Leserunde im Oktober

  • Hallo Leserundler,


    wie sieht's aus? Was lesen wir denn im Oktober? Habt Ihr schon eine Idee? :-k:study:
    Mir ist aufgefallen, dass wir bis auf eine Ausnahme und das war >Hannah Green> nur Bücher gelesen haben, die von >männlichen< Autoren geschrieben wurden. 8) Sollten wir das im Oktober nicht mal ändern? :shock:
    Wie wäre es denn mit >Emily Bronte's - Sturmhöhe< oder >Jane Austen's - Stolz und Vorurteil<? :idea:
    Aber welche Ideen habt Ihr? Macht mal Vorschläge!!!


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • Ahhh.. das ist schon mal etwas.. das Buch kenne ich leider nicht... klingt aber interessant :)

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Stolz und Vorurteil fände ich auch gut! Aber auch bei den anderen Vorschlägen wäre ich dabei. Ich werde mal überlegen, vielleicht fällt mir auch noch was ein!


    Ende Oktober hab ich allerdings Prüfungen, darum weiß ich jetzt noch nicht genau, wie's bei mir ausschaut... Lese-Ablenkung würde mir da bestimmt nicht schaden! :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Nic
    Ich mache eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau. Ende Oktober sind die schriftlichen Prüfungen (insgesamt 4) und Ende Januar das Fachgespräch. Da muss ich eine Präsentation vorbereiten und halten, meine Themenvorschläge dazu muss ich bei den schriftlichen Prüfungen einreichen. Die Komission sucht evtl. eins aus, ändert ggf. etwas oder gibt mir gleich ein neues Thema. Exakt 14 Tage vor der mündlichen Prüfung bekomme ich das dann wieder mitgeteilt...
    Arbeitsrecht, Personalführung, Personalentwicklung, Personalplanung... alles mit dabei... :study::wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • urgh... hört sich gruselig an, an ein bißchen was kann ich mich noch erinnern, als ich eine umschulung gemacht habe.
    ich drück dir schonmal die daumen für die prüfung!

  • Hallo,


    was haltet ihr von "Die Wand" von Marlen Haushofer?


    LG
    Rita

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • @Süsse! Ich drück dir auch die Daumen!



    Ich wäre ja fast für "Stolz und Vorurteil", weil das auf meiner liste steht :wink:


    Aber auch Jane Eyre und Sturmhöhe wäre mir recht!


    Rita Das Buch sagt mir gar nichts. Worum geht es denn?

  • @ Josie
    Ich habe dieses Buch vor einiger Zeit gelesen und fand es sehr faszinierend. Eine Frau (die Erzählerin) wacht eines Morgens in einer Jagdhütte auf, die sie mit Freunden aufgesucht hatte.
    Sie muss feststellen, dass sie hinter einer gläsernen, unüberwindbaren Wand, die mitten in der Natur steht, mit ein paar Tieren allein ist und lernt recht schnell, mit ihrer Einsamkeit umzugehen, ja, sie oft sogar zu genießen.
    Sie stellt fest, dass Dinge, die ihr ehemals sehr wichtig erschienen, nebensächlich werden und dass es sich ohne die Zwänge der modernen Zivilisation, beschränkt auf die existenziellen Dinge des Lebens, gut leben lässt.
    "Die Wand" ist ein Buch, das mich sehr nachdenklich gemacht hat.


    Bei Amazon gibt es viele Rezensionen zu dem Buch. Falls es dich interessiert:
    http://www.amazon.de/exec/obid…1_xgl/302-8974946-3870446


    LG
    Rita

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Ich dachte, wir stimmen am besten ab, welches Buch wir im Oktober lesen wollen. Es wurden ja schon in paar Vorschläge gemacht.
    Oder kommen noch mehr Vorschläge dazu?