen bewerte.

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekannschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

    Ludwig Feuerbach


    :study: 'Der Ruf der Trommel' - Diana Gabaldon