Frage: Welche Bücher habt ihr zuletzt gekauft, getauscht, ausgeliehen, geschenkt bekommen?

  • hallo!


    war gerade in unseren partner-filiale und hatte ein bisschen zeit zum stöbern...
    und da kamen auch schon eine sonderausgabe von Susanne fröhlich "frisch gepresst" (3,99,-) und "jane eyre" von charlotte bronte auf mich zu :D . und da ich mir blöderweise aus versehen das englische "jane eyre"-buch über booklooker bestellt habe, dachte ich mir, ich nehme das deutsche zum parallellesen dazu, wegen verstädnis und so... :roll:


    liebe grüße
    jenny

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."

  • hi jenny,
    das find ich ja klasse, du bist ja genauso wie ich!!
    das wär echt was, wenn du in LD anfängst zu arbeiten und wir in den mittagspausen die buchläden zusammen plündern.
    die müssten, nachdem wir dann eingefallen sind, erst mal schließen, weil nichts mehr in den regalen steht :loool:

  • eigentlich eine halbe stunde....kann aber beliebig ausgedehnt werden ..... :loool:
    allerdings muss die zeit dann nachgearbeitet werden :(
    aber immerhin hat man dann ja was worauf man sich nach feierabend freuen kann :cheers:

  • so, bin jetzt gerade von der arbeit nach hause gekommen und meine ausbeute hat sich noch um ein, zwei bücher erhöht :roll: !


    ich muss jetzt bald mal wieder mit dem denken anfangen, ich glaube manchmal übertreibe ich. ich komm`mir dann vor wie im delirium "das muss ich haben, oh das hört sich aber auch gut an, oh ne das wollte ich auch schon mal lesen...." und schwupps liegt da ein stapel von ca. 10 büchern:"bitte mit lieferschein zu meinen händen" :oops: und alle denken:"die hat doch ne schraube locker, die kann doch in ihrer eigenen filiale bücher mitnehmen :geek: ".


    mein chef hat letztens gesagt:"ich kann ihnen gern ihr gehalt ihn büchern auszahlen" und ja, für einen kurzen moment habe ich darüber nachgedacht... :mrgreen:


    liebe grüße
    jenny

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."

  • Zitat

    Original von Jenny


    mein chef hat letztens gesagt:"ich kann ihnen gern ihr gehalt ihn büchern auszahlen" und ja, für einen kurzen moment habe ich darüber nachgedacht... :mrgreen:


    :loool::loool::loool:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Nun, Jenny,
    das hätte mir "damals", als ich noch aktiv im Verkauf einer Buchhandlung stand (ist es ja vielleicht bald wieder ;)), auch passieren können!
    Wir hatten nur eine Beschränkung auf maximal 5% des Bruttogehaltes, wegen der Steuer und so (und dem Verdacht des gewerbsmäßigen Handels mit preisgebundener Ware!).
    Aber da ihr alle viiiiieeel eifrige Leser/innen seid als ich, werde ich wohl bald was nachzuholen haben. (Im Moment schlage ich mir nur die kaufmännischen und buchhändlerischen Fachbücher und Fachzeitschriften um die Ohren).
    Ich sollte eigentlich hier gar nicht mehr posten sondern am Schreibtsich arbeiten!!!!
    Viele Grüße wie immer von
    deinem
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Ich muss doch auch mal wieder meine Bucherwerbungen der letzten Zeit "nachtragen", ist schon so einiges zusammengekommen *schäm*


    von den Moments-Neuerscheinungen:
    Susan Hastings, Im Bann des roten Mondes
    Michelle Raven, Eine unheilvolle Begegnung
    Christoph von Zastrow, Der kalte Prinz (das war ein Geschenk *freu*)


    Sarah Dunant, The Birth of Venus


    Carmen Posadas, La Belle Otero (günstig bei Ebay erwischt)


    dann hab ich noch bei den amazon-Restexemplaren zugeschlagen - keine Ahnung, ob die nun was taugen oder nicht ...


    Tiffanie Darke, Vier Gedecke und ein Liebesfall
    Harriet Smart, Der Duft des Sommers (das bekommt meine Mutter)
    Marine Bramly, Artemisia
    Sibylle Knauss, Die Missionarin
    Teresa Crane, Sommer in Siena


    Und gestern bei Ebay ersteigert: Judith Hand, Die Göttin des wütenden Berges


    Ebay ist schrecklich, nicht wahr, :roll: für die nächsten Tage habe ich noch mindestens drei Bücher und zwei Videos unter Beobachtung - aber die hätte ich doch sooo gerne für meine Sammlung!


    LG
    Sabine

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute in der Fürther Innenstadt eine Weltbildfiliale entdeckt, die gebrauchte Bücher und Mängelexemplare verkaufen ! Und was soll ich sagen, ich konnte natürlich nicht daran vorbeigehen ! :mrgreen: Hier meine Ausbeute:


    - Andreas Englisch: Der stille Gott der Wölfe
    - Mary Shelley: Frankenstein
    - Betty Mahmoody: Nicht ohne meine Tochter
    - Noah Gordon: Der Medicus
    - Ingrid Noll: Die Apothekerin
    - John Saul: Das Kind der Rache
    - Serge Filippini: Der Flammende Mensch
    - Dario Vandis/ Martin Kay: Engelszorn (1.band einer Reihe)
    - Diana L.Paxson: Tochter der Finsternis ( Leider der 2te Band, wo
    bekomm ich jetzt den ersten her?)
    - Betty Winkelman: Das Gold von Ägypten (1.Band)
    . Betty Winkelman: Das weiße Gold des Pharaos ( 3.Band)



    Und dann hatten die doch glatt noch Überraschungspakete für 5 Euro ! Da musste auch noch eins mit. :mrgreen: Darin befanden sich:
    Der Mensch in der Geschichte: Kaiser, Kalifen und Kaufleute
    Einfach gut kochen
    Tariq Ali: Das Buch Saladin
    Johanna Lindsey: Lodernde Leidenschaft (Weiss noch net ob ich das lesen werde)
    Ein Buch mit Kinderliedern (Werd ich verschenken)
    Ein Buch über Teppiche (Wird weiterverkauft !!)
    Und ein Heimatroman !( Grussel, wird auch weiterverkauft!)


    Wie ihr seht, wieder sehr viele Neuerwerbungen ! Und wisst ihr was das schlimmste daran ist ? Nur einer dieser Titel stand auf meiner Wunschliste !!

  • melanie
    Das war sicher ein Schock, so viele Bücher und die Liste nicht geschrumpft?
    Ich habe mir gerade "Berlin Fidschitown" von D. Blettenberg abgeholt. Deutscher Krimipreis 2004 ist aber auch das Wenigste bei diesem Preis (20,50 €). Aberselberschuld hätte ja etwas warten können. :oops:

  • @janmaat: *hihi* von der seite habe ich das noch gar nicht betrachtet:

    Zitat

    Deutscher Krimipreis 2004 ist aber auch das Wenigste bei diesem Preis (20,50 €).


    das ist gut, werde demnächst teure bücherkäufe mit "erhaltenen auszeichnungen" relativieren... :lol: dann sag ich: "ja schatz, das buch war zwar teuer, aber hör mal, der hat doch den krimi,romance,blablabla-preis erhalten. das kostet halt! O:) "


    melanie: da hast du eine tolle ausbeute gemacht :cheers: ! frankenstein...das gefällt mir, habe ich noch nie drüber nachgedacht, mir das als buch zu holen :scratch: und so ein überraschungspaket hätte ich auch gerne, aber bitte nur mit belletristischen büchern...


    liebe grüße
    jenny

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."

  • Also, das Ergebnis des Büchermarktes... \:D/


    Javier Marias - Mein Herz so weiß (HC)
    Erich Segal - Love Story (HC) - nicht mehr erhältlich, hab ich schon Jahre gesucht!!!
    Heinricht Böll - Ansichten eines Clowns
    Rosamunde Pilcher - Schlafender Tiger
    Noack - Rolltreppe abwärts
    Herbert Rosendorfer - Briefe in die chinesische Vergangenheit (wollte ein eigenes, bekam es zum ersten Lesen geliehen)
    Hugh Mills- Prudentia und die Pille (Beschreibung klingt lustig)
    2x Benoite Groult
    Faber - Natürlich schön
    ein Roman von Janosch - der musste mit...
    und Sprechstunde Naturmedizin (noch verschweißt)


    für insgesamt 8 Euro... (die einer Spende für einen guten Zweck entsprechen)


    Eine stolze Süße

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • @ Süsse
    Na wenn das keine Ausbeute ist. Segal hab ich auch immer noch hier stehen, obwohl es eigentlich nicht so in mein Raster passt. Aber es ist einfach zu schmalzig schön. Ist Faber derselbe der das "Karmesinrote Blütenblatt" geschrieben hat?

  • @ jannmaat
    Das mit Faber kommt nicht so hin...
    meine heißt Stephanie Faber und "Natürlich schön" enthält Rezepte für selbstgemachte Kosmetik... :D

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • hallo zusammen!


    meine heutige ausbeute :D :


    "Der Willy ist weg" von Jörg Juretzka
    "Mann ohne Makel" von Christian von Ditfurth (Stachelmanns erster Fall, na da bin ich mal gespannt)
    "Das Gesicht unter dem Eis" von Carol Goodman (soll wie "die geheime geschichte sein")
    "Die Wanderhure" von Iny Lorentz


    liebe grüße
    jenny

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."

  • Hi Süße,


    Gratulation, da hast du ja ganz schöne Schnäppchen gemacht. Hat sich ja ausgezahlt :thumright:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)