Agatha Christie - Da waren es nur noch Neun / And Then There Were None

  • Zum x-ten Male habe ich dieses Buch wieder in die Hände genommen und sofort ausgelesen.
    Für mich ist es DAS Krimi schlechhin!!!!
    Wahrscheinlich aus deswegen, da es mein allererster Krimi gewesen ist.


    Geniale Story, die Spannung ist förmlich durch alle Seiten zu spüren und vor allem der psychologische Entwicklungsprozess, welcher die Charaktere durchmachen, ist super interessant gelöst.


    Für alle Krimifans, die dieses Buch noch nicht gelesen haben, ist es ein MUSS.


    Übrigens, die Filme (beide Versionen) sind sehr gut umgesetzt. Wie fast alle Christie Romane :wink:

  • Ich habe die Ausgabe " und dann gabs keine mehr" gelesen. Eine schöne gebundene Sonderausgabe. Mit knapp 280 Seiten kein besonders langes Buch, worüber ich ehrlich gesagt auch ganz froh war.


    Oft als DER Krimi schlechthin bezeichnet und sehr gut bewertet, habe ich eigentlich mehr erwartet. Das Buch war nicht schlecht, aber mir fehlte es schlicht und einfach an der nötigen Spannung. Die Geschichte ist nett und flüssig erzählt. Aber auch nicht mehr.


    Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Das Buch war nicht schlecht, aber mir fehlte es schlicht und einfach an der nötigen Spannung.
    Von mir gibt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :shock::shock::shock:


    Was läuft falsch in Deinem Leben? :mrgreen:


    Gruß
    mofre

    :study: Zsuzsa Bánk - Die hellen Tage

    :study: Claire Keegan - Liebe im hohen Gras. Erzählungen

    :study: David Abulafia - Das Mittelmeer
















  • Also hier mal alle Titel zu diesem Buch: :wink:

    Agatha Christie - Und dann gabs keines mehr / Zehn kleine Negerlein / Letztes Weekend / Da warens nur noch Neun / Ten Little Niggers / And Then There Were None / Ten Little Indians

    Ich nehm fürs Original mal dieses: And Then There Were None

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Agatha Christie - Da waren es nur noch Neun“ zu „Agatha Christie - Da waren es nur noch Neun / And Then There Were None“ geändert.