Nora Roberts - Insel der Sehnsucht

  • Inhalt:
    Die erfolgreiche Fotografin Jo Hathaway hat ihr Leben fest im Griff, jedenfalls bis zu dem Tag, als sie in ihrer Post zum ersten Mal anonyme Fotos findet: Schnappschüsse und Nahaufnahmen von ihr selbst. Sie ist zutiefst beunruhigt, wer konnte ihr unbeobachtet so nahe kommen und diese Bilder machen? Als dann aber Fotos einer wunderschönen, nackten und tot am Boden ausgestreckten Frau kommen, bricht Jo zusammen, denn diese Frau ist ihre Mutter.


    Jo war noch ein kleines Mädchen, als ihre Mutter eines Nachts spurlos verschwand. Der schmerzliche Verlust und die Zweifel, die er auslöste, entzweiten und zerstörten damals die Familie Hathaway. Jo floh, wild entschlossen, ihrer Familie und ihrem Elternhaus für immer den Rücken zuzukehren. Die Fotos ihrer toten Mutter wühlen Jo auf. Was ist damals passiert? Und wer schickt ihr diese schrecklichen Bilder. Sie fährt widerstrebend nach Hause, weil sie hofft, dort Antwort auf ihre Fragen zu finden.


    Ihr Elternhaus auf der wildromantischen Insel Desire ist mittlerweile ein kleines Hotel, das ihr Bruder führt. Die Begegnung mit Brian, ihrer Schwester Alexa und ihrem Vater bringt längst vergessen geglaubte Konflikte wieder zum Ausbruch - geschwisterliche Rivalität, Eifersüchteleien, Schmerz und Bitterkeit. Jo fühlt sich gefangen in Gefühlen, denen sie sich längst entronnen glaubte. Aber auch auf Desire ist Jo nicht sicher - wieder tauchen Fotos auf, von ihr und von zwei weiteren Frauen, die genauso spurlos verschwunden sind, wie ihre Mutter.


    Jos Freund aus Kindertagen, der Architekt Nathan Delaney, steht ihr zur Seite, aus Zuneigung wird schnell Liebe. Nathan aber scheint nicht nur über die Geheimnisse von Jo's Seele Bescheid zu wissen...In der Konfrontation mit dem Mörder muß Jo sich schließlich ihrer eigenen, tragischen Vergangenheit stellen.


    Ein sehr gutes und spannendes Buch. Hat mir ausgesprochen gut gefallen und ist empfehlenswert. Habe auch den Film im TV dazu gesehen, heißt übrigens "Heimkehr in den Tod", hat aber ein paar Abweichungen zum Buch. Das Buch hat mir jedenfalls besser gefallen. Lese allerdings auch Nora Roberts sehr gerne.


    Herzliche Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hi Josy,


    da wünsche ich dir viel Spaß damit. Ich fand es wirklich recht spannend und bin schon auf deine Meinung neugierig. :wink:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Also ich habe gestern zwar noch mit dem Buch begonnen, aber bin nur 50 Seiten weit gekommen, oder so. Ich will abends im Bett lesen und schlafe immer ein...ich weiß nicht wieso.


    Aber bis jetzt ist es schon sehr interessant und ich hab mich gleich wieder in Nora Roberts Art zu schreiben eingefühlt und bin von den Personen jetzt schon begeistert, vor allem Brain, Jo´s Bruder ist mir sympatisch.


    Ich werd mich ranhalten, denn am Samstag will ich zur Lesenacht ein neues Buch anfangen.


    Bye Josy

  • Also dieses Buch hat mich so gefesselt, dass ich die letzten Tage sehr viel gelesen habe und nun hab ich nicht mal mehr 100 Seiten übrig :cry:


    Es ist spannend und sehr geheimnisvoll auf der Insel Desire, die Charaktere sind allesamt sowas von liebenswert!!! Allerdings hätte ich den Roman trotz seiner Morde etc. bei Love and Romance einsortiert, weil es wirklich überwiegt, da dieses Buch sehr viele Personen beschreibt und sich drei oder vier (?) Paare bilden, die sich alle wie die Kanickel benehmen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:, gehört es wohl eher in die Sparte.


    Aber trotzdem aufregend und ich bin sehr gespannt wer der Täter ist und ob Nathan Jo sein Geheimnis anvertraut.


    Bis morgen will ich es auch durch haben, will zur Lesenacht was Neues lesen...


    Bye Josy

  • Dank dir, Helga


    Ich befürchte nur, dass ich es heut nicht mehr schaffe, da ich alte Schlafmütze :dwarf: schon wieder total müde bin :shock: , leider benötige ich etwas mehr Schlaf als du ( um die 5 Std. oder so, war das...?) und heut bin ich früh aufgestanden...naja aber ich werds versuchen. Auf jeden Fall ist das Buch toll. :study:


    Guts Nächtle Josy

  • Habe die heutige Lesenacht genutzt das Buch zuende zu lesen und bin mal wieder begeistert, ein tolles Buch. Etwas viele Liebsgeschichten auf einmal, aber am Ende nochmal richtig spannend als herauskommt, wer der Mörder ist.


    Ich find immer wieder, das die älteren Bücher von Nora Roberts viel besser sind als die Neuen ( Blüte der Tage, Dunkle Rosen), die hauen mich nicht mehr um, aber die Krimis sind immer gut.


    Ich freu mich schon auf mein nächstes NR :cheers:


    Bye Josy

  • Kurzbeschreibung
    Auf der wildromantischen Insel Desire versucht Jo Hathaway, eine junge und erfolgreiche Fotografin, zur Ruhe zu kommen. Doch dann wird sie erneut mit dem Trauma ihrer Kindheit konfrontiert ... Nora Roberts versteht es wie keine andere, Spannung mit romantischem Flair zu verbinden.


    Meine Meinung
    Jo durch die Vergangenheit und das schlimme Schicksal ihrer Mutter noch mal zu durchleben ist etwas sehr spannendes und auch einfühlendes. Der Krimi in dem Buch ist sehr spannend und mit einem richtigen Showdown. Total Klasse!!

  • hab das buch im urlaub gelesen und fands total spannend...einfach fesselnd :)Typisch Nora Roberts... ;)


    liebe grüße


    mausepups :dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Einer der düsteren Roberts-Romane mit sehr finsterer Vergangenheit, dadurch schwerer Gegenwart und einem Stalker, der vor nichts zurückschreckt - beklemmend, aber auch schön durch sogar 3 Liebesgeschichten in einem Buch.
    Lesenswert!


    LG, moonrose

    Es ist schwer, es zugleich der Wahrheit und den Leuten recht zu machen.
    Thomas Mann


    :study: Robin Young, Die Blutschrift
    :study: Christine Feehan, Dunkle Macht des Herzens

  • uuups - es sind sogar 4 Romanzen, nicht nur 3!! :loool:


    LG, moonrose

    Es ist schwer, es zugleich der Wahrheit und den Leuten recht zu machen.
    Thomas Mann


    :study: Robin Young, Die Blutschrift
    :study: Christine Feehan, Dunkle Macht des Herzens

  • Ich muss gestehen, die ersten Seiten fand ich etwas "lahm", aber das hat sich relativ schnell geändert. Jo war mir schnell sehr sympathisch und die Story wird so spannend, dass ich das Buch spätestens ab der Hälfte gar nicht mehr aus der Hand gelegt habe. Absolut empfehlenswert! :thumright:

  • Klappentext:
    Jo Hathaway, eine junge, erfolgreiche Fotografin, hat keine Augen für die Schönheit der Insel Desire, auf der sie aufgewachsen ist. Anonym werden ihr beängstigende Fotos zugestellt, die beunruhigende Schatten der Vergangenheit heraufbeschwören. Statt Ruhe und Entspannung zu finden, kommen die Konflikte ihrer Familie ans Tageslicht und Jo muss sich erneut mit dem trauma ihrer Kindheit auseinandersetzen: Eines Nachts war ihre Mutter spulos verschwunden...



    Ich bin jetzt auf Seite 193 und muss sagen, dass ich es kaum erwarten kann, weiter zu lesen.
    Jo ist 27 Jahre alt und gerade in dem Alter, wie ihre Mutter war, als sie die Kinder und den Vater verlies. Sie hat noch eine jüngere Schwester und einen älteren Bruder, welche eine Pension führen. Nach einen Nervenzusammenbruch beschloss sie, zu ihrer Familie zu fahren und die Vergangenheit aufzuarbeiten.
    Auf dem Buch steht zwar "Wilde Romantik", das stimmt auch, denn Jo trifft Nathan, der sehr an ihr interessiert ist. Nathan ist auch als Gast auf der Insel, um den Tod seiner Eltern und seines Bruders zu verarbeiten. Er war früher als Kind mit ihnen hier im Urlaub.
    Ich habe diese Rezension in diese Rubrik gestellt, weil ich mehr weis, als ich hier verraten möchte ;-), auf jeden fall ist es Spannung pur.


    Gruß Sassenach