Abstimmung KLR Juni evtl. auch Juli

  • Was lesen wir? 0

    1. M. Frisch - Stiller (0) 0%
    2. T. Fontane - Der Stechlin (0) 0%
    3. E.T.A. Hoffmann - Elixiere des Teufels (0) 0%
    4. C. Wolf - Der geteilte Himmel (0) 0%
    5. Emily Bronte - Sturmhöhe (0) 0%
    6. A. Camus - Der Fremde (0) 0%
    7. H. Hesse - Das Glasperlenspiel (0) 0%
    8. Cervantes - Don Quixote von la Mancha (0) 0%
    9. Oskar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray (0) 0%

    Bitte gebt bescheid für welches Buch ihr Euch entschieden habt.


    Fall es wieder zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen kommt, wird die Nr. 2 automatisch wieder die Juli-Lektüre.


    Die Umfrage läuft ab nun 10 Tage lang :thumright:

  • Ich habe für Christa Wolf gestimmt, bin aber auch bei Hesse und Hoffmann dabei.

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • Ich habe für Oscar Wilde gestimmt, wäre aber auch bei allen anderen außer bei Cervantes mit dabei! :D

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Nachdem ich mir "Die Elixiere des Teufels" am 10.02.1999 (!!) gekauft habe, und es seitdem jungfräulich in meinem Regal steht, wäre das doch eine tolle Gelegenheit, es endlich mal zu lesen. Daher meine Stimme für E.T.A. Hoffmann.


    Lg
    Susannah

  • Zitat

    Original von Susannah
    Nachdem ich mir "Die Elixiere des Teufels" am 10.02.1999 (!!) gekauft habe, und es seitdem jungfräulich in meinem Regal steht, wäre das doch eine tolle Gelegenheit, es endlich mal zu lesen. Daher meine Stimme für E.T.A. Hoffmann.


    Lg
    Susannah


    brauch es für die uni, würde es sehr gerne lesen, darum hab ich auch dafür gestimmt ; )

  • Hi,


    ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab tatsächlich "Sturmhöhe" noch nicht gelesen :uups:
    Daher hab ich dafür gestimmt. Allerdings würd mich auch Wilde sehr interessieren.


    Gruss Silke.

  • Zitat

    Original von silkekerstin
    ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab tatsächlich "Sturmhöhe" noch nicht gelesen :uups:


    Ich glaub es dir, immerhin sind wir jetzt schon zwei :uups:

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Ich habe für Hesse gestimmt :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Zitat

    Original von Lancelot
    Nur so als Anregung: vielleicht wäre es bei solchen Umfragen auch nicht schlecht, wenn man die Option "Mehrfachauswahl" anbieten würde.


    Stimme Lancelot da absolut zu :thumright: . Konnte mich jetzt nämlich fast nicht entscheiden zwischen Hoffmann und Wilde. Obwohl ich eigentlich bei jedem dieser Bücher gerne mitlesen würde, aber die beiden sprechen mich im Moment am meisten an.


    lg Lili

  • Ich hab für Oskar Wilde gestimmt. Das Buch hab ich irgendwann schon mal gelesen, aber ich würde es sehr gerne nochmal lesen.
    Ich mag dieses Buch sehr.


    Tweety