Kapitel 01-04 vom 15.7.04 bis 20.7.04

  • Ich werd dann gleich mal zu lesen beginnen. Bin dann bis Sonntag abend weg, aber dann folgt meine Meinung zum 1.Teil!

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Ich habe jetzt bis Seite 42 gelesen. Bis jetzt ist es sehr witzig geschrieben.

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Hallo @ll,


    mein Buch ist gerade gekommen (genau zum richtigen Zeitpunkt) [-o< und musste schon beim lesen der Banderole - die um das Buch gelegt ist- grinsen;
    Ich zitiere > Italienische Männer, auch wenn sie keine Operntenöre sind, wissen stets, wie man sich akustisch in Szene setzt. Übertragen auf Spielzeug zu Weihnachten heisst das: Ein Geschenk, das keine Geräusche macht, ist etwas für Taubstumme oder Deutsche.< :lol:
    Also.....ich sage Euch, dieses Buch wird uns mit Sicherheit noch viel Spass machen und die "Lacher" sind uns sicher.


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • So, nachdem wir jetzt doch erst morgen früh wegdüsen hab ich das "Köfferchen packen" verschoben und gleich mit dem Lesen begonnen. Bin auch grad auf Seite 42 und amüsiere mich köstlich. Besonders gut gefällt mir auch der Anfang von Kapitel 2:


    Zitat

    Unsere Hochzeit ist ein Traum. Antonio hat sich dafür einen Anzug gekauft, der aus einer schwarzen Hose, einer schwarzen Jacke und einer lilafarbenen Weste besteht, die von goldenen Fäden durchwirkt ist. Dazu trägt er eine Fliege. Er sieht ein wenig aus wie ein Spielhallenchef aus Las Vegas und er benimmt sich auch so.


    Man stelle sich das vor: die Weste in lila mit Goldfädchen und einer Fliege! Wirkt auf mich wie ein Spielhallenchef aus Las Vegas in den 80-ern. :mrgreen:


    Werd mich jetzt wieder über das Buch stürzen.

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Ich hab heute beim Zugfahren schon meine Ration gelesen :mrgreen: und hab mich köstlich amüsiert!
    Es war eine klasse Idee, das für die Leserunde zu nehmen, danke nochmal!


    Ich musste zwischendrin oft lachen, das Buch ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich konnte mir auch immer vorstellen, wie sich der arme Eingeheiratete in manchen Situationen wohl gefühlt haben muss... :mrgreen:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich habe das Buch ja schon gelesen, es mir heute aber nicht nehmen lassen, noch mal ein halbes Stündchen drin zu lesen. Ich finde Weilers Schreibstil einfach erfrischend und sein Humor ist umwerfend.
    Antonio als Schwiegervater ist wirklich eine Klasse für sich. obwohl es in der Realität wohl oft nicht so amüsant mit ihm ist. Ich möchte beispielsweise nicht, dass mein Schwiegervater einfach ins Gästezimmer kommt und die Fenster öffnet. Und ich bewundere den Langmut seiner Frau Ursula, die immer wieder klaglos die weite Strecke nach Italien fuhr, während ihr Mann selig schnarchte.


    grüße von missmarple

  • Ich bin grad mit ihnen im Urlaub am Strand (irgendwo Mitte Kapitel 3) und könnte mich kaputtlachen mit der Family. In der Realität ist Antonio wahrscheinlich zeitweise aber nur schwer zu ertragen, da hast du sicher recht, missmarple! Diese Ursula muss wirklich gute Nerven und viel Geduld haben. Ich kann gar nicht aufhören zu lesen und zu lachen. Klasse Buch!

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Ein wirklich herzerfrischend lustiges Buch. Ich denke auch, dass diese Familie wirklich anstrengend und manchmal mehr als nervig sein muss. Vor allem für einen Deutschen ;)
    Mir gefällt vor allem, wie liebenswürdig Weilers Humor ist und wie liebevoll auf die kleinen und größeren Macken eingegangen wird. Ein paarmal hab ich herzlich und laut auflachen müssen.
    Einen kleinen Nachteil hat das Buch allerdings: es macht ungeheuren Appetit auf was Leckeres zu essen :mrgreen:

  • Hallo @ll,


    also.....dieses Buch tut richtig gut. :D Schon lange habe ich nichts vergleichbares mehr gelesen, bei dem ich so herzhaft habe lachen können und müssen. :thumleft:
    Dieser Schwiegervater Antonio ist im positiven Sinne eine liebenswürdige Nervensäge, ihn muss man einfach mögen. Auch die italienisch/rheinische Ausdrucksweise.......was iste, liebe Jung, lässt mich immer wieder schmunzeln.
    Die Beschreibung des >Türschildes aus Salzteig< oder des >Badezimmers< (sieht aus wie das Wohnmobil von Siegfried und Roy) da habe ich wirklich Tränen gelacht.
    An dieser Stelle >muss< ich Lancelot zustimmen, auch mir gefällt die liebenswürdige Art von Jan Weiler wie er seine angeheiratete italienische Familie beschreibt und sich den Gepflogenheiten einer anderen Mentalität anpasst >der Junge hatte Geschmacke<. Klasse!
    Der Schlusssatz des 4. Kapitels gefällt mir besonders gut, da schreibt er; Mir gerät in den Sinn, dass die Würde immer direkt aus den Menschen kommt und das es ihr egal ist, wo diese Menschen sich gerade befinden ( Hochzeit von Pamela und Paolo).
    Fazit; Bei diesem Buch ist gute Laune garantiert. :lol:


    Grüsse von Bonprix :loool:

  • Hallo ihr Lieben


    Vielleicht habt ihr das schon bemerkt, aber momentan komme ich einfach nicht auf die Beine. Ich finde das Buch weniger witzig als allgemein hier bekundet wird, igendwie ist alles grau in grau.


    Ich hatte ja vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, dass es unserem größeren Hund (Jack Russel/Tibet Terrier-Mix) nicht gut geht, am 4. Juli müsste sie eingeschläfert werden, Nierenversagen.


    Nehmt es mir bitte nicht krumm, wenn ich momentan nicht so gut drauf bin, wird schon wieder ...


    Ich musste dies nun einfach mal loswerden :pale:



    Ganz liebe Grüße, Heidi :wink:

  • Hallo Heidi!


    Tut mir leid mit deinem Hund. Ich bin auch mit Tieren aufgewachsen und weiß, wie nahe einem so etwas gehen kann :(


    Zum Buch: Also ich finde es nach wie vor erfrischend humorvoll und kanns gar nicht mehr erwarten, bis das Weiterlesen erlaubt ist. Werd gleich mal schauen, ob der Autor schon mehr Bücher geschrieben hat!

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Hallo Heidi,
    warum sollten wir es dir krumm nehmen, dass du momentan "nicht gut drauf" bist? Du hast ja auch allen Grund dazu. Es tut mir sehr leid, dass dein Hund eingeschläfert werden musste. Und wenn für dich momentan alles grau in grau ist, kann da natürlich auch ein witziges Buch nicht drüber weghelfen. Ich finde es aber sehr nett von dir, uns Bescheid zu geben, dass du dich an der Bücherrunde nicht beteiligen kannst. Ich hoffe sehr, dass du bald auch wieder ein paar mehr Farben wahrnehmen kannst und wieder auf die Beine kommst. Ich denke an dich.


    ganz, ganz liebe grüße von missmarple

  • Mein Kater wurde vor 6 Jahren auch wegen Nierenversagens eingeschläfert .. Damals war er 15 Jahre alt.


    Ich kann dir also nachfühlen Heidi

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Arme Heidi *tröst*


    Das tut mir sehr sehr leid. Ich liebe Tiere und hab auch schon welche verlieren müssen und weiß daher, wie weh das tut. Aber sein Leiden ist jetzt zu Ende. Und ich wünsche dir, dass auch du bald wieder fröhlich sein kannst.


    Alles Gute für dich,
    Lancelot

  • Hallo Heidi,


    ich verstehe sehr gut wie Dir zumute ist; Vor ungefähr zweieinhalb Jahren musste ich meine damals gerade mal 9 Jahre alte West-Highland-Hündin "Daisy" einschläfern lassen (Haut-und Brustkrebs). Ich hatte meine Hand auf ihrem Körper als ihr Herz das letzte Mal schlug. :cry: Das kann man nicht vergessen und mir wäre da auch nicht nach einem lustigen Buch gewesen.


    Mitfühlende Grüsse von Bonprix :(

  • Habt herzlichen Dank für Eure lieben Rückmeldungen :)
    Das tut richtig gut, und hat mir wirklich ein wenig geholfen.
    Ich werde natürlich weiterlesen, besser jetzt was lustiges lesen, auch wenn man nicht mitlachen kann, als nochmals ein Buch wie Hannah Green.


    Danke und liebe Grüße,
    Heidi

  • Hallo!


    Ich habe die ersten 4 Kapitel nun auch gelesen und mir gefällt das Buch super.
    Abends zum Abschalten ist das Buch absolut ideal!


    Am besten haben mir die Szenen gefallen, wo man der der neuen Familie vorgestellt wird, dann der Urlaub mit der Familie und auch die Hochzeit der Cousine.... :compress:


    Das Buch ist einfach nur toll!


    Gruß Janina