Miau! Mio!

  • Hallo!
    Ich konnte heute das Buch "Miau! Mio!" nicht weiter in der Buchhandlung liegen lassen, da es so süß aussieht. Vielleicht ist das Cover unter diesem Thread eingeblendet, da ich die ISBN-Nummer eingegeben habe. Dann seht ihr warum ich es kaufen musste ;). AUßerdem bin ich ein großer Katzenfan und liebe Katzengeschichten. Bin mal gespannt wie das Buch so ist.
    Es werden Geschichten von den Katzen erzählt, traurige, lustige, usw.
    Wie das Buch ist erfahrt ihr später :cat:.
    Kennt es vielleicht auch schon jemand? Es ist meines Erachtens nicht so bekannt =).

  • Das Cover verführt wirklich zum mitnehmen und der Inhalt klingt auch sehr gut.
    Ich setze es gleich mal auf meine Wunschliste.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Oh ich glaube, ich hätte das Buch auch nicht in dem Geschäft liegen lassen können. :mrgreen:


    Ich habe vor einigen Jahren mal "Katzenseele" von Paul Leyhausen gelesen, und das fand ich auch sehr aufschlußreich.

  • Hiyanha: Oh ja, das Cover sieht auch süß aus ;)


    Habe nun die erste Geschichte gelesen und einen Teil der zweiten. Auf amazon.de könnt ihr eine Leseprobe machen, da ist ein Teil der ersten Geschichte zu lesen. Toll, dass es mehrere sind, dann kann ich dabei noch ein anderes Buch nebenbei lesen. Sonst verwechsel ich die Bücher immer :uups: :).

  • Zitat

    Original von Kuschelchen
    Hiyanha: Oh ja, das Cover sieht auch süß aus ;)


    Ja, fand ich auch. :mrgreen:
    Es war auch sehr schön zu lesen. Allerdings sollte man sich schon wirklich für das Wesen der Katzen interessieren und ihm auf die Spur kommen wollen, denn sonst wird das Buch etwas zäh.


    Hast Du selber Katzen? :mrgreen:

  • Gott, diese Covers sind ja urrr süß :P
    Die wären wahrscheinlich auch bei mir zu Hause gelandet.
    Sisia :cat:

    Würde ich nicht "gezwungen" werden, ich würde die ganze Zeit mit der Nase in einem Buch herumrennen :study:

  • Ja, ich habe selber Katzen ;) und darum interessiere ich mich auch für alles, was über Katzen ist :cat:!
    Ich bin schon wieder weiter..und habe bemerkt, dass da sehr bekannte Werke, wie zb. von Gottfried Keller über die Katze Spiegel beinhaltet sind. Auch das Märchen "Der gestiefelte Kater" ist drin :).

  • habe das buch zu hause, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu lesen! .... :uups:


    werde mich am wochenende mal dahinterklemmen!


    liebe grüße nathy! :cherry: