3. Lesenacht am 07.08.2004

  • Hi an alle!


    Wollte nur kurz noch mitteilen, dass sich 20.00 bei mir nicht ausgehen wird (ein Bekannter macht eine Cocktailparty und hat uns eingeladen - da sollten wir zumindest kurz vorbeischauen), aber ich stoße später (eh nicht allzuspät :wink: )auf jeden Fall dazu!


    Bin noch nicht sicher, für welches Buch ich mich entscheiden werde. Lese ja gerade das von Eva Demski, und das liest sich sehr zäh. Ich glaub, ich brauch für die Lesenacht was Spannenderes. Mal schauen, jetzt hab ich ja noch ein bisserl Zeit zum Überlegen!


    Also dann bis später *freu*!

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Erst war ich noch enttäuscht, dass mein Freund mich heute wegens eines offiziellen Termins alleine lässt, aber JETZT - LESENACHT!!!
    Gut, dass ich alleine daheim bin... :loool: Meine Stimmung hat sich plötzlich gewandelt... :D
    Das hab ich ihm natürlich nicht erzählt, a bissl schlechtes Gewissen schadet ihm ja nicht... :mrgreen:


    Zu Lesen hab ich genug - ich hab ganze Stapel Kochbücher hier neben mir... :D

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • hi süße,


    ich sag nur "MÄNNER"..... :roll:
    aber hast recht, du hast ja uns und die lesenacht ;)
    wünsch dir viel spaß mit den kochbüchern und was du sonst noch zu lesen hast :)


    Ich habe mich erst mal für Corinne Hofmann´s "Zurück aus Afrika" entschieden.


    Kurzbeschreibung; geklaut bei amazon.de
    In ihrem Buch "Die weiße Massai", schilderte Corinne Hofmann ihr Leben in Kenia an der Seite des Samburu-Kriegers Lketinga. Nach über vier Jahren in Afrika, kehrte sie in die Schweiz zurück. Der Neubeginn in der "Welt der Weißen" fiel ihr nicht leicht. Manche Fähigkeit, die ein Leben in Mitteleuropa erfordert, musste sie neu erlernen. Doch mit der gleichen Stärke, dem Mut und dem Optimismus, mit denen sie die Herausforderungen in Kenia bewältigte, baute sie für sich und ihre kleine Tochter eine neue Existenz auf. Durch viele Briefe und finanzielle Hilfe hält sie den Kontakt zu ihrer "afrikanischen Familie" aufrecht.
    Unter anderem beabsichtigte die Autorin mit diesem Buch Antworten auf die Fragen zu geben, die ihr in Tausenden von Leserzuschriften gestellt worden sind.


    ob ich dabei bleiben werde, oder ob ich mich, wie bei der ersten lesenacht, noch für weitere entscheide, wird sich zeigen.


    ich wünsche euch allen viel spaß, werde mich demnächst wieder melden,
    bis dahin frohes lesen und schreiben :lol::study::study::study:


    ach so, habe vergessen zu schreiben, wie ich die lesenacht beginne:
    ich werde mich so lange es noch hell ist, auf den balkon in den schaukelstuhl setzten - vor mir steht der eiskaffe und die zigaretten ;gemütlich :)

  • Ein fröhliches Hallo an alle Mitleser heute nacht. Ich sitze hier am offenen Fenster, habe 1 kg Möhren, Milchkaffe, Musik, Computer, Zigaretten und natürlich ein Buch dabei. Bei mir ist es "Eine Jungfrau zuviel" von Lindsey Davis. Ich werde immer mal gucken wer sich hier so meldet und, da dies meine erste Lesenacht ist, beobachten was hier so abläuft.
    Das Buch ist das 11. in einer Reihe um den römischen Privatdetektiv Marcus Didius Falco und spielt 74 n. Chr. Diese Reihe ist sehr humorvoll geschrieben und ich bin sicher, dass ich mich bestens amüsieren werde. \:D/ Bis später dann Jannmaat

  • Hallo @ll,


    dann will ich auch mal zu unserer 3. Lesenacht dazu kommen. :study:
    Als erstes Buch habe ich mir "Zeitzeuge Tod" ausgesucht, weil ich mich für das >Thema Rechtsmedizin< sehr interessiere.


    Inhaltsangabe bei Amazon kopiert;


    Berühmte Fälle des ältesten gerichtsmedizinischen Instituts in Deutschland. Archivbücher eines Instituts für Rechtsmedizin sind eine spannende Lektüre. In denen der Berliner Charit , im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts Leichenschauhaus genannt, stößt der Leser auf eine Reihe bekannter Namen wie Karl Liebknecht, Rosa Luxemburg, Walther Rathenau oder Tote der Köpenicker Blutwoche 1933. Ebenso finden sich hier die Namen von Berliner Juden, denen nur der Freitod blieb, um der Deportation zu entgehen. Man begegnet auch den Opfern des 17. Juni 1953 oder denen der Berliner Mauer.
    Die Autoren, international anerkannte Kapazitäten, bereiten die berühmtesten Fälle des ältesten gerichtsmedizinischen Institutes Deutschlands für ein breites Publikum auf, ordnen sie in die Geschichte des 20. Jahrhunderts ein und erörtern ausgewählte gerichtsmedizinische Aspekte.
    Sie untersuchen die spektakulären Selbstmordfälle von Vincenz Müller und Dean Reed. Nicht zuletzt widmen sie sich den Verbrechen von Serienmördern wie Karl Großmann oder Paul Ogorzow.
    Die Fortschritte bei der E ntwicklung des Faches werden von den Autoren ebenfalls überzeugend vermittelt. Sie zeigen beispielsweise den Weg von der einstigen Unterscheidung von Menschen- und Tierblut bis zur DNA-Analyse. Weitere Arbeitsgebiete wie die Aufklärung von Vergiftungen, besondere Formen der Gewalt und die Bewertung von Obduktionsbefunden werden auf interessante und zugleich bildende Weise vorgestellt.


    Die ersten Stunden werde ich im Garten lesen, dort ist es nach der Hitze des Tages gut auszuhalten. :thumleft:
    Also dann bis später. :-$


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • Huhu @ll,


    hiermit melde ich mich auch zu meiner ersten Lesenacht :wink:
    Mein Buch heute Abend heißt "Der Kronenkranich" von Max Kruse.
    Ein Roman aus der italienischen Renaissance.


    So, jetzt werde ich mich erstmal auf den Balkon verkrümeln und melde mich später wieder.

  • Hallo nic!


    Zurück aus Afrika hat mir sehr gut gefallen, bin gespannt, was du darüber sagst!


    Und ja: Männer... :roll::loool:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Während des Lesens der ersten 50 Seiten musste ich jetzt wieder mehrfach den Kopf schütteln... es ist mir wirklich unbegreiflich, wie eine Frau ihr Leben, das sie sich aufgebaut hatte, für ein Leben im Busch aufgeben kann und sich jahrelang von einem Mann obermies behandeln lässt. Auch ist mir unverständlich, wieso es ihr soooo schwerfällt, ihn zu verlassen und wegen allem ein schlechtes Gewissen zu haben, wo sie doch so krank war, dass sie fast gestorben ist. Ich kann ihre Denkweise sowie ihr Handeln keinesfalls nachvollziehen.
    Sicher werde ich nicht die ganze Zeit am Buch bleiben, sondern mir weitere aussuchen, die Nacht ist ja noch lang :)


    Lange werde ich nicht mehr draußen sitzen können, bei uns wirds schon duster, auch wenn es der angenehmste Platz ist- hier drin ist es noch ziemlich heiß, obwohl alle Fenster offen sind.

  • Ich bin nun doch schon wieder zu Hause und könnte bei der Lesenacht mitmachen. Versuchen werde ich es auf jeden Fall, aber ich habe das Gefühl, dass ich mich heute nicht so richtig aufs Lesen konzentrieren kann. Trotzdem wünsche ich euch allen viel Spaß.
    Ach so, ich lese "Was für ein schöner Sonntag" von Jorge Semprun.


    Kyara

  • Hallo @ll,
    bin heute nachmittag von meiner Kinderfreizeit aus Holland zurückgekommen und noch um 17.30 Uhr in die Buchhandlung gestürmt, in der Hoffnung, den neusten Krimi von John Roberts Maddox - Das Orakel des Todes - zu erstehen. Ist aber immer noch nicht erschienen. :evil:
    Da habe ich mir dann "Nordermoor" von Arnaldur Indridason und "Das einzige Kind" von Anne Holt gekauft und mich auf gemütliche Lesestunden im Bett gefreut - und jetzt sehe ich, dass ihr heute hier eine Lesenacht veranstaltet. Find ich Klasse :D , bin dabei, mal sehen, wie "alt" ich heute werde.
    Ich fange mal mit dem Island-Krimi an.


    grüße von missmarple, die noch ganz erschlagen von der Liste mit den "Beiträgen seit dem letzten Besuch" ist

  • Wer braucht Abkühlung bei den Temperaturen?!


    Selbst gerade erfahren und für herrlich empfunden...
    ein kühles Fußbad!!!
    Und nebenbei lesen - einfach traumhaft!!! :D

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • missmarple, ich kann mir vorstellen, dass du nach so einer freizeit erschlagen bist :) sicher musst du dich jetzt erst mal erholen? da kommt die lesenacht doch gerade recht, oder? viel spaß dabei :)
    ich habe heute mittag vorsichtshalber ein bißchen "vorgeschlafen" sonst wäre ich gegen halb 12 todmüde und müste aufgeben.....


    ich kann seit etwa einer stunde nicht mehr auf dem balkon lesen, weil es stockdunkel ist und die ganze zeit schon dicke wolken am himmel hingen. ein bißchen geregnet hat es auch, aber das unwetter, vor dem wir im radio gewanrt wurden, ist bisher zum glück ausgeblieben.
    habe meinen leseplatz nun in mein zimmer verlegt.
    mein freund hat sich auch "online" verabredet und spielt nebenan pristontale. mal sehen, wer früher müde wird ;)


    ich hätte nicht gedacht, dass ich so lange am gleichen buch hängenbleibe- bin immer noch bei zurück aus afrika und werde auch erstmal dabei bleiben.


    Süße: was liest du jetzt? bist du noch mit deinen kochbüchern beschäftigt?

  • Mein Abendprogramm hat sich geändert und nun kann ich auch mitmachen :) .


    Mal sehen wie lange ich durchhalte, da meine gestrige Nacht extrem lang war und die Schlafphase sehr kurz.


    Seit ein paar Tagen lese ich:


    Wassermelone
    von Marian Keyes


    Kurzbeschreibung
    "Wassermelone" erzählt schwungvoll und selbstironisch die Geschichte einer jungen Frau, die durch eine Lebenskrise wieder zu sich selbst findet. Ein frecher Frauenroman über eine sitzengelassene Frau, die ihrem Schicksal die Zähne zeigt.


    Vielleicht bekomme ich es heute zuende. Habe noch 150 Seiten vor mir.

  • Ich schmökere gerade in sämtlichen neu erworbenen Kochbüchern und habe langsam Hunger... :mrgreen:
    Deshalb suche ich mir jetzt mal lieber ein anderes Buch - wo es nicht ums Essen geht... 8)
    Mal sehen, ich hab da noch einiges auf meinem SUB...

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Zitat

    Original von nic



    ich hätte nicht gedacht, dass ich so lange am gleichen buch hängenbleibe-bin immer noch bei zurück aus afrika und werde auch erstmal dabei bleiben.


    Liest du mehrere Bücher parallel?

  • Lilli,
    viel spaß bei dem buch, es war mein erstes von marian keyes und ich fand es klasse.


    ja, ich hatte eigentlich vor, heute nicht nur ein buch zu lesen. mal sehn, wie sich meine laune ändert. im moment bleib ich wie gesagt mal in afrika, bzw. wieder in der schweiz....


    Süße: falls dein sub nicht ausreicht, ich kann dir aushelfen. ;) aber bis du hier wärst, um was auszusuchen, ist die lesenacht vorbei ;)

  • Nic
    Das hätten wir eher ausmachen müssen... :mrgreen: Bei dir würde ich sicher fündig werden, aber dann müssen wir ein Lese-Wochenende planen... Bei soviel Lesestoff! 8)
    Aber ich hab noch gar nicht gesucht, hab noch ein Kochbuch eingestellt - Vegetarisch kochen, ein klasse Buch!

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich habe zwar jetzt ungefähr eine Stunde gelesen, merke aber, dass ich mich wirklich nicht konzentrieren kann. Von dem Buch bekomme ich nur die Hälfte mit, obwohl ich es bis jetzt eigentlich recht gut finde. Jedenfalls werde ich für heute lieber Schluss machen und euch allein lassen. Viel Spaß noch. Vielleicht bin ich bei der nächsten Lesenacht nicht so müde und kann dann ordentlich mitmachen.

  • hallo kyara,
    schade, dass du keinen nerv zum lesen hast. wenn das bei mir so ist, was leider auch vorkommt, fühle ich mich gar nicht gut.
    ich wünsch dir, dass du dich schnell wieder besser konzentrieren kannst.
    sicher finden noch weitere lesenächte statt, an denen du teilnehmen kannst.
    schlaf gut und träum schon :lol::study:


    @all: sollen wir uns gegen 23.30 uhr mal im chat treffen?
    so haben wir es in der 1. lesenacht gemacht, war ganz nett.
    ich werd um diese zeit dann mal im chat nachsehn, ob jemand von euch da ist.