Lesenacht im Oktober

  • Ich dachte mir, es ist vielleicht nicht schlecht, wenn wir eine Umfrage starten, was den nächsten Lesenacht-Termin angeht?
    hoffentlich ist euch das recht .... :oops:

  • Ich kanns noch nicht fix sagen, da wir eine große Geburtstagsfeier im Oktober haben - und der Termin steht noch nicht fest. Ich meld mich, sobald dich genaueres weiß!

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Hallo @ll,


    bis jetzt wäre jedes Wochenende passend, was sich bei mir aber immer sehr kurzfristig ändern kann. Am 23.10. bin ich zum Geburtstag meiner Schwester in Deutschland, aber das wird nie so spät, dass ich nicht noch dazukommen könnte.
    Wenn ich aber den genauen Lesenacht-Termin habe, halte ich den auch ein.......afspraak is afspraak. :loool:


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • Ich würde gerne mal mitmachen, aber leider kann ich nur am 2.Oktober. Am 9. bin ich hoffentlich in Frankfurt auf der Buchmesse und die anderen Termine sind auch schon verplant.

  • Nachdem ich ja (wie an anderer Stelle erwähnt) leider, leider nicht dabei sein konnte, weiß ich auch noch nicht, wie es für mich im Oktober gehen kann.
    Auf jeden Fall bin ich natürlich am Wochenende auf der Buchmesse in Frankfurt (noch hoffend die ganze Zeit dort sein zu dürfen). Marie, wann sollen wir uns wo treffen? Und überhaupt: Wer kommt sonst noch?
    Aber zum Thema zurück: Da ich (wieder mal!?) aktiv hinsichtlich Arbeit bin (die dann auch Wochenenden einschließt), weiß ich beim besten Willen nicht, ob und wann ich dabei sein kann. Also nehmt mich einfach in eure Mitte auf, wenn ich dabei bin :roll:
    Viele Grüße
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • BIS JETZT KANN ICH JEDES WOCHENENDE, ALLERDINGS KÖNNTE SICH DAS AUCH SCHNELL WIEDER ÄNDERN.
    IRGENDWANN IM OKTOBER WOLLTEN WIR UNSERE OMA BESUCHEN, VIELLEICHT LÄD SICH AUCH WIEDER BESUCH EIN.
    AUCH UNSER NEUER HUND (KLECKS/TIBET TERRIER/10 WOCHEN ALT) HÄLT UNS SEHR AUF TRAPP, ABER DAS MACHT RIESIGEN SPASS.


    ICH WÜRDE GERNE IN EURER MITTE SEIN, UND ICH HOFFE ES KLAPPT WIEDER :D


    LG HEIDI

  • haben unsere neuen user vielleicht auch lust auf eine lesenacht? :study:
    hier könnt ihr abstimmen, welcher termin euch im oktober am besten passt.

  • Danke für die Einladung, nic. Ich finde die Idee super, würde aber selbst bei dem spannendsten Buch spätestens um 23 Uhr einschlafen :oops:
    Aber ich lese dann früh morgens mit Interesse eure Berichte. ;)


    LG
    Rita

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Als eine von den neuen melde ich mich hier einfach mal freiwillig :D


    Aber wie sieht den so ne lange Lesenacht bei euch so aus? Werden vorher Adressen ausgetauscht und vom Webmaster wird ausgelost, wer wem (so im kreis dann wie beim Wichteln in der Schule an Weihnachten :wink: ) ein "Care-Paket" schickt???


    Also ein Päckchen mit allen wichtigen Zutaten für ne lange Lesenacht. Wärefür mich z.B.: Tee oder eine gute Flasche Rotwein (oder beides, vielleicht sogar geographisch oder geschmacklich passend zum Buch), was zum Knabbern, Taschentüchern (das komt allerdings wieder aufs Buch an), evtl. eine Schachtel Zigaretten (die ich bei spannenden Büchern imer nur anstarre und dann so denke "ja gleich, nur noc eine Seite...") und vielleicht ein paar kuchleige dicke Wollstrümpfe.
    ich glaub ich fänd es cool, wenn ein Überraschungsbuch gleich passend zum Päckchen-Inhalt mit drin wär.


    Und dann packt jeder bevor er sich auf die Couch haut das Päckchen aus und freut sich und packt das Notebook neben sich und loggt sich ins Forum oder in den Chat ein und fängt mal an zu lesen.


    Lesen dann alle das gleiche? Trifft man sich zu festgelegten Uhrzeiten? War ich total daneben mit meiner Vorstellung???


    Bin total neugierig auf eure Lesenacht, kann leider keinen Termin zusagen, weil meine Wochenenden immer kurzfristig verplant werden....

    Ich lese gerade: Elizabeth Kostova - The Historian :study:
    Bill Bryson - Frühstück mit Känguruhs :study:

  • @ mareike
    ja, da bist du absolut daneben mit deiner vorstellung..... alles, was du zur lesenacht gerne hättest, musst du dir ganz alleine besorgen. angfangen bei den büchern bis hin zum naschen oder dem tee..... :loool:
    hoffe, du bist nicht enttäuscht darüber, wie die lesenächte bei uns ablaufen....

  • was würdet ihr davon halten, wenn wir, falls der 9. oktober das rennen macht, gegen ende des monats nochmal eine "ausweichlesenacht" veranstalten, für diejenigen, die am 09. oktober nicht mitmachen konnten?