Katherine Scholes - Die Regenkönigin

  • Kurzbeschreibung bei Amazon
    Kate kann ihre Kindheit in Tansania nicht vergessen. Damals wurden ihre Eltern auf grausame Weise umgebracht. Als eines Tages eine fremde Frau in Kates Nachbarhaus einzieht, ahnt sie nicht, dass mit ihr die Vergangenheit erneut in bedrohliche Nähe gerückt ist: Bei der neuen Nachbarin handelt es sich um Annah, die einst im Leben ihrer Eltern eine große Rolle spielte. Und Annah erzählt Kate von ihrem Leben in Afrika und was damals wirklich geschah...


    Ein Buch gefüllt mit dem Zauber Afrikas. Das Buch hat mich gar nicht mehr losgelassen. Habe ja schon mehrere Bücher zum Thema Afrika gelesen, aber das war bei weitem das Beste.

  • Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan aber im Endeffekt hat es mir sehr gut gefallen wie fast alles von Barbara Wood

  • Mir hat es sehr gut gefallen, ich habe dann noch ein anderes von Ihr angefangen, aber das hat mir nicht zugesagt. Seit dem habe nichts mehr von ihr gelesen.


    Uli

    Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin.
    -Ruskin-

  • Hallo,


    habe unter "Vorstellungen" "Traumzeit" von Barbara Wood hineingestellt. Das war ein fantastisches Buch, hat mir am besten gefallen.


    @Knoermel


    Die Regenkönigin hört sich sehr gut an, könnte auch in diese Richtung gehen. Werde ich mir vormerken.


    Herzlichen Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Wow, das macht Lust aufs Lesen! Ich hab's im Regal stehen, denn meine Kollegin hat's mir geliehen.
    Eigentlich hoffe ich ja fast auf schlechtes Wetter an den Wochenende :oops: , damit ich mal wieder so richtig schmökern kann... ohne Ende...


    Viele Grüße
    Süße

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • WAHNSINN! Ich hab am Wochenende mit der Regenkönigin angefangen und hab gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören können... Es hat mich gestern um den halben Schlaf gebracht! Und das will was heißen... :roll:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Das war ein super Tip!
    Das Buch fesselt mich ziemlich. Ich hab's ja nur von einer Kollegin geliehen bekommen, aber das will ich bestimmt mehr als einmal lesen... Das bedeutet eigene Anschaffung... :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Süße


    Das war ein super Tip!
    Das bedeutet eigene Anschaffung... :wink:


    Bereits erfolgt, habe das Buch soeben bei Amazon bestellt :lol: Freue mich schon darauf. Danke Knoermel :wink:


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo Helga!


    Hast schon mitm Lesen angefangen? Ich bin nach wie vor begeistert, bin aufgrund von Lese-Zeitmangel leider immer noch nicht fertig... Aber hab heute schon viele Seiten geschafft (drum bin erst jetzt ins Forum gekommen...) :bounce:


    Liebe Grüße
    Süße

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Hallo Süße,


    hab's leider noch nicht bekommen. Nach Österreich dauert es halt doch etwas länger. Aber ich freue mich schon. Muß aber ohnehin noch zwei Bücher dazwischen lesen.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • ich hab es mir gerade bestellt... mein SUB wächst und wächst...


    letztes jahr habe ich "die weiße massai" gelesen (hab es verliehen und nie wieder bekommen....), das kann ich auch sehr empfehlen.

  • Endlich ist es so weit :D


    Ich habe mit der Regenkönigin begonnen, habe aber erst ca. 120 Seiten. Bin jetzt sozusagen in Afrika angekommen, dort, wo das Buch ja eigentlich beginnt.


    Bis jetzt gefällt es mir außerordentlich gut und bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Ich schenke es meiner Freundin zu Weihnachten, bin schon gespannt, was sie dazu sagt!
    Das war eines der schönsten Bücher, das ich in letzter Zeit gelesen habe...

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich hab's fertig. Mein Gott, was für eine Geschichte, das kann man ja gar nicht beschreiben, das muss man einfach gelesen haben. Eines der schönsten Bücher. Am liebsten würde ich jeden den ich kenne dieses Buch "verordnen".


    Der Klappentext ist meiner Meinung nach nicht gut gewählt, da es ja die Geschichte von Annah ist. Aufgrund dieses Klappentextes, hätte ich nie vermutet, was wirklich in diesem Buch steckt.


    Auch hätte ich gerne noch mehr von diesen letzten fehlenden 16 Jahren erfahren, was Annah da erlebt hat.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)