Angela Weinhold: Der Wald (Wieso? Weshalb? Warum? junior)

  • Hallo zusammen!


    Ich gehe ja immer wieder mal mit meiner Süßen in die Buchhandlung, wo sie dann endlos lange stöbert :o)


    Diesmal hat sie sich das Buch "Der Wald" aus der "Wieso-weshalb-warum"-Junior-Reihe ausgesucht.


    Ravensburger scheint ja recht führend in Sachen Kleinkind/Kinderbücher zm Vorlesen zu sein, obwohl die manchesmal auch eine Menge Mist dazwischen haben.


    Aber dieses Buch ist einfach liebenswert.
    Sehr schön gezeichnet, stabile Spiralbindung, viele Klappen, meine Kleines liebt es schon jetzt.
    In dem Alter (4.5) sind sie noch so wissbegierig, da sind solche Bücher ideal.


    Es gibt aus der Reihe noch: "Der Bauernhof", "Die Feuerwehr", "Der Flughafen" und "Die Ritterburg".


    Die Bücher kosten 7.95 Euro pro Stück.

  • Hallo Deli,
    das ist wirklich ein Klasse Reihe, die man sowohl Kindergartenkindern gut vorlesen kann aber auch noch für ältere, die sie dann selbst lesen.
    (Hit von meinem Älteren: Unser Wetter und Wir entdecken unseren Körper - da kann man dann hinter den "Klappen" sehen, wie der Körper innen aussieht)
    Von der Reihe gibt es wesentlich mehr, als die von dir angeführten.
    Darunter auch viele, die durchaus auch Ältere ansprechen (z.B. Geld, Polizei, Technik bei uns zu Hause, Weltreligionen, Pass auf im Straßenverkehr, alles über den Computer und das Internet)
    Wir besitzen aus der Reihe eine ganze Menge, aber meine Söhne (8 u. 9) leihen sich zuweilen immer noch weitere davon aus der Bücherei aus.


    Absolut empfehlenswert :!:



    grüße von missmarple