Leserunde im Oktober

  • Ich bin definiiv für Stolz und Vorurteil.


    Das steht nämlich schon länger "im Kämmerchen" und wartet darauf, von mir gelesen zu werden. Bis jetzt hatte ich noch nicht die reche Motivation und das wär mal die Gelegenheit, das Buch auf die andere Seite der Wand zu holen... :wink:

    Ich lese gerade: Elizabeth Kostova - The Historian :study:
    Bill Bryson - Frühstück mit Känguruhs :study:

  • Hallo,
    ich bin neu hier(vor wenigen Minuten erst registriert), habe aber schon öfter mal reingeschaut. :D


    Das mit den Leserunden finde ich 'ne spannende Sache. Da möchte ich mich auch gerne Beteiligen.
    Von den vorgeschlagenen Büchern würde ich Jane Eyre vorziehen. Schon vor einiger Zeit habe ich im Antiquariat meines Vertrauens eine schöne, alte Ausgabe erstanden, die demnächst zum Lesen ansteht.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll als nächstes eine Autorin gelesen werden ....
    Wie wäre es in diesem Zusammenhang mit:
    Simane de Beauvoir - Die Mandarins von Paris
    ?


    Grüße
    markus

    Es gereicht einem Schriftsteller zum Vorteil, wenn sein Buch nicht nur gerühmt, sondern auch getadelt wird.
    (Dr. Samuel Johnson)

  • Hallo map


    zuerst einmal >HERZLICH WILLKOMMEN< hier bei uns BücherTreffler'n. Es freut mich, dass Du unsere Leserunde mitmachen willst. Prima :thumleft:
    Da Du auch für "Jane Eyre" bist würde ich Dir empfehlen, bei der von Nic vorgeschlagenen Abstimmung mitzumachen;

    http://www.buechertreff.net/to…hl+Leserunde+Oktober.html


    Was Deinen Vorschlag angeht, vielleicht kann Nic den noch zur Abstimmung hinzufügen? :-k


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • hallo!!!


    wollte den thread nochmal ins gedächtnis rufen, weil viele nur beim anderen was schreiben, hier aber nicht auswählen!!
    bitte abstimmen :)

  • Süße: Ich drück dir auch ganz fest die Daumen!


    Ich wäre sowohl bei "Jane Eyre" als auch bei "Stolz und Vorurteil" dabei 8) Steht beides auf meiner Wunschliste :wink:

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Ich würde diesesmal auch gerne mitmachen! :)


    Wann steht das Ergebnis denn ungefähr fest? Unsere Bücherei ist im Bestellen nicht die Schnellste und im Sortiment direkt haben sie es nur mit viel Glück... :roll:
    Und ich will ja pünktlich sein. :)


    Aber ich freue mich schon!!


    Viele Grüße,
    fân

  • Die Leserunde beginnt also am 15.10. ok. Das ist ja mal was, dann brauch ich mir um die Klausuren, die in der ersten Oktoberwoche anstehen ja keinen Kopf zu machen. JUHU!!! :alien:


    Aber wann endet denn so eine Leserunde im Allgemeinen???


    Und außerdem: Wenn ich das Buch in Englisch lese, darf ich dann trotzem hier mitmachen??!?!? :-k


    Mareike

    Ich lese gerade: Elizabeth Kostova - The Historian :study:
    Bill Bryson - Frühstück mit Känguruhs :study:

  • Hallo Mareike,
    die Leserunden sind immer so angesetzt, dass das Buch am Ende des Monats fertig gelesen ist. Aber wer schneller oder langsamer ist: kein Problem. Die Abschnitte sind in verschiedenen Threads. Und wer nicht gespoilert werden will, darf eben die Threads der folgenden Abschnitte noch nicht besuchen.


    Und die Sprache spielt wohl keine Rolle, denke ich.


    Viel Glück für deine Klausuren!

  • Hi Nic!


    Die Idee mit der Umfrage finde ich gut, danke!
    Da das Netz jetzt endlich wieder einwandfrei funktioniert, werd ich jetzt gleich mal mitmachen.
    Aber schwer ist es diesmal schon, da ich die ersten drei alle auf meiner Wunschliste stehen habe. Entscheide mich jetzt aber trotzdem für Sturmhöhe.


    Wie schauts mit allen anderen aus?

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Hab grad gesehen, dass die anderen eh auch schon abgestimmt haben. *Ergebnis anzeigen* Mann, bin ich vielleicht blöde.. :oops: Sorry.

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Zitat

    Original von Bonprix


    Ich habe mich für >Jane Eyre< entschieden. Mal sehen, welches Buch das Rennen macht. :-k


    Für dieses Buch habe ich mich auch entschieden =D>

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Hallo Bücherfans


    Ich bin neu in diesem Forum.
    Die Vorschläge für Oktober habe ich gesehen. Würde gerne mitlesen.
    Neben vielen Krimis lese ich auch gerne andere Literatur und bin gerne bereit was neues zu lesen.


    Die Tage werden kürzer und auf dem Sofa gefällt es meinen beiden Katern und mir immer besser. Dazu gehört ein gutes Buch.


    Gruß
    Stefanie

  • Hallo Stefanie!


    Erstmal willkommen hier im Forum!


    Ich lese Krimis auch sehr gern (auch am liebsten mit der Katze auf der Couch) und bin deshalb schon sehr gespannt auf deine Vorstellungen hier!


    Zur Leserunde im Oktober: Schön, wenn du auch mitliest. Zum Buch läuft gerade noch eine Umfrage, da kannst du mit abstimmen, was du gern lesen würdest: http://www.buechertreff.net/to…hl+Leserunde+Oktober.html


    Viel Spass noch!

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson