Nicholas Sparks - Das Lächeln der Sterne / Nights In Rodanthe

  • Hi Ihr Lieben, auch ich finde das Buch "Das Lächeln der Sterne" superschön.
    Habe natürlich auch wieder geheult, klar bei einem richtigen Sparks, aber auch mein Herz ist übergeflossen.


    Echt faszinierend, wie man, als recht junger Mann,solche schönen, herzzerreißenden Bücher schreiben kann.


    Weiter so, Nicolas.


    LG Bea

  • Hallo zusammen,


    habe das Buch gestern zu Ende gelesen und fand es wieder wunderschön romantisch und zum Schluß flossen wieder ein paar Tränen. Nicholas Sparks schreibt echt wunderschöne und gefühlvolle Liebesgeschichten.
    Für mich als Thrillerfan ist das immer eine willkommene Abwechslung und ich freue mich schon auf das nächste Buch von ihm.


    LG Sunnylady

  • Diese Buch kenne ich noch nicht, aber ich freue mich schon darauf es zu lesen :loool:


    Liebe Grüße


    Mausepups :dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

    2 Mal editiert, zuletzt von Mausepups ()

  • Habe mir dieses Buch gekauft, da ich hörte, dass es verfilmt wird.


    Die Story ist süß und mit dem typischen Tränenfaktor Sparks' geschrieben. Das Buch ist sehr kurzweilig und schön :)


    Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen.


    Ich freu mich auf den Film ;)

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Uiui, ich muss das Buch auch bald mal lesen.
    Aufjedenfall bevor der Film kommt, denn da der mit Richard Gere ist, kann ich mir den nicht entgehen lassen :lol:


    mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Ich fand das Buch einfach nur SCHÖN! Dafür, dass er dieses Buch mal so dazwischen schob beim Schreiben, hat er wieder einmal eine warmherzige Geschichte geschaffen.
    Ich freu mich auf den Film!

  • Hi!


    Gerade eben habe ich das Buch zu Ende gelesen. Es war wirklich eine schöne und leichte Lektüre, natürlich mit Sparks-typischem Ende. Die ganze Atmosphäre hat mich in seinen Bann gezogen und begeistert. Dennoch muss ich sagen, dass mir z.B. "Weit wie das Meer" oder "Wie ein einziger Tag" noch ein Stückchen besser gefallen haben.
    Natürlich bin ich jetzt auf den Film gespannt, der am 16.Oktober in unsere Kinos kommt. Der Trailer hatte für mich auf jeden Fall schonmal einen hohen Gänsehautfaktor. :) :love:


    Liebe Grüße
    Meli

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Hallo
    Ich bin neu hier und ich bin froh endlich mal Sparks Fans zu finden. Ich lese gerade DAS LEUCHTEN DER STILLE. Ich weine bei jedem Buch, aber alle sind so toll, dass ich mich gar nicht entscheiden kann welches das BESTE ist. :love:


    LG Agnes

  • Hey ihr Lieben!


    Ich war gestern in der Verfilmung von "Das Lächeln der Sterne". Ich konnte es kaum erwarten den Film zu sehen, da mir der Trailer und natürlich das Buch sehr gut gefallen haben.
    Aber leider muss ich sagen, dass ich dann total enttäuscht wurde. :cry: Ich fand den Film nicht besonders gut gemacht und irgendwie platt und oberflächlich. Der einzige Augenschmaus war für mich James Franco in der Rolle des Marc Flanner (Sohn von Paul Flanner alias Richard Gere), ich bin ja schon seit den Spiderman-Filmen ein Fan von ihm. :love:
    Diane Lane fand ich in der Rolle als Adrienne eigentlich ganz ok, während ich von Richard Gere als Paul nicht so angetan war. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich ihn generell nicht so sehr als Schauspieler mag.



    Die großen Gefühle kommen den ganzen Film über nicht so wirklich beim Zuschauer an, und die kleinen Witzchen, die man v.a. durch Adriennes beste Freundin hat versucht einzubauen, haben bei mir nicht mehr als ein kurzes Zucken mit den Mundwinkeln hervorgerufen.


    Meist hatte ich den Film über die Stirn in Falten gelegt und habe mit dem Kopf geschüttelt. Als Fazit kann ich also sagen, dass dies die schlechsteste Nicholas-Sparks-Verfilmung ist, die ich bisher gesehen habe. :thumbdown:
    Mein Tipp: Lieber die Verfilmungen zu "Wie ein einziger Tag", "Weit wie das Meer" und "Zeit im Wind" anschauen, die haben wesentlich mehr Tiefgang.

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Und noch eins auf meiner Wunschliste da habe ich ja was zum "abarbeiten".
    Schlimm, dass ich einfach immer jedes Buch haben möchte was mir gefällt vom ersten Eindruck her.
    Liebe Grüße Änita :winken:

    In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens. (Albert Einstein)

  • Ich fand das Buch wirklich unglaublich schön und unglaublich traurig. Ich würde auch gerne den Film dazu anschauen, nur habe ich bisher ziemlich schlechte Kritiken der Presse gehört und glaube, ich lasse es lieber.

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Ich habe das Buch von meiner lieben Wichtelmama Hermia geschenkt bekommen ( :kiss: )und heute angefangen zu lesen. Bislang gefällt es mir richtig gut, ein typischer Sparks eben. Und da bei uns gerade ein Schneesturm herrscht, passt das Buch wunderbar zu diesem Wetter, weshalb ich jetzt wieder auf die Couch gehe und es mir zum Lesen gemütlich mache. :winken:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich habe das Buch gerade beendet und bewerte es abschließend mit 4 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: . Die Geschichte war sehr ergreifend und traurig, aber zu Tränen gerührt hat sie mich nicht. Aber das muss ja auch nicht immer sein. Ich fand die Rahmenhandlung abseits der Liebesgeschichte auch sehr schön, vor allem die Idee,


    Vielen Dank, Hermia, für dieses schöne Buch!


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich habe übrigens die englische Ausgabe gelesen. Wie jeder Sparks liest sich auch dieses Original sehr gut und leicht verständlich. Es gibt bei seinen Büchern kaum Vokabeln, die ich noch nicht kenne.


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Auch dieser Roman ist wieder wunderbar gefühlvoll und einfach nur wunderschön!


    Das Buch hat leider auch nicht viele Seiten, so das man ziemlich schnell durch ist, einfach weil man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann und man einfach erfahren will wie es enden wird.


    Das Ende war an und für sie ziemlich klar, allerdings war das nicht wirklich störend, da die Geschichte wunderbar geschrieben ist.


    Ein super schöner, gefühlvoller Roman, der einem vor Augen führt, was wichtig ist im Leben!

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

  • Ich habe das Buch gestern beendet. Es war mal wieder ein schöner, gefühlvoller Nicholas Sparks für zwischendurch. Die Story an sich ist eine sehr schöne Idee in die man schnell rein findet und es daher kaum noch aus der Hand legen kann.
    Von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:

    Von allen Welten,die der Mensch erschaffen hat,ist die der Bücher die Gewaltigste.(Heinrich Heine)