Lieblingsbücher

  • Cehoernchen:
    Oh, ja, Venefica meinte ich. :uups: Du meine Güte! Jetzt kann ich schon nicht einmal mehr lesen!
    Danke für den Link, werd gleich alschauen gehen. :thumright:
    Ich mag Bücher, die nicht actionreich sind, denn actionreiche Bücher kann ich nicht andauernd lesen. Manchmal brauche ich etwas, das einfach nur durch das gewisse Etwas bezaubert. :drunken:

  • Zitat

    Lieblingsbücher habe ich viele aber am meisten beeindruckt hat mich bei meinen Lieblingsbüchern "Jane Eyre"- Charlotte Bronte, "Die Brüder Löwenherz" - Astrid Lindgren und "Krabat" - Otfried Preußler


    "Jane Eyre"...da habe ich den Film gesehen. An diesen muss ich heute noch denken. Der war so schön.
    @Cehoernhen: Hast du das Buch rein zufällig? [-o<

    Grüße vom Tehörnchen :loool:
    (\_/)
    (O.o)
    (> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

  • Zitat

    Original von tehörnchen


    "Jane Eyre"...da habe ich den Film gesehen. An diesen muss ich heute noch denken. Der war so schön.
    @Cehoernhen: Hast du das Buch rein zufällig? [-o<



    :-k :-k :-k ;) Klar hab ich's, wenn Du ganz lieb"Bitte, bitte" sagst leih ich's Dir auch ;)

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Schön das du jetzt schon damit rausrückst...kennen uns ja erst seit gestern... :tongue: :D


    Liebstes Cehoernchen, ich rutsche auf Knien vor dir...bitte bitte bring mir dieses Buch mit, damit ich mich, sobald ich daheim zur Tür rein bin, an meinem Freund vorbeischlängeln und sofort ins Bett zum lesen gehen kann. :lol:

    Grüße vom Tehörnchen :loool:
    (\_/)
    (O.o)
    (> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

  • Zitat

    Original von tehörnchen....damit ich mich, sobald ich daheim zur Tür rein bin, an meinem Freund vorbeischlängeln und sofort ins Bett zum lesen gehen kann. :lol:



    Kannst doch den Haaaasen zu mir schicken ;) :mrgreen:


    So, jetzt ist aber mal gut mit Off topic-Gequatsche, nicht dass wir noch ne Verwarnung bekommen ;)

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Zitat

    Original von Cehoernchen
    [
    LG :)



    Meinst Du "The Summer Garden"? Wenn ja, bekommst Du das doch auch über amazon.de und zwar schneller und auch noch versandkostenfrei.... Oder habe ich was verpasst :scratch:
    [/quote]



    Hallo Cehoernchen :)


    Ja das meine ich. Aber ichmuss dazu sagen, dass ich es damals glaube ich sogar über amazon.de bestellt habe. Bloss war es damals, also so im April Mai von keinem Anbieter aus D oder näher als Australien drin :)


    LG

  • Ich glaub ich hatte schonmal geschrieben, oder?


    Momentan immer noch unangefochten auf Platz 1 "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walther Moers, ein wahnsinnig gutes Buch.


    Und Jane Austens Stolz und Vorurteil liebe ich auch heiß.


    CU Josy

  • Mein Lieblingsbuch?


    Das ist schwer, also eigentlich sind es etliche Bücher, da es ganze Zyklen sind.


    Mein erstes richtige Fantasy-Buch (das hat es mir angetan)


    James Barclay: Die Chroniken des Raben (Zauberbann)


    Ich verschlinge die Bücher nur so. Muss unbedingt den Rest bestellen, wird langsam Zeit.


    James Clemens: Das Buch des Feuers


    Geniale Fantasy-Geschichte, einfach nur klasse. (die nachfolgenden Bücher natürlich auch.)


    So ich glaube 6 + 5 Bücher = 11 Bücher, kann man schon als etliche bezeichnen, oder?

    Ich :study: :


    James Barclay - Die Kinder von Estorea 01


    Meine Lieblingsbands momentan:


    RED ****
    Fireflight *****
    Paramore ****
    The Sounds***
    Damone ***

  • Tungdil:
    :mrgreen: Ja, das lassen wir als "etlich" gelten. Diese ganzen Fragen von wegen Lieblingsbuch oder Top 10 sind aber auch schwer zu beantworten, da es ja auch immer darauf ankommt, ob das Buch zu einer Reihe gehört oder nicht bzw. wann man es gelesen hat (schließlich ist nicht jedes Buch für jeden Moment geeignet)! :study:

  • Meine beiden Lieblingsbücher sind die beiden bereits erschienenen Eragonbände.
    -Will nicht so lange auf den dritten warten!!!! :(


    @ Bücherfux: Welche Bücher sind denn diese mehreren? :)

  • Bei mir werden die Lieblingsbücher immer mehr. :mrgreen:
    Schreib hier jetzt aber mal nur 10 auf. (sind aber auch fast alles Zyklen)


    Stephen King - Der dunkle Turm
    Kathy Reichs - Die Temperance Brennan Romane
    Jenny-Mai Nuyen - Das Drachentor
    Jenny-Mai Nuyen - Nocturna
    Jennifer Fallon - Dämonenkind / Hythria
    Elizabeth Haydon - Rhapsody
    Wolfgang & Heike Hohlbein - anders
    Monika Felton - Die Saga von Thale
    Monika Felton - Das Erbe der Runen
    Sergej Lukianenko - Die Wächter Reihe

    :study:Wolfgang Hohlbein - Von Hexen und Drachen



    In Büchern kann man die Gedanken anderer Menschen finden. Und nichts ist mehr wert als schlaue Gedanken. (Jenny-Mai Nuyen - Nocturna)

  • Auf meiner Liste der unvergessenen Bücher, die ich auch immer wieder lesen kann, steht seit heute auch Stephenie Meyer's Eclipse. :dance:

  • Zitat

    Original von FallenAngel
    Auf meiner Liste der unvergessenen Bücher, die ich auch immer wieder lesen kann, steht seit heute auch Stephenie Meyer's Eclipse. :dance:


    dito!
    Nicht zu vergessen natürlich die beiden ersten Bände. :study:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich habe auch mehrere Lieblingsbücher, die ich immer wieder mal lese. Ganz oben steht z. B. "PS: Ich liebe dich" von Cecelia Ahern (besitze mittlerweile mehrere Ausgaben in verschiedenen Sprachen), die Harry-Potter-Bücher, einige englische Klassiker, etc... :loool:

  • Meine definitiven Lieblingsbuecher sind die Werke von Haruki Murakami, besonders 'Mr. Aufziehvogel'. Geniale Romane, immer auf dem schmalen Grat zwischen Fiktion und Realitaet :)

    "Wenn ich einer Untergrundkultgemeinschaft beitrete, erwarte ich Unterstützung von meiner Familie!" (Homer Simpson)


    :montag:

  • Huhu,


    also mein absolutes Lieblingsbuch ist:
    Paolo Coelho - Der Alchimist




    Zitat

    James Barclay: Die Chroniken des Raben (Zauberbann) Ich verschlinge die Bücher nur so. Muss unbedingt den Rest bestellen, wird langsam Zeit. James Clemens: Das Buch des Feuers Geniale Fantasy-Geschichte, einfach nur klasse. (die nachfolgenden Bücher natürlich auch.) So ich glaube 6 + 5 Bücher = 11 Bücher, kann man schon als etliche bezeichnen, oder?


    Du hast mir echt den Mund wässerig gemacht, das sind beides Zyklen die ich mal lesen möchte, mich aber noch nicht so recht getraut habe,... Amazon ich komme ;)

    Meine Reise nach Seoul


    Begleite mich auf meiner Reise in mein Geburtsland. Nach 36 Jahren werde ich zum ersten Mal wieder Südkoreanischen Boden unter den Füßen haben.




    Alles Liebe
    Kianfee~ :)