Nora Roberts - Insel der Sehnsucht

  • Hey Sassenach,


    habe das Buch auch gelesen und hat mir gut gefallen. Aber es gibt schon einen Thread zu dem Buch;) Vielleicht fügt die liebe Bonprix sie ja zusammen, oder es kommt in den "Ich lese gerade-Thread?! :)


    Mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

    Einmal editiert, zuletzt von Mausepups ()

  • Zitat

    Original von Mausepups
    Aber es gibt schon einen Thread zu dem Buch;) Vielleicht fügt die liebe Bonprix sie ja zusammen,


    Mausepups


    Danke für den Hinweis, ich habe die Threads zusammengefügt.... :thumleft:



    Sassenach


    Auch an dich meine Bitte: Es empfiehlt sich vor dem Erstellen eines neuen Themas die Suchfunktion und/oder den Rezi-Index zu benutzen, denn zu vielen Büchern gibt es bereits einen Thread, dort kannst du dann deine Meinung dazuschreiben. :idea:


    Gruss Bonprix :wink:

  • Zitat

    Sassenach


    Auch an dich meine Bitte: Es empfiehlt sich vor dem Erstellen eines neuen Themas die Suchfunktion und/oder den Rezi-Index zu benutzen, denn zu vielen Büchern gibt es bereits einen Thread, dort kannst du dann deine Meinung dazuschreiben. :idea:


    Gruss Bonprix :wink:


    @Bonprix, ich werde in Zukunft dran denken, war wohl etwas zu schnell, sorry.


    Gruß Sassenach :uups:

  • Hallo ihr Lieben,


    mensch, nun habe ich 2 Monate gebraucht, um dieses Buch zu lesen und zu beenden, aber nicht, weil es schlecht war, sondern weil ich andere Bücher dazwischen schieben musste, deren Rezenion zeitlich begrenzt war.


    Insel der Sehnsucht ist ein älterer Nora Roberts Roman, der mir relativ gut gefallen hat. Toll fand ich, dass Nora Roberts die Atmosphäre von Sanctuary im Buch einfangen konnte. Ich sah den Wald, den Campingplatz, Desire, den Anleger. Ich hatte zeitweilig das Gefühl mich auszukennen. Das ist wirklich ein ganz großer Pluspunkt in diesem Buch.
    Was auch toll war, waren die Figuren in diesem Buch. Nora Roberts hat sich jedem einzelnen Pärchen gewidmet, jeder einzelnen Person. Kirby und Brian, Giff und Lexy, Sam und Kate und natürlich Nathan und Jo. Nora Roberts hat ihnen allen Leben eingehaucht, sie dem Leser näher gebracht und ihnen eine richtige Biografie gegeben. Doch dabei sind leider Jo und Nathan etwas auf der Strecke geblieben. Eigentlich sollten die beiden die Hauptakteure in diesem Buch sein, doch sie kamen nicht mehr zu Wort, als die anderen Paare. Nora Roberts hat allen gleich viel Spielraum und Platz für Geltung gelassen. Das war nicht ganz so mein Ding. Ich mag es gern, wie in ihren anderen Büchern auch, wenn alle zu Wort kommen, alle Paare Geschichten haben, aber das Hauptpaar sich deutlich abgrenzt, deren Geschichte mehr erzählt wird. Hier war das nicht der Fall und deshalb ziehe ich letztlich einen halben Stern ab.


    Ansonsten ist es ein typischer Nora Roberts Roman, mit viel Leidenschaft und Liebe, aber auch Atmosphäre und Spannung. Und deshalb vergebe ich gerne: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)