2. Lesenacht am 10.07.2004

  • hallo bonprix,
    sie ist schon seit ferienbeginn bei ihrem papa und verbringt dort- wie jedes jahr- die ersten drei wochen in den sommerferien. wir haben gerade telefoniert. sie hat schreckliches heimweh..... mir blutet das herz und ich würde sie am liebsten nach hause holen. aber sie hat angst, dass ihr papa dann traurig ist. sie muss selbst entscheiden, was sie will.
    also vertreibt sie sich die zeit mit lesen - genug bücher hat sie dabei- und ruft mich jeden tag an, um mir zu sagen, wie froh sie ist, dass sie bald wieder zu hause ist. (vielleicht soll das auch ein bißchen ein trost für die mama sein ;)
    am 8. august kommt sie endlich wieder.... ich kann es kaum erwarten, glaub mir.

  • Am 7.8. bis ich dort, wo man Bonjour statt Guten Tag sagt und soooooo gut essen kann.


    Aber nehmt darauf keine Rücksicht, ich habe sowieso an Wochenenden generell Probleme und könnte auch für August noch nichts definitives sagen.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich hätte da wahrscheinlich auch Zeit.
    Na gut, eine kurzfristig angesetzte Grillparty könnte mich dann zum Nichtlesen animieren ;-)


    Aber generell hätte ich am 07.08. Interesse.

  • Kanns auch noch nicht fix sagen, weil ich nicht weiß, ob ich da in Wien bin. Wenn sichs irgendwie ausgeht, bin ich aber dabei!

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Einen fröhlichen guten Tag an @alle Mit-Leser,
    ich denk, wir werden im vorhinein keinen "echten" Termin zusammen bekommen.
    Deswegen schlage ich vor, dass unsere "Hauptorganisatorin" ein neues Thema für die 3. Nacht aufmacht, sich am Freitag vorher noch mal meldet und dann werden wir sehen, wer da ist. Ich glaube, dass wir wegen der Ferien sowieso nicht alle, die gerne möchten mit dabei haben werden. Aber die, die dann da sind, könnten doch vielleicht trotzdem...?!
    Viele Grüße von einem der hofft, am 7.8. dabei sein zu können:
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Bei mir geht es leider auch nicht, da bin ich, wie jedes Jahr, bei den "Schlossspielen Kobersdorf" und am 21.8. bei den "Seefestspielen Mörbisch". Naja, irgendwann wird es schon klappen.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Ich sage es lieber gleich :oops: : Wir haben am 07.08. Grillfest - ich bin schon wieder nicht da :pale:

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • wir können ja sicher noch weitere lesenächte veranstalten. wenn es dann in den herbst geht sowieso.
    sagen wir einfach, die 3. lesenacht am 07.08. ist ein trost für alle die, die zu hause bleiben (müssen oder wollen) und nicht in urlaub fahren ;)

  • Ich will dann auch mitmachen. Aber Börsenblatt schrieb da etwas von einem Thema? Ich dachte jeder liest was er mag und schreibt ein bisschen darüber? Auf alle Fälle werde ich auch mitmachen und der 07. August passt gut!

  • jannmaat,


    ja... das verstehe ich auch nicht. :scratch:
    In einer Lesenacht liest jeder was er möchte, zumindest haben wir es bisher so gehalten und durch die Verschiedenheit der Bücher, war es eigentlich auch sehr abwechslungsreich.
    Na mal sehen, was Börsenblatt noch dazu sagen wird.
    Schön, dass Du dabei bist. :thumleft:


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • Hm, Börsenblatt meinte wohl mit "Thema", dass Nic einen neuen Thread zur Lesenacht eröffnet (diese Forensoftware nennt Threads "Thema"), und nicht, dass wir alle was zu einem Thema lesen.

  • also vier oder fünf leute sind wir dann ja sicher bei der lesenacht :) das ist doch schonmal was. und vielleicht findet der ein oder andere doch noch zu uns. aber soll jetzt schon ein thread eröffnet werden? ist es nicht noch zu früh? ...obwohl - vielleicht kommen mehr leute dazu, wenn es früh genug gepostet wird.

  • Also ich wäre auch dafür einen neuen Thread zu machen.
    Und so lange ist es bis zum 07.08. ja auch nicht mehr hin.


    Schaut vielleicht nicht jeder so wie wir jeden Tag ins Forum.