Leserunde im August 2004

  • Hallo Nic,


    ich würde gern etwas Entspannendes lesen :o)
    ZB:
    Die Frau im Nebel (siehe Link)
    oder
    Mosaik des Todes ISBN 3548257844
    oder
    Nells geheimer Garten ISBN 3499264935


    Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, die geheime Geschichte von Donna Tartt noch einmal mit anderen zu lesen, es ist ja doch schon fast zehn Jahre her.


    Du kannst mir aber auch gern schreiben, was du so auf deinem SUB hast und was davon Prio Null hat.

  • Bei Kafka werd ich diesmal aussetzen - hab ihn schon zweimal gelesen und kann mich noch zu gut erinnern. Außerdem muss ich ja auch mal meinen SUB abbauen.... Wünsch euch aber VIEL SPASS dabei! :wink:

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • hallo deli,


    die frau im nebel hört sich schonmal nicht schlecht an.
    nells geheimer garten habe ich vor einiger zeit angefangen zu lesen, es hat mich nicht so sehr gefesselt, es liegt immer noch irgendwo herum und wartet darauf, beendet zu werden.
    mein sub ist hoch- falls ich nachher dazu komme, werde ich mal durchzählen und dir ein paar titel nennen.

  • @ deli


    hier ein auszug aus meinem SUB.
    - stephen king "das mädchen", "sie"
    - christian jacq "die königin von theben"
    - deborah crombie "das haus im moor"
    - jana hensel "zonenkinder"
    - carlene thompson "kalt ist die nacht", vergiss, wenn du kannst" und "schwarz zur erinnerung
    - ken follet "der dritte zwilling", die leopardin", nacht über den wassern"
    - helga schneider "lass mich gehen"
    - michael ondaatje "der englische patient"
    - milena moser "blondinenträume"
    - carlo schäfer "der keltenkreis"
    - agatha christie "mord im orientexpress"
    - arto passilinna "die giftköchin"


    das sind die bücher, die nicht so sehr dick sind.
    es macht mir aber nichts aus, ein neues buch zu kaufen, wenn du was anderes lesen willst.
    ich geh morgen nochmal in den buchladen (gutschein einlösen) und stöbere ein bißchen. vielleicht finde ich ja was, was für eine (zweier-) leserunde geeignet wäre.

  • Hallo Nic,


    ich habe deine Buchtipps jetzt mal bei Amazon durchgeforstet.
    Die meisten habe ich schon gelesen, die restlichen wären nicht so mein Schnuff.
    Hast du noch ein paar Vorschläge?!
    Hat Carlene Thompson vielleicht was Neues? ;-)

  • hi deli,


    von carlene thompson habe ich ungelesen noch "vergiss, wenn du kannst" und "kalt ist die nacht". bin jetzt gerade bei "schwarz zur erinnerung"


    leider ist "frag nicht nach ihr" noch nicht erschienen, wie ich gerade bei amazon.de gesehen habe, das TB kommt erst im Februar 2005.
    worauf hättest du denn lust? wie gesagt, ich kauf mir auch ein buch, wenn du was vorschlägst, was mich interessiert :)

  • ich durchforste gerade meinen SUB nochmal und habe jetzt die erste reihe mal aus dem regal gekramt... mal sehen, was in zweiter reihe steht und nicht so dick ist. ;)
    da wären u.a.
    - Faye Kellerman: Die reinen Herzens sind
    - Jeffrey Deaver: der Insektensammler
    - Arto Paasilinna: Die Giftköchin
    - Wendy Morgan: Verliebt, verlobt, verstorben
    - Susan Sloan - Denn alle Sicherheit ist trügerisch

  • Hi Nic,


    Deaver und Morgan kenne ich schon, Susan Sloan klingt ganz gut :o)


    Heute habe ich
    "Die Frau im Nebel" und "Der Archivar" von Martha Cooley erhalten.


    Wenn du Lust hast, können wir ja eins davon lesen, ansonsten müßte ich halt bis nächsten Monat warten, mein Buchetat ist schlichtweg erschöpft.

  • hm, muss sagen, die sagen mir beide nicht unbedingt zu.
    dann warten wir bis nächsten monat, mal sehn, worauf wir uns dann einigen können ;)

  • Spätestens im Februar 2005 finden wir auf jeden was zusammen, denn den neuen Krimi von Carlene Thompson will ich auf jeden Fall auch lesen! :o) *freuschondrauf*
    Das Buch von Sloan habe ich auch vorgemerkt.


    Nells Garten ist übrigens von meinem Merkzettel geflogen, du hast ja doch einen recht ähnlichen Geschmack und ich hatte schon befürchtet, dass es langatmig ist.


    Wenn du Deaver gern liest:
    "Das Gesicht des Drachen" habe ich auf auf der Merkliste, das ist aber als TB noch nicht erschienen.


    Des weiteren der Sparsamkeit halber zurückgestellt:
    * Deborah Crombie "Von fremder Hand"
    * Suzanne Chazin "Die Flammen des Zorns" erscheint erst 09/04
    ebenfalls von ihr (wohl der Vorgängerroman):
    "Der vierte Engel"
    * Biographie Hillary Clinton (weiß jetzt nicht, ob dich sowas überhaupt interessiert) "Gelebte Geschichte"
    * und bei dem hier:
    Jessica Stirling "Sturm über Schottland"
    bin ich mir noch nicht sicher, ob es mir nicht zu kitschig ist.
    Aber interessieren tät es mich irgendwo schon.

  • das neue von thompson will ich auch. bin gerade mit dem anderen fertiggeworden....puh, was bin ich froh, dass es noch hellichter tag ist ;)


    was deaver angeht, werde ich mir auf jeden fall weitere bücher von ihm zulegen. bisher habe ich den knochenjäger gelesen, der insektensammler liegt auf dem sub, hab ich mal angefangen und warum auch immer nicht weitergelesen. gestern hatte ich blutiger mond in der hand.... aber ich muss mich kohlemäßig auch etwas zurückhalten ;)

  • Ich habe heute "Der Prozess" bekommen und werde dabei sein bei der Leserunde. Haltet ihr mich für ängstlich, wenn ich nach den Threads für dia August-Runde frage? Ich frage auch nur weil Mario im wohlverdienten Urlaub ist und ich nicht weiß ob Angel diese Dinger aufmachen kann. 8-[

  • Hallo jannmaat,


    genau die Frage habe ich mir auch schon gestellt :scratch: Vielleicht sollten wir mal eine PN an Angel schreiben und fragen ob sie das für uns machen kann? :-k
    Ansonsten bleibt uns keine andere Möglichkeit, als unter dem Thread >Leserunde August< zu schreiben und das Mario die Beiträge nach seiner Rückkehr "verschiebt".


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • Hallo @alle, die auch Kafka lesen wollten:


    So langsam müssten wir mal anfangen, oder? Immerhin haben wir in drei Tagen Halbzeit im August.


    bonprix' Idee finde ich gut, anders gehts wohl nicht. Oder ist Angel auch in Urlaub. Ich habe die letzten Tage, glaub ich, gar nichts von irh gelesen.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)