Dean Koontz - Todeszeit / The Husband

  • Beginnen wir mit einem Eigenzitat:


    Zitat

    Ein Landschaftsgärtner, der eine überaus seltsame Kindheit genossen hatte, bekommt bei der Arbeit auf seinem Handy einen Anruf. Seine Frau wurde entführt, und die Entführer verlangen 2.000.000 Dollar um sie wieder frei zu lassen. Sie wissen, dass der Gärtner das Geld nicht hat, aber sie haben einen Plan, wie er es bekommen kann. Und um ihm zu zeigen, dass sie es ernst meinen, erschießen sie einfach einen Mann auf der gegenüber liegenden Straßenseite. Und so beginnt für den Gärtner der schlimmste Tag seines Lebens.


    Nach einigen Stunden mit der Polizei kommt er in eine blutverschmierte Küche, die die Entführer hergerichtet haben, damit der Gärtner Schwierigkeiten hätte, die Polizei davon zu überezugen, dass er nicht seine Frau selbst beiseite gechafft hat. Und kurz darauf wird auch noch seine weitere Familie in die Sache mit hinein gezogen, über die er dabei erstaunliche Sachen lernt. Und auch seine Frau Holly bekommt eine ganz neue Sicht der Welt.


    Der sehr Gute trifft die sehr Bösen und mit Hilfe seltsamer Zufälle und viel Intelligenz besiegt er sie - meist durch Tötung. Manchmal erscheinen mir Koontz Romane sehr religionslastig in letzter Zeit. Wenn der nächste Band auch so sein sollte, werde ich meine Koontzsammlung schließen. Jemand, der ihn noch nicht so oft gelesen hat, wird dies allerdings wahrscheinlich nicht so stark empfinden.

  • Ich lese Zur Zeit dieses Buch und bin bisher sehr angetan davon. Spannend und flüssig geschrieben, so ,wie ich es mag:) Ich hoffe es wird noch besser, ich bin gespannt wie es weitergeht.
    Klaus, Du warst wohl nicht so begeistert davon?

  • Das Buch beginnt nicht schlecht und doch recht spannend. Leider kann die Geschichte dies nicht halten. Ein paar Überraschungsmomente konnte mir das Buch dann doch noch bieten, aber das war es auch schon. Die Geschichte plätschert so dahin und mir kam es so vor, als hätte der Protagonist zu viele Filme gesehen, deren Handlungen er dann im realen Leben und in dieser speziellen Situation wiedergeben möchte.
    Ich war enttäuscht von diesem Buch und vergebe daher nur :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)