Zacherl - einfach kochen!

  • Das Buch zur Kochserie von Ralf Zacherl habe ich online bestellt. Hätte ich es im Laden erst durchblättern können, hätte ich es vielleicht nicht gekauft.
    Ich bin etwas enttäuscht, da all die Rezepte, die mir in der Sendung so gut gefallen haben und deretwegen ich das Buch unbedingt haben wollte, leider nicht darin zu finden sind.
    Dafür seltsame Gerichte wie "Fischstäbchen-Döner" (kein Witz).
    Ganz so schlecht ist es aber dann doch nicht, und das ein oder andere Gericht werde ich sicher mal ausprobieren.


    Kurzbeschreibung
    Kochen kann jeder, wenn er das entsprechende Gefühl für die Verarbeitung der Zutaten mitbringt, behauptet Ralf Zacherl. Deutschlands jüngster Sternekoch zaubert in seiner TV-Kochshow auf Pro 7 unkonventionelle und geniale Gerichte ohne Schnickschnack. Aus wenigen Zutaten kreiert er die köstlichsten Leckereien. Ob Ananas-Buletten, Thai-Curry, Kinder-Bolognese oder ein Fünf-Gänge-Menü zur Oscar-Nacht - alle Rezepte in diesem Kochbuch verführen zum Nachkochen, sind modern, unkompliziert und haben das gewisse Etwas, mit dem man seine Freunde und seine Familie überraschen kann.

  • Das ist schade.
    Ich hab mir schon ein paar Mal die Kochsendung mit Tim Mälzer angeschaut. Der kocht auch tolle Sachen. Da gibt's aber glaub ich noch kein Kochbuch dazu... Kommt aber bestimmt bald! :D

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Zitat

    Original von Süße


    Da gibt's aber glaub ich noch kein Kochbuch dazu... Kommt aber bestimmt bald! :D


    Da hab ich gerade was entdeckt...
    "Born to cook" erscheint im Oktober 2004... :D

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Tim Mälzer finde ich auch klasse. In seiner Sendung "schmeckt nicht gibts nicht" sind jede Menge schöne Gerichte zu finden.
    Ein Kochbuch gibts noch nicht, aber er arbeitet mit der Zeitschrift "essen & trinken (für jeden Tag)" zusammen, so viel ich weiß.

  • ich habe mir die zeitschrift "essen & trinken" diese woche gekauft. leider ist das nicht die, in der tim mälzers rezepte drin sind. es fehlt halt das "für jeden tag". aber diese konnte ich nirgends finden.

  • ... man mische zum Zacherl noch etwas Rock'n Roll und zwar den von der Roten Gourmet Fraktion - Kochen für Rockstars


    Kurzbeschreibung
    Bela B. isst fünf Stunden vor der Show, hinterher trinkt er nur noch Champagner zum Mozzarella-Tomaten-Sandwich. Farin Urlaub mag am liebsten Fisch und Schafskäse. Und Rod Gonzales bestellt vorzugsweise Gerichte, die die beiden anderen nicht mögen. Als die Rote Gourmet Fraktion zum ersten Mal mit den 'Ärzten' auf Tournee waren, hatten sie keinen blassen Schimmer, was sie erwarten wird. Heute nach zehn Jahren auf Tour mit Bands wie den Toten Hosen, den Fantastischen Vier oder Tricky kennen sie wie niemand sonst die Gewohnheiten und Vorlieben der Rockstars. Der Patissier Jörg Raufeisen und der Koch Ole Plogstedt haben zusammen mit dem Musikjournalisten Hollow Skai ihr ungewöhnliches Leben hinter den Kulissen aufgeschrieben. Nach einiger Zeit in renommierten Restaurants erschienen ihnen schon bald der dortige Alltag und der vermeintliche Traumjob zu öde. Schnell war die Idee geboren, sich als Catering-Firma für Musikbands selbstständig zu machen, gab es doch bis dahin auf Tournee meist n ur Pappbrötchen und Pommes vom Imbiss um die Ecke. Seitdem kochen sie unterwegs, aber schon längst erinnert ihre Karte an die eines jungen, wilden Sternelokals. Wie die ihrer Kunden ist auch ihre Geschichte Rock 'n' Roll, irgendwo zwischen Bühne und Backstage.


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Auf ihrer Speisekarte stehen "Ratte in Rollsplitt", "Nasentampon mit Artischocke", "Gummibärchenlasagne auf Pflasterstein", "Havarierte Rotbarbe", "Aal Oral", "Vegetarische Schlachteplatte", "Jägermeistermousse", "Molotow-Cocktail" und "Punkermarmelade". Auf ihren Schürzen steht "All Cooks Are Bastards", in ihrer Küche hängen neben der FC-Sankt-Pauli-Fahne Arm- und Beinstümpfe an der Wand, das Buffet ist mit Gummiratten, Spielzeugkakerlaken und einer Nase in einem Weckglas dekoriert und in dem von ihnen servierten Steinbeißer steckt eine mit passiertem Pesto gefüllte Einwegspritze (das Gericht heißt folgerichtig "Junkfisch"). Zu ihren überaus zufriedenen Kunden zählen neben vielen anderen Die Ärzte, Die Toten Hosen, Die Fantastischen 4, Fury In The Slaughterhouse, Rammstein, The Bates, H-Blockx, Faith No More, Tricky, Pulp und Phillip Boa. Sie sind die "Rote Gourmet Fraktion", Deutschlands punkigster Catering-Service für Rock-Konzerte und ganze Tourneen.


    "Becks & Lachs & Rock 'n' Roll" -- das sind die Zutaten des Berufslebens der beiden Gründer und Macher der RGF. Ole Plogstedt, Koch, und Jörg Raufeisen, Patissier, haben beide ihren Beruf in großen Häusern erlernt und sich als Kollegen im Berliner Steigenberger kennen gelernt. Als sie ihre gemeinsame Liebe zur Punk-Musik und ihr gemeinsames "Angeödetsein" vom Edelrestaurant-Alltag entdeckten, war ihnen bald klar: Hier müssen wir raus. Und: Es muss doch etwas anderes anzufangen sein mit unseren Berufen. So entstand die Idee für den etwas anderen Catering-Service für Rockbands. Mit der innovativen Mischung aus Punk-Attitüde und ambitionierter, sternelokalwürdiger Kochkunst stießen sie auf eine ungeahnt große Nachfrage -- ganz offenbar freuen sich auch Punkrocker, wenn sie nach ihrem Auftritt nicht nur Schnitzelbrötchen und einen Kasten Bier, sondern etwa eine Rinderfiletroulade mit Pflaumenchutney, Pfannenkürbis und Zimtkartoffeln vorgesetzt bekommen. Zehn Jahre währt die Erfolgsgeschichte der von Konzert zu Konzert rollenden Edelküche nun schon, und anlässlich dieses Jubiläums ist nun dieses ungeheuer amüsante Huldigungsbüchlein herausgekommen.


    FAZIT: Lustiges Lesen. Die Geschichten sind einfach "Punkrock" für das Auge... :drunken: