Spiegel Special: Bücher 2003

  • Das Spiegel Special Bücher 2003 liefert, pünktlich zur Buchmesse erschienen, einen guten Überblick über die Neuerscheinungen dieses Jahres.
    Neben Rezensionen zu zahlreichen Neuerscheinungen, finden sich einige interessante Artikel zum Thema 'Die dunklen Seiten der Supermacht USA', Porträts zahlreicher russischer Schriftsteller (Rußland als Gastland der diesjährigen Frankfurter Buchmesse), Hintergrundinformationen zum deutschen Verlagswesen (z.B. eine nähere Beschreibung ds Arbeitsbereiches von Lektoren), sowie u.a. zwei sehr interessante Interviews mit Harry Rowohlt und Wladimir Kaminer.
    Für 5€ eine sehr interessante und empfehlenswerte Lektüre!

  • Hallo!


    Danke für den Tipp, das habe ich gar nicht gekannt.
    Gibt es das ganz normal bei den Zeitschriften? Ich hab's leider noch nicht entdeckt... :cry:


    Gruß
    Süße

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich wollte mir die Spiegelausgabe heute auch holen, musste dann nur leider feststellen, dass immer Montags der neue Spiegel erscheint....
    *grummel*


    Mal wieder zu langsam gewesen! :roll:

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Hallo Tinchen!


    Versteh ich das richtig, dass es das Spiegel Special sozusagen gar nicht mehr gibt??? Das können die doch nicht machen... :cry:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich hab ihn zumindest bei uns am Kiosk nicht mehr gefunden, aber vielleicht war er auch nur vergriffen.


    Werde morgen noch woanders schauen gehen!

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Hab doch noch ein Exemplar ergattern können, und ich bin nach kurzer oberflächlicher Betrachtung ebenfalls der Meinung, dass das Heft seinen Preis wirklich wert ist!


    LG
    Tinchen
    -die jetzt erst mal schmökern geht-

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Ich war auch erfolgreich! Die Special-Hefte liegen total versteckt im letzten Regal. Da komme ich sonst nie vorbei - und hätte beinahe auch das übersehen.
    Danach musste ich beim Arzt im Wartezimmer warten und habe die Wartezeit richtig "genossen".


    Ich kann mich dir, Tinchen, nur anschließen - das Heft ist seinen Preis wert!


    Viele Grüße
    Süße

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Jetzt brauche ich es ja eigentlich nicht mehr zu schreiben, da Ihr es ja beide gefunden habt, aber: Diese Special-Ausgaben sind eigentlich relativ lange erhältlich, da sie nicht so oft erscheinen, wie die normale Ausgabe und sie können, wenn ich richtig informiert bin, auch beim Verlag nachbestellt werden...