"Unheimliches. Horror und übersinnliche Geschichten. Heyne Jubiläumsband"

  • gesamt 40 Kurzgeschichten in der Länge zwischen 2 und 49 Seiten; von Länge her recht bunt gemixt



    Woher ich das Buch ursprünglich mal hatte weiß ich nicht mehr.


    Viele fand ich ziemlich lahm (12 Stück), die meisten so mittelmäßig, also nicht wirklich überzeugend (20 Stück) und einige haben mich aber wirklich mitgerissen (8 Stück) (namentlich: „Das Tal der Spinnen“, „Biancas Hände“, „Stöcke“, „Sardonicus“, „Der Stau“, „Reisende“, „Die Fliege“, „Die Party“), obwohl es teilweise eher SciFi als Horror war, finde ich.

  • oh, bitte, gern geschehen, habe gehofft, dass es evtl. weiterhilft und bin auch schon sehr gespannt auf weitere meinungen zu dem buch, sofern sie hier jemand verewigt :loool:

  • Zitat

    Original von knuffimausi
    habe gehofft, dass es evtl. weiterhilft und bin auch schon sehr gespannt auf weitere meinungen zu dem buch


    Weitere Meinungen? Aber warum denn, wo du doch schon eine so ausführliche und fundierte Vorstellung abgegeben hast - 12 der Geschichten sind lahm, was mehr muß man wissen?


    Gruß
    Ute

  • Zitat

    12 der Geschichten sind lahm, was mehr muß man wissen?


    :-s
    männo *schmoll*, hat doch jeder ne eigene meinung, du ute du :cyclops:

  • Zitat

    Original von Ute


    Weitere Meinungen? Aber warum denn, wo du doch schon eine so ausführliche und fundierte Vorstellung abgegeben hast - 12 der Geschichten sind lahm, was mehr muß man wissen?


    Gruß
    Ute


    @ Ute


    :mrgreen::mrgreen: :thumright:

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • knuffimausi: Wie ich sehe, bist du noch relativ neu hier. Deshalb möchte ich dir folgenden Link (1. Teil) ans Herz legen.


    @ all: Vielleicht sollten wir alle uns den Link auch wieder in Erinnerung rufen! 8-[

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Zitat

    Original von Rosalita
    knuffimausi: Wie ich sehe, bist du noch relativ neu hier. Deshalb möchte ich dir folgenden Link (1. Teil) ans Herz legen.


    @ all: Vielleicht sollten wir alle uns den Link auch wieder in Erinnerung rufen! 8-[


    Du hast recht, Rosalita, meine Reaktion war blöd :uups:.
    Ich entschuldige mich bei dir, Knuffimausi :flower:
    Du solltest dir vielleicht mal intensiv andere Rezensionen anschauen, damit du weißt, wie diese aufgebaut sind und sein sollten.
    Dein Beitrag ist wirklich wenig aussagekräftig.

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Zitat

    Original von Rosalita
    Ich entschuldige mich bei dir, Knuffimausi :flower:


    Du solltest dir vielleicht mal intensiv andere Rezensionen anschauen, damit du weißt, wie diese aufgebaut sind und sein sollten.
    Dein Beitrag ist wirklich wenig aussagekräftig.


    Schon ok, ich bin immer offen für (*räusper* konstruktive) Kritik und Verbesserungsvorschläge ;)


    Meine Rezension ist wirklich knapp. Habe auch bei anderen Beiträgen nur so wenig gelesen (teils nur Klappentext + "bin gespannt auf eure Meinungen") (ich weiß nicht mehr, bei welchen, ich meine das nur als allgemeines Beispiel) und dachte von daher, das wäre jetzt nicht so schlimm. Sorry, wenn sich da jemand/viele/alle dran stören, das war wirklich nicht meine Absicht. :(


    Habe mich bei meinen vorigen Rezensionen durchaus bemüht, wirklich Info rüberzubringen und hoffe, die waren ok.
    Inzwischen habe ich auch Rezensionen gesehen, die denen ähnlich waren (also Klappentext und auch wirklich eigene Meinung) und werde das auch in Zukunft bei anderen Büchern wieder besser machen.


    Aber doch noch eine Verständnisfrage zu "Du solltest dir vielleicht mal intensiv andere Rezensionen anschauen, damit du weißt, wie diese aufgebaut sind und sein sollten.": Gibt es Richtlinien? So wie ich das sehe schreiben die Leute einfach ihre Meinung (ja, ausführlicher als ich hier), aber ich mein ja nur, muss ich auf was Besonderes achten? *Fettnäpfchen vermeiden möchte*

  • Zitat

    Original von knuffimausi
    Aber doch noch eine Verständnisfrage zu "Du solltest dir vielleicht mal intensiv andere Rezensionen anschauen, damit du weißt, wie diese aufgebaut sind und sein sollten.": Gibt es Richtlinien? So wie ich das sehe schreiben die Leute einfach ihre Meinung (ja, ausführlicher als ich hier), aber ich mein ja nur, muss ich auf was Besonderes achten? *Fettnäpfchen vermeiden möchte*


    @ knuffimausi,


    ich bitte dich wegen deiner Frage um ein klein wenig Geduld. Die Admins und Mods beschäftigen sich gerade damit, ob und in welcher Form wir "Hilfen" zur Erstellung einer Rezension geben werden :)

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • ach so, echt? das find ich ja super :)
    gut, danke für die schnelle antwort, dann warte ich ab, bin ich schon sehr gespannt drauf :)