Neuerscheinungen 2007 / 1. Halbjahr

  • Vielen Dank an Bonprix für das Erstellen des Threads! :flower:


    Gute Nachrichten für alle Fans des "Blutadlers": im Januar 2007 erscheint der neue Thriller von Craig Russell: "Wolfsfährte".


    Kurzbeschreibung (Amazon)


    Mysteriöse Verbrechen beunruhigen die Hamburger Bevölkerung, und nur eines scheint die Opfer miteinander zu verbinden: Bei allen finden sich Hinweise darauf, dass der Täter sich gezielt an den Märchen der Gebrüder Grimm orientiert. Hauptkommissar Jan Fabel versucht verzweifelt, hinter das Motiv des Täters zu kommen. Zeitgleich sorgt ein Buch für Furore, in dem der Autor die Behauptung aufstellt, einer der Gebrüder Grimm sei ein Serienmörder gewesen, der nach Motiven der von ihm und seinem Bruder gesammelten Märchen Gewaltverbrechen begangen habe. Konfrontiert mit realen Verbrechen, zugleich aber auch überzeugt von der Kraft der Mythen und Märchen, müssen Jan Fabel und sein Team nach allen Regeln der Kriminalistik vorgehen, um dem raffinierten Täter das Handwerk zu legen.


    Auch Hörbuchliebhaber dürfen sich freuen. Das Hörbuch erscheint im selben Monat für 19.95 €. Gelesen ist es (wie bereits "Blutadler") von David Nathan, Synchronsprecher von Christian Bale.

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

    2 Mal editiert, zuletzt von Fezzig ()

  • "Der Arsenturm" von Anne B. Radge.


    Erscheinungstermin: 01/2007


    Kurzbeschreibung


    Als die alte Amalie Thygesen stirbt, jubeln viele in der Familie. Niemand scheint wirklich positive Erinnerungen mit der geltungssüchtigen Frau zu verbinden, die vor ihrer Ehe Schauspielerin war und ein abenteuerliches Leben führte. Nur eine leidet ehrlich und ist entsetzt über die hasserfüllten Reaktionen, die selbst die eilends einberufene Trauerfeier überschatten: Therese, die Enkelin. Sie hat ihre Großmutter geliebt. Sie erinnert sich an eine exzentrische, noch immer gut aussehende Frau, die mit allen Männern flirtete und Therese all die Märchen erzählte, die von der nüchternen Mutter als Unfug abgetan wurden. Aber kennt Therese wirklich die ganze Geschichte? Während sie das Haus ihrer Großmutter ausräumt, um es für den Verkauf herzurichten, versucht sie in die Vergangenheit einzutauchen und die Fäden zu entwirren, die sich über die Jahrzehnte zu einem schmerzhaften Knäuel aus Verbitterung und verfehlter Liebessehnsucht verbunden haben. Ein großartiges Buch über die ungeheure Kraft einer Liebe, die manchmal an ihre Grenzen kommt, gerade weil sie so stark ist.


    Hört sich nach einem schönen Familienroman an! :)

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • Zitat

    Original von Bonprix
    Wer beim >Arsenturm< so gar nicht warten kann, hier der Link zum HC! :wink:


    :-,


    Na, wer kann nicht warten?! Hm? Na, irgendwelche Freiwillige?! ;)
    Ich bin sehr neugierig - werde aber bis Januar 2007 warten. Aber eine Vorabrezi würde mich freuen.

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • Meg Cabot: Darf's ein bißchen mehr sein?


    Erscheinungstermin: 02/2007


    Von der Verlagshomepage:


    Mord, Romantik und Schokoriegel: eine Amateur-Detektivin zum Verlieben!
    Keine Frage: Wenn der Mann ihrer Träume zwischen einer grazilen Gehirnchirurgin und einem rundum niedlichen Ex-Teenidol mit Hausmeisterposten wählen kann – dann bleibt der rundlichen Hausmeisterin nur das eine: ein Schokoriegel. Frohgemut entschließt sich Heather Wells daher, den ziemlich scharfen, aber romantisch anscheinend unterentwickelten Privatdetektiv Cooper Cartwright nur aus der Ferne anzuhimmeln. Das ändert sich abrupt, als ausgerechnet eine Studentin aus Heathers Haus tot im Fahrstuhlschacht aufgefunden wird. Heathers unerschrockene Mörderjagd scheint nämlich Coopers Interesse zu wecken, allerdings nur um sie mit aller Kraft am Ermitteln zu hindern …
    Frisch, frech und sexy!

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • Eric T. Hansen: Planet Germany: eine Expedition in das Land des Hawai-Toasts


    Erscheinungstermin: 01/2007


    Kurzbeschreibung


    Wenn ein Amerikaner sich einen BMW kauft, ist er immer noch Amerikaner. Ein Deutscher aber braucht nur in einen Hamburger zu beißen, schon hat er seine deutsche Seele verloren. Warum tun sich die Deutschen so schwer mit ihrer Identität? Weil sie sonst keine Deutschen wären, meint der Amerikaner Eric T. Hansen. In seinem neuen Buch nimmt er rund ein Dutzend typische hiesige Eigenschaften unter die Lupe und macht eine erstaunliche Entdeckung: Die Deutschen sind ganz anders, als sie die Welt gerne glauben machen möchten. Seit nunmehr zwanzig Jahren zieht Eric T. Hansen das nasskalte Deutschland dem sonnigen Hawaii vor. Was er in diesen Jahren über uns Deutsche herausgefunden hat, ist oft komisch, gelegentlich verblüffend, aber immer erhellend, klug und unterhaltsam.


    Das neue Buch des Autors der Nibelungenreise.

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • Edward P. Jones "Die bekannte Welt"


    Erscheinungstermin: 02/2007


    Kurzbeschreibung


    Die bekannte Welt, sie endet in Virginia Mitte des 19. Jahrhunderts für viele an den Grenzen der Plantage, auf der sie geboren wurden. Und das gilt gleichermaßen für Sklaven, ihre weißen Herren sowie - kaum vorstellbar - für schwarze Sklavenhalter. Ein bahnbrechender Roman, der Einblick in ein weitgehend unbekanntes Kapitel amerikanischer Geschichte gewährt.


    Henry Townsend gehört zu den Schwarzen, die es geschafft haben. Als junger Mann von seinem Vater freigekauft, ist er mit dreißig Jahren Besitzer einer Plantage und der dazugehörigen Sklaven. Er hat sich damit arrangiert, auf der Seite derjenigen zu stehen, für die der Wert eines Schwarzen sich lediglich in Arbeitskraft und Dollars bemisst. Rund um das Schicksal von Henry Townsend erzählt Jones Geschichten über Weiße und Schwarze, über Gewalt und Widerstand, über Realität und Magie. »Mit einer Dichte, die an William Faulkner und Gabriel García Márquez erinnert« (Newsday), verwebt Edward P. Jones unzählige Lebensgeschichten kunstvoll zu einem großen, unvergesslichen Bild einer Epoche.


    Ausgezeichnet mit dem Pulitzer-Preis.

    Zum Autoren:


    Edward P. Jones, Jahrgang 1951, wurde in Washington, D. C., geboren und studierte an der University of Virginia. Er arbeitete über zehn Jahre lang als Lektor und Korrektor bei dem Wirtschaftsmagazin Tax Notes. Für seine erste Veröffentlichung, den Erzählungsband »Lost in the City« (1992), erhielt er den PEN/Hemingway Award. Sein Romandebüt, »Die bekannte Welt«, an dem er zehn Jahre gearbeitet hat, sorgte schon kurz nach Erscheinen für Aufsehen. Er wurde 2004 mit dem Pulitzer-Preis für Literatur ausgezeichnet, dem weitere Auszeichnungen folgten. Heute lebt Jones wieder in Washington, D. C.

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • Das klingt ja spannend! Ein neuer Wolf Haas, und wie schon von ihm angekündigt, ohne Brenner.


    Kurzbeschreibung:
    Jetzt zeigt sich der gefeierte Autor von seiner romantischen Seite - in einer deutsch-österreichischen Amour fou, wie sie nur Wolf Haas erzählen kann. Komischer und origineller war die Liebe nie.
    Seit fünfzehn Jahren studiert Vittorio Kowalski wie besessen das Wetter in einem fernen Alpendorf. Er kennt die Hoch- und Tiefwetterlagen eines jeden Datums auswendig, ist mit den täglichen Luftdruckschwankungen, Niederschlagsmengen und Sonnenscheindauern per Du. Eines Tages wird er mit diesem verrückten Spezialwissen sogar Wettkönig bei Wetten, dass ..?. Niemand kann sich diese Leidenschaft erklären. Nur in dem achthundert Kilometer entfernten Urlaubsort seiner Kindheit sitzt eine junge Frau vor dem Fernseher, die den schüchternen Wettkandidaten nach fünfzehn Jahren wiedererkennt. Anni war die Tochter der Zimmervermieter, Vittorio der Sohn der deutschen Urlaubsgäste. Die beiden Kinder verbrachten jeden Sommer gemeinsam - bis sie in ein Jahrhundert-Unwetter gerieten, das sie für immer trennte.



    (Hoppla, das ist der falsche Beitrag! Das Buch ist ja bereits erschienen...!!! :uups: Ich kopier ihn mal rüber.)

  • Eine freudige Nachricht für alle Rainer Cordts Fans hier im Forum, im Januar 2007 erscheint sein neuer Roman >Der Tonsetzer<! :D


    Falls Interesse besteht, wir haben sein Erstlingswerk >Leanders Passion< gemeinsam (mit Autor) in einer Leserunde gelesen, schaut mal *hier* und *hier* und *hier* und *hier*


    Gruss Bonprix ;)

  • An alles Jilliane Hoffman Fans:


    Im Januar 2007 erscheint Hoffman's drittes Werk. Nachdem ich Cupido und auch Morpheus verschlungen habe, kann ich es kaum noch erwarten. :cheers:

    ~Wenn du einmal vor der Realität flüchten möchtest, bieten dir Bücher Zuflucht.~

  • Hallo,


    da ich nicht nur begeisterte Leserin, sondern auch Autorin bin, würde ich gern kurz meinen zweiten Roman vorstellen, der im Februar 2007 erscheint.


    In "Tod in Blau" geht mein Kommissar Leo Wechsler im Berlin der 20er Jahre auf Mörderjagd. Nachdem er es in seinem ersten Fall "Leo Berlin" mit einem Doppelmörder zu tun hatte, geht es nun in die Welt der Kunst. Ein Maler ist in seinem Atelier verbrannt - Unfall, Selbstmord, Mord? Der Schlüssel scheint bei einem geistig zurückgebliebenen Jungen zu liegen.


    Ich mag diese Zeit ungeheuer gern, finde sie sehr spannend und suche im Berlin von heute gern nach Spuren von damals. Wer sich auch dafür interessiert, einfach melden, wäre doch ein schönes Thema.




    Viele Grüße,
    die Bücherfrau
    (Susanne Goga)

  • Im Juni 2007 wird die Taschenbuchausgabe zu Anne Fadimans "Ex Libris. Bekenntnisse einer Bibliomanin" erscheinen. Diogenes verlegt das Buch.
    Preis: 8.90€


    Klappentext
    Was tun, wenn man jemanden heiratet, der genauso verrückt nach Büchern ist wie man selbst? Die beiden Bibliotheken zusammenführen und die doppelten Madame Bovarys aussortieren? Wenn ja – meine oder seine? Dieser und ähnlich wichtigen Fragen rund um die Bibliomanie geht Anne Fadiman in ihrem internationalen Bestseller nach – dem idealen Geschenk für alle, die der Bücherleidenschaft verfallen sind.


    Eine Abnehmerin kenne ich schon... :lol:

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • Die Frau vom Weißen Meer (Gebundene Ausgabe)
    von Andrei Makine
    ------------------------------------------------------------------------------
    Produktinformation


    Gebundene Ausgabe: 220 Seiten
    Verlag: Hoffmann und Campe (März 2007)
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 3455051480


    Vom deutschen Titel her kann ich nicht sicher rückschliessen, ob es sich um die französische Originalversion "La femme qui attendait" handelt, (sehr wahrscheinlich, da Makines vorletztes Werk), doch für mich geht eine riesengroße Empfehlung an alle Bücher (auch ungesehen) dieses großen französischschriebenden Schriftstellers russischen Ursprungs.

  • Letzte Information: Bereits im Januar 2007 soll der zweite Band der >Serrailler-Reihe< von Susan Hill: "Des Abends eisige Stille" erscheinen, obwohl bei Amazon als Erscheinungsdatum noch Mai 2007 angegeben ist! Mal eben abwarten und sehen, was sich im Januar so tut..... ;)


    :arrow:*Hier* der Link zur Buchvorstellung! :idea:

  • Leider kann ich euch keinen Link zu amazon geben, da die das Buch noch gar nicht haben, aber ein Foto kann ich von meiner Festplatte hochladen!
    Über die Verlagsseite von Carlsen weiß ich, dass der 4. und vorletzte Band des Clan der Otori von Lian Hearn noch im Januar 2007 herausgebracht werden soll. :cheers:
    Dieser Band wird Der Ruf des Reihers heißen und 16 Jahre nach dem 3. Band spielen.


    Als absoluter Fan dieser Buchreihe bin ich natürlich schon gespannt wie ein Flitzebogen! :mrgreen:


    Hier noch der Link zur Verlagsseite, damit ihr euch weitere Informationen anschauen könnt:
    http://www.carlsen.de/programm/158160/

  • Kurzbeschreibung (Amazon)
    Jimmy erblickt am selben Tag das Licht der Welt, als sein Großvater stirbt. Fünf Schreckenstage hatte der kurz vor seinem Tod für Jimmy vorausgesagt – nicht mitgerechnet der Tag seiner Geburt selbst, an dem ein Amok laufender Clown ein Massaker im Krankenhaus anrichtet. Denn danach wird alles noch viel schlimmer ...

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)