3. Lesenacht am 07.08.2004

  • ich habe zurück aus afrika gerade beendet und werde jetzt meinen sub nach einem passenden buch durchwühlen.


    meine augen brennen, aber ich will auf keinen fall aufgeben.
    werde mir jetzt kaltes wasser ins gesicht schütten und auf dem balkon mal eine rauchen.

  • jetzt habe ich mich für "weg der träume" von nicholas sparks entschieden. ich habe es vor einem jahr mal "angelesen", seither liegt es auf dem sub.


    Kurzbeschreibung
    Abgesehen von seinem kleinen Sohn gibt es wenig Licht im Leben von Miles Ryan. Seine Frau ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen, seit zwei Jahren nun ist er auf der Suche nach dem unfallflüchtigen Fahrer. Doch denjenigen zu finden, der die Schuld an seinem tiefen Schmerz trägt, scheint aussichtslos - ebenso wie die Hoffnung auf ein neues Glück.
    Doch das Schicksal belehrt Miles eines Besseren, als er sich Hals über Kopf in Sarah verliebt. Mit ihr erlebt er eine wunderschöne Zeit - bis eines Tages eine schreckliche Wahrheit ans Licht kommt.


    mal sehen, ob ich am ball bleiben kann oder ob ich nicht in der stimmung für so eine geschichte bin.


    mein freund hat übrigens aufgegeben und ist gerade ins bett gegangen. schade, allein hier unten finde ich es gar nicht mehr so gemütlich....

  • So, nachdem wir uns nochmal kurz im Chat getroffen haben, werde ich jetzt ins Bettchen gehen und da noch etwas lesen.


    "Prinz der Kelche" ist bis jetzt sehr gut geschrieben, die Charaktere kommen realistisch rüber. Mal sehen, wie es weitergeht.


    Wünsche allen "Durchhaltenden" noch eine gute Nacht, mit lesereichen Stunden.

  • bei mir hat das mit dem chat eben nicht so gut geklappt, auf einmal ging gar nichts mehr.
    ich werde jetzt auch noch ein bißchen weiterlesen und mich später nochmal melden :)

  • Ich muss mich jetzt auch für heute bei euch verabschieden. Bin zwar noch nicht so extrem müde, aber mein linkes Auge tut ziemlich weh (es juckt irgendwie so und brennt). Das ist für mich gleich doppelt schade, denn erstens gefällt mir die Lesenacht, und zweitens wird das Buch jetzt endlich interessanter für mich. Hm.


    Wünsch den restlichen Lesern unter euch noch gutes Durchhaltevermögen und spannende Bücher!


    Gute Nacht!

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • ich werde jetzt auch nach oben gehen und im bett weiterlesen. werde morgen (bessergesagt nachher) dann berichten, wie lange ich durchgehalten habe.
    diese lesenacht hat mir wieder sehr gut gefallen, bzw. gefällt mir immer noch ;)
    wünsche euch auch eine gute nacht :)

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe zwar gestern noch angefangen zu lesen ("Der Archivar"), aber in meinem Zimmer war es viel zu heiß, sodass ich den Comp ausgeschaltet habe.


    Und obwohl sich das Buch gut anlas, habe ich es nicht länger als bis 11 Uhr geschafft, dann bin ich schlafen gegangen, die Hitze hier ist einfach unerträglich.


    Lilli: ja, das fand ich auch nervend.
    "Frecher Frauenroman..." - so ein Blödsinn.
    Das Frauenbild in diesem Roman ist einfach nur dümmlich, und was mich auch genervt hat, war, dass Claire vor lauter Selbstmitleid ständig gesoffen hat statt sich um ihr Kind zu kümmern.
    Ich war danach der Meinung, das Buch muss eine Frau geschrieben haben, die keine Kinder hat, aber offenbar hat sie ja doch welche.
    Naja.


    Bonprix: dein Buch klang ja superinteressant, das wäre wohl auch was für mich :o)))


    So, ich gehe jetzt mal nach unten, einen Kaffee kochen und etwas lesen
    ;-)
    Ihr schlummert ja sicher alle noch selig.

  • Moin @ll, ich habe heute morgen noch bis etwa 02.30 durchgehalten, wollte eigentlich auch noch nic antworten. Aber dann zog das Bett doch unheimlich und als ich lag hat es auch kein fünf Minuten gedauert und ich wachte auf weil mir das Buch aus den Händen rutschte und auf den Boden klapperte. :loool: Da hab ich das Licht ausgemacht und geschlafen. Mir hat es auch viel Spass gemacht und ich werde bei nächster :?: Gelegenheit auch wieder mitmachen.
    Schönen Sonntag noch.

  • guten morgen zusammen,


    ich habe gegen 4 uhr das licht ausgemacht.
    kann dennoch seit einer halben stunde nicht mehr schlafen.
    hoffe, es hat euch gestern genausogut gefallen, wie mir :)
    ich brauch jetzt erst mal einen kaffe, schnappe mir mein buch und gehe auf den balkon .
    euch allen einen schönen (lese-)sonntag :study:

  • Hallo @ll,


    na......da habt ihr ja alle >gut< durchgehalten. :thumleft: Ich hatte mich mit meinem >Zeitzeugen Tod< auf die Couch zurückgezogen und bin wohl so gegen 1.30h eingeschlafen und da lag ich heute morgen noch immer :roll: mit dem Buch unter dem Arm. :lol:
    Zu meiner >Schande< muss ich gestehen, dass die letzte Woche ziemlich anstrengend war, keine Nacht mehr als 4-5 Stunden geschlafen......und den ganzen Tag volles Programm, dass >rächt< sich.
    So - mit meinem Hund habe ich schon einen tüchtigen Spaziergang gemacht und nun werde ich mal im Garten "lecker" frühstücken..... bis später dann mal.


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • Morgen an alle!


    Bis 4 hab ichs nicht geschafft. Hab um 1/4 3 den Computer abgedreht, weil mein Auge irgendwie gejuckt hat. Dachte zu diesem Zeitpunkt, eigenltlich noch ziemlich munter zu sein - bin dann aber ins Bett und hab auch gleich eingeschlafen. Da wir heute aber an einen See fahren,hab ich die Möglichkeit, gleich wieder weiterzulesen. Das Demski-Buch über den RAF-Anwalt scheint sich jetzt endlich auch mit dem gesellschaftspolitischem Aspekt zu befassen, den ich ja so vermisst hab.


    Also mir hat die Lesenacht super gefallen, ich werd das nächste Mal sicher wieder versuchen, dabei zu sein!

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Halli hallo,


    also ich hab im Bett noch bis ca. 2.15 Uhr gelesen, dann war ich einfach zu müde.
    Trotzdem habe ich es geschafft heute früh aufzustehen und meinen Schatz mit einem leckeren Frühstück zu wecken :wink:


    Mir hat die Lesenacht sehr viel Spaß gemacht und ich werde das nächste mal bestimmt wieder dabei sein, wenn kein wichtiger Termin dazwischen kommt.

  • Mir scheint, ich hab hier richtig was verpasst. Die meisten haben ja doch ziemlich lange durchgehalten. Aber bei mir war einfach nichts zu machen. Ich hab´s noch mit Fernsehen versucht, bin aber auch fast dabei eingeschlafen und hab die Kiste dann lieber abgeschaltet. Bei der nächsten Lesenacht versuch ich aber mitzumachen. Das muss doch zu schaffen sein.

  • Mich würde interessieren:
    schafft ihr eigentlich alle die Bücher, die ihr euch für die Lesenacht vorgenommen habt?!


    Ich habe ja diesmal nur wenige Seiten geschafft, das lag aber nicht am Buch, sondern an der Hitze.
    Ich hoffe, die nächste Lesenacht findet bei kühleren Temperaturen statt.

  • Zitat

    Original von Deli


    Mich würde interessieren:
    schafft ihr eigentlich alle die Bücher, die ihr euch für die Lesenacht vorgenommen habt?!


    Ich habe ja diesmal nur wenige Seiten geschafft, das lag aber nicht am Buch, sondern an der Hitze.
    Ich hoffe, die nächste Lesenacht findet bei kühleren Temperaturen statt.


    es soll ja nicht unter zwang gelesen werden, das kann jeder machen, wie er will. ich hatte gedacht, dass ich mehrere bücher parallel lese, bin dann aber doch bis zum ende an einem dran geblieben und habe erst danach ein weiteres begonnen. ich nehme mir eigentlich nichts wirklich vor, wenn wir mit der lesenacht beginnen. ich habe einige bücher in der engeren wahl, aber wenn ich dann doch was anderes lesen möchte, tue ich das auch.
    wenn jemand weniger lesen, dafür aber mehr im forum unterwegs sein möchte und posten möchte, ist das auch ok.
    die lesenacht sollte jeder für sich selbst so gestalten, wie er/sie das gerne möchte.
    mir hats wieder super gefallen, mich hat aber die hitze auch nicht wirklich gestört. dennoch freue ich mich schon drauf, wenn wir wieder bei kühleren temperaturen eine lesenacht veranstalten und ich mich schön gemütlich in eine decke wickeln kann, kerzen an, tee kochen, usw. :)