>26. Lesenacht am Samstag, den 3. Juni 2006<

  • Ich werde auch dabei sein. Mein Freund hat sich heute für 5 Tage zu Rock am Ring verzogen, d.h. ich habe die Bude für mich allein und keiner stört mich! :D Was ich lesen werde, weiß ich noch nicht 100%ig, aber wahrscheinlich meine aktuellen Bücher weiter.

  • Hmm, mal sehen. Ich werde vermutlich auch mal wieder mitmachen. Die letzten Male konnte ich immer nicht wegen Arbeit oder meine Freundin war zu Besuch.


    Wenn ich es morgen bekomme werde ich wohl auch mit Dorian Gray dabei sein, ansonsten muß ich mal schauen, was ich so im SUB finde. :)

  • Ich werde wahrsheinlich ab und zu in die Lesenacht hineinlinsen, aber nicht besonders aktiv teilnehmen können, da ich Samstag abend meine Geburtstagsfeier am Sonntag vorbereiten muss.


    Aber ich kann ja zwischendurch lesen, wenn die Kuchen im Backofen sind, die Suppe köchelt etc. ... ;)

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • Ich glaube, dass ich heute Nacht doch lieber "Das flammende Kreuz" weiterlesen werde.
    Habe die Kaugummistelle überwunden und jetzt ist es wieder richtig mitreßend (obwohl ich es ja schon kenne). :-k

    Ich :study: gerade: Vom Mann, der auszog um den Frühling zu suchen von Clara Maria Bagans

  • Hiyanha: "Kaugummistelle" ist eine tolle Wortschöpfung!! :loool:


    Am "flammenden Kreuz" habe ich auch lange gelesen und "Ein Hauch von Schnee und Asche" hat meiner Meinung nach auch viele Kaugummistellen!! So gerne ich Jamie und Claire mag und von ihnen lese, manchmal geht's einfach nicht voran!!

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Zitat

    Original von JuleBuleMein Freund hat sich heute für 5 Tage zu Rock am Ring verzogen


    Was? Und da kommst du nicht mit?!



    Bei mir wird das wohl auch wieder nichts. Vielleicht schaue ich um eins mal vorbei ;)

  • Zitat

    Original von Kasalla
    So gerne ich Jamie und Claire mag und von ihnen lese, manchmal geht's einfach nicht voran!!


    Ja, ich finde die Bücher auch klasse - aber wenn Claire mal wieder ewig lang auf Kräutersuche ist oder wenn Jamie zum hundersten mal an seinen Erinnerungen ans Wentworth - Gefängnis knabbert, kann ich die Bücher auch sehr gut für ein paar Tage zur Seite legen.
    Darum stecke ich jetzt auch schon mindestens 6 Wochen beim "Flammenden Kreuz" und habe zischendurch mehrere andere Bücher eingeschoben.


    Aber heute Nacht lese ich bei Jamie weiter. Das habe ich gerade eben fest beschlossen. :study:

    Ich :study: gerade: Vom Mann, der auszog um den Frühling zu suchen von Clara Maria Bagans

    2 Mal editiert, zuletzt von Hiyanha ()

  • So, nun bin ich auch mal wieder dabei.
    Lesen werde ich "Gottes Werk und Teufels Beitrag"

    "Die Erde ist aller Wesen Erhalterin, sowohl des Menschen, der sie bebaut, als auch des Hamsters, der sie durchwühlt." Friedrich Gabriel Sulzer
    Offroader kommen in den Himmel, durch die Hölle sind wir schon gefahren.


    :study: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

  • Ich war zu faul, heute morgen noch mal in die Stadt zu gehen um Dorian Gray abzuholen.
    Also werde ich wohl "Vincent van Gogh" von Sewer Gansowski lesen. Das hab ich mal vor Ewigkeiten mal in der Bücherkiste meines Bruders gefunden und fand es damals ganz toll. Dann ist er mit der Bücherkiste ausgezogen und ich hab das Buch nie wieder gesehen. Mein Bruder konnte sich leider an das Buch gar nicht mehr erinnern und daher habe ich lange danach gesucht, ziemlich hoffnungslos, weil ich immer dachte, es heißt "die Zeitmaschine" und da bin ich halt immer nur auf Wells gestoßen.
    Nachdem ich jetzt aber endlich den Autor und Titel herausgefunden hatte, halte ich es nun dank eBay wieder mal in meinen Händen. *freu*


    Dann werd ich jetzt mal noch schnell einkaufen gehen, damit ich heute Abend noch ein bissele was zu knabbern habe.

  • Ich lese heute "Die Klavierspielerin"


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Der Klavierlehrerin Erika Kohut, von ihrer Mutter zur Pianistin gedrillt, ist es nicht möglich, aus ihrer Isolation heraus eine sexuelle Identität zu finden. Unfähig, sich auf das Leben einzulassen, wird sie zu Voyeurin. Als einer ihrer Schüler mit ihr ein Liebesverhältnis anstrebt, erfährt sie, daß sie nur noch im Leiden und in der Bestrafung Lust empfindet.


    Ich habe gestern schon ein wenig begonnen :-,

  • Zitat

    Original von fân


    Was? Und da kommst du nicht mit?!


    Ugh, nee bloß nicht! 5 Tage nur Gegrilltes essen und angucken, wie die Männer sich mit Bier vollkippen...bäh!! Und dann auch noch ewig rumstehen bei den Konzerten, und nicht richtig duschen können. Absolut nichts für mich! Außerdem fahren die da immer nur als Männerteam hin, die wollen gar keine Mädels dabei haben. :wink:

  • Heute lese ich


    Ines Thorn
    Der Maler Gottes
    255 Seiten



    Kurzbeschreibung (von Amazon kopiert)
    Packend und überraschend modern mutet den Leser die Geschichte des Malers Matthias Grünewald an, dem sich Ines Thorn in ihrem ersten Roman auf unnachahmlich intensive und gleichzeitig sehr sinnliche Weise nähert. Als Jüngling noch wird er von seinem eifersüchtigen und weniger begabten Bruder aus dem Elternhaus vertrieben und begibt sich zunächst bei Meistern wie Hans Holbein und Lucas Cranach dem Älteren in die Lehre. Er lernt die Hure Magdalena kennen und bleibt sein Leben lang von ihr besessen. Doch heiraten wird er sie nie, denn seine Kunst wird immer an erster Stelle kommen. Er setzt der großen Liebe seines Lebens jedoch in seiner berühmten Magdalenenklage ein unvergängliches Denkmal.

  • Hallöchen!


    Jetzt geht es los! Der Kaffee läuft durch, die Bonbonschale steht auf dem Couchtisch und meine Kuscheldecke liegt bereit. :mrgreen:


    Also dann verziehe ich mich jetzt mal zum schmökern. :study:
    Wir sehen uns dann ja später im Chat. :mrgreen:

    Ich :study: gerade: Vom Mann, der auszog um den Frühling zu suchen von Clara Maria Bagans

    Einmal editiert, zuletzt von Hiyanha ()

  • Ich lese zusammen mir Marie folgendes Buch:


    Todeshauch von Arnaldur Indridason:


    In einer Baugrube am Stadtrand von Reykjavik werden menschliche Knochen gefunden. Wer ist der Tote, der hier verscharrt wurde? Wurde er tatsächlich lebendig begraben? Erlendur und seine Kollegen von der Kripo Reykjavik rollen Stück für Stück brutale Ereignisse aus der Vergangenheit auf und bringen Licht in eine menschliche Tragödie, die bis in die Gegenwart hineinreicht. Während Erlendur mit Schrecknissen früherer Zeiten beschäftigt ist, kämpft seine Tochter Eva Lind auf der Intensivstation um ihr Leben...


    Ich habe bereits gestern angefangen zu lesen und befinde mich auf Seite 99. Bisher ist es sehr spanndend und fesselnd geschrieben. Ich freue mich auch spannende Lesestunden.


    Ich wünsche allen vergnügliche Lesestunden und bis später im Chat!

    Grüßle


    Andrea


    Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. - René Descartes



    Ich lese gerade:
    Owen Meany von John Irving

    Einmal editiert, zuletzt von andrea2208 ()

  • Ich fülle heute abend die Lücke in der Indridason-Reihe mit dem zweiten Band "Todeshauch".


    Kopiert bei Amazon:
    Gut, der einzige Gerichtsmediziner Islands weilt in Urlaub. Aber warum um alles in der Welt hat sich Kommissar Erlendur eine Gruppe von Archäologen ausgewählt, um das Skelett auszugraben, dass bei Bauarbeiten in einer Grube in der Nähe von Reykjavík gefunden wurde und wohl keines natürlichen Todes starb, vielleicht sogar lebendig begraben wurde? Denn das Bergungsteam arbeitet zwar mit Akribie, aber auch mit lähmender Langsamkeit. Als hätte entwurzelte Erlendur nicht schon Sorgen genug. Immerhin liegt seine drogenabhängige Tochter, die einst den Kontakt zu ihm abbrach, im Koma. Und auch der Fall erweist sich als schwieriger als erwartet. Denn immer wieder sitzen die Ermittler falschen Spuren auf. Aber letztlich bringt Erendur doch Licht ins Dunkel der Vergangenheit, dessen Schlagschatten bis hinein in die unmittelbare Gegenwart hinüber reichen ...


    Arnaldur Indridason - Todeshauch ist der Thread dazu.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • fân,
    ich sehe gerade, welches Buch du liest. Ich bin gespannt, wie dir es gefällt. Meiner Mutter hat es sehr gut gefallen. Ich bin allerdings noch am überlegen, ob ich es mal lesen werde.

    Grüßle


    Andrea


    Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. - René Descartes



    Ich lese gerade:
    Owen Meany von John Irving