Katherine Scholes - Die Regenkönigin

  • Hallo Helga :D


    gut, dass du mit das jetzt geschrieben hast, denn ich habe das Buch schon mehr oder weniger zur Seite gelegt. Jetzt werde ich es doch weiterlesen... :mrgreen:

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."

  • Hallo Jenny,


    es ist wirklich ein schönes Buch und auch das Ende hat mir recht gut gefallen.


    Viel Spaß noch damit :thumright:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Nach der Lektüre bin ich jetzt ehrlich erstaunt :shock::shock: . Ich bin so ziemlich die Einzige, die diesen Roman nicht so herausragend fand... :scratch:
    Ich habe das Buch zwar gerne gelesen aber ich fand es nicht unbedingt realistisch oder spannend. Nachdem ich die weisse Massai gelesen habe, hatte ich eine andere Vorstellung von Afrika und der Art und Weise zu leben.


    ACHTUNG SPOILER:markieren um zu lesen


    Ich finde, Annah hat sich doch sehr schnell mit den Umständen abgefunden. Ich hätte gerne mehr gewusst, was das neue Leben ausmacht, wie in etwas, dass man die Tiere töten muss, die man isst oder wie man mit den verschiedenen Ritualen der Menschen dort umgehen muss etc. Dies wird doch mehr oder weniger nur angedeutet, nicht wirklich beschrieben. Aber wieso ist das Ende denn überraschend bzw. etwas besonderes :?:


    Liebe Grüße von einer verzweifelten
    Jenny

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."

  • Zitat

    Original von Jenny


    Aber wieso ist das Ende denn überraschend bzw. etwas besonderes :?


    Überraschend habe ich es auch nicht gefunden, aber es hat mir sehr gut gefallen.


    Schade, dass es nicht so deinen Geschmack getroffen hat, aber vielleicht gefällt dir "Simbayo..." besser, lies doch mal hinein:


    [url=http://www.buechertreff.net/htopic,521,simbayo.html]Barbara Bickmore - Simbayo-Jenseits der Sonne[/url]

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Helga: das hört sich wirklich etwas verlockender an :D . mich interessieren nämlich gerade die umstände, die so anders sind als in unserer kultur. und das kam, meiner meinung nach, nicht wirklich rüber bei der regenkönigin. war halt eine nette geschichte, aber viel neues gelernt habe ich nicht über die afrikanischen sitten :(
    ich werde auf jeden fall bei meinem nächsten büchereibesuch in "Simbayo" reinlesen.

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."

  • ich habe das Buch heute von meinem Schatz bekommen.
    Bin schon sehr gespannt. :oops:

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides

  • Gestern Abend habe ich "Die Regenkönigin" fertig gelesen.


    Auf einer Skala von 1-6 würde das Buch eine 3 von mir bekommen.


    Nach sehr gutem Beginn, da bekommt man richtig Lust auf mehr, wird es etwas langatmig. Nachdem die erste Phase ihres Aufenthaltes in Afrika sehr sehr Ausführlich beschrieben wird, machte die Autorin im letzten Drittel zum Teil extreme Zeitsprünge. Also ich zumindest hatte da teilweise Schwierigkeiten zu folgen. Ich habe aber immer gespannt darauf gewartet, dass endlich Umstände des Todes von Kates Eltern aufgeklärt werden.

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides

  • Ich habe vor zwei Stunden mit der "Regenkönigin" angefangen. Melde mich wieder hier, wenn ich fertig bin.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Für mich auch und ich habe es vor einiger Zeit meiner Freundin geliehen und muß sie immer daran erinnern es endlich zu lesen. Aber was soll man da machen, außer es immer und immer wieder sagen, was für ein schönes Buch die Regenkönigin ist.


    Gruß
    Susanne

  • Es hat mir ganz gut gefallen, aber sooo begeistert bin ich nicht.


    Nach

    hat das Buch an Spannung verloren und nicht wieder gefunden.


    Was ich mir gewünscht hätte: Ein wenig kritische Distanz zur Missionstätigkeit. Gut, die Ich-Erzählerin berichtet zwar, was innerhalb der Kirche im Argen liegt (z.B. die Befehlsgewalt des Bischofs), aber es wird nie in Frage gestellt, ob die Missionierung wirklich sinnvoll und ein Segen für Afrika war.


    Ich habe vor zwei, drei Wochen "Das Auge des Leoparden" von Mankell gelesen. Dort empfand ich die Problematik der beziehung zwischen Schwarz und Weiß glaubwürdiger dargestellt.


    Marie


    Zum Trost für bonprix und alle, die das Buch so sehr lieben: Gestern kam eine Bekannte vorbei, brachte ein Buch mit und sagte, ich müsse es unbedingt lesen, es sei das beste Buch, was sie je in ihrem Leben gelesen habe. Tja, es war "Die Regenkönigin" (und die liebe Bekannte hat mich fast gefressen, weil ich es nur "nicht schlecht" fand.)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich bin auch gerade dabei " Die Regenkönigin" zu lesen.


    Mir gefällt es im Prinzip auch sehr gut, nur ich finde man muss dranbleiben. Wenn man immer nur einzelne Kapitel ließt wirds irgendwie fad. Leider habe ich wegen der Schule nicht sooo viel Zeit.


    Ich müsste eigentlich diese Woche fertig werden.
    Bin schon auf den Schluss gespannt!

    Liebe Grüße
    suny
    :flower:


    Wer ununterbrochen fortschreitet, steht sein halbes Leben auf einem Bein (aus "Birefe in die chinesische Vergangenheit")