Diana Gabaldon - Ferne Ufer

  • Ich bin gerade dabei den dritten Band der Highland Saga zu lesen die sicher einigen von euch bekannt sein wird.


    Ich liebe dieses Buch, genauso wie die beiden Vorgänger.
    Die Erzählweise ist so wunderbar üppig und voller Liebe zu den Charakteren, man kann einfach nicht anders als sich ebenfalls zu verlieben


    P.S.: Was hat es denn mit dem Feld ISBN Nummer auf sich, soll man das immer benutzen?

  • der roman ist, wie auch alle anderen der saga, richtig gut. (wie ich ja schon an mehreren anderen stellen erwähnt habe ;-) )




    zu deiner frage:
    mit der isbn nummer wird das buch mit einem link zu amazon angezeigt.

  • Ich habe die Saga schon vor längerer Zeit gelesen und dann so oft wiedergelesen. Der dritte Band ist nach wie vor meine Nummer 1. Es passiert einfach so viel, daß man kaum zum Luftholen kommt.
    In meinen Augen ein richtiges Abenteuerbuch.


    Viola


    Wegen der ISBN, was macht man, wenn es mehrere davon gibt?

  • Eure Begeisterung kann ich leider überhaupt nicht teilen. Der erste Band ging ja noch, aber jeder weiter war doch einfach furchtbar :pale: Gelesen habe ich sie dann auch nur noch im Schnelldurchgang und das auch nur weil ich sie bezahlt habe. Nicht richtig History - nicht richtig Fantasy, sonder nur wischiwaschi.
    Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung, meiner Freundin habe ich die Bücher dann geschenkt, weil sie so begeister davon war. :D

  • hallo mascha,


    mir ging es da wie dir. allerdings habe ich nicht mal mit dem ersten band durchgehalten, sondern nach knapp 300 seiten abgebrochen. leider hatte ich auch alle bücher auf einmal gekauft, weil hier alle so begeistert waren.
    aber ich bin sie glücklicherweise auch losgeworden.

  • So weit gehen die Geschmäcker auseinander...


    Ich träume sogar nachts von den Büchern und bitte haltet mich nicht für verrückt, aber ich habe mir letzte Woche eine Flasche echten schottischen Whisky gekauft. Ich hatte bis dato noch nie Whisky getrunken, und wollte einfach mal testen worüber in den Büchern so oft geschrieben wird. :bom:


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Whisky ist echt nicht mein Dingen, aber die Bücher finde ich spitzenklasse. "Ferne Ufer" gefiel mir bis jetzt auch am besten. :thumright:

  • Hallo Jennifer,


    ich weiß nur, dass sie daran schreibt und bin mir nicht sicher, ob nicht sogar vorher noch ein zweiter Teil zu Lord John herauskommt? Aber ich hoffe sehr, dass es 2005 endlich so weit ist.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Ich lese gerade "Der Ruf der Trommel", aber schon zum zweiten Mal, ich bin ebenfalls sehr begeistert vom Schreibstil der Autorin und dem Inhalt der Bücher. Soll es eigentlich einen sechsten Band geben? Ich dachte, eigentlich sollte die Highland-Saga nur vier Bände haben, das lässt ja hoffen, denn wenn es Stoff für einen fünften gab, passt vielleicht auch noch ein sechster? :wink:

  • Nach "Feuer und Stein" das ich super fand und" und "Die geliehene Zeit" welches ich gut, aber teilweise etwas langatmig fand (seitenweise politische Diskussionen waren doch etwas zu viel), habe ich jetzt "Ferne Ufer" beendet.
    Und ich muss sagen, dass es bisher mein Favorit ist.
    Bin schon sehr gespannt auf "Der Ruf der Trommel".

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • :shock: Huch, hast Du's echt schon durch?


    Na dann viel Spaß bei Buch Nr. 4. Das ist neben Buch Nr.6 mein Favorit. :mrgreen:

  • Schon durch? Ich habe über zwei Wochen gebraucht, weil ich kaum Zeit hatte. Weiß gar nicht mehr genau wie lange ich daran gelesen habe.
    "Ruf der Trommel" muss ich mir noch kaufen, deshalb werde ich jetzt erst mal etwas anderes von meinem SUB lesen. Obwohl ich natürlich schon neugierig bin.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich hab für Ferne Ufer ein halbes Jahr gebraucht! *schäm* :pale:


    Aber ich fands zwischendurch mal irgendwie so langweilig, dass ichs abgebrochen hab. Brauchte wohl ma ne Pause, weil als ichs wieder angefangen hab, wars total spannend und ich habs in einem Rutsch beendet ..
    Muss mir demnächst mal "den Ruf der Trommel" besorgen;)

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen.
    Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreisst und den keine Kraft zurückfliessen lassen kann.


    -Adalbert de Chamisso-

  • Ich lese gerade den 3. Teil, und nachdem ich vom ersten Teil richtig begeistert war, der zweite Teil mich über weite Strecken gelangweilt hat, überlege ich wirklich, diesen Teil abzubrechen.... Ich habe ca. die Hälfte gelesen, aber es passiert irgendwie nichts?! Jede einzelne Szene wird sooo ausufernd beschrieben, dass ich mir denke, das hätten andere Autoren auf einer Seite abgehandelt, aber nein, Frau Gabaldon braucht dafür manchmal 10 Seiten oder mehr.


    Ich lese noch ein bisschen weiter aber im Notfall breche ich ab, bevor ich mir nochmal dieselbe Seitenanzahl "antue". Schade.