Nicci French - Der falsche Freund / Secret Smile

  • Hallo zusammen,


    folgendes Buch habe ich bei meinen Empfehlungen von Amazon.de gefunden. Wollte euch nur informieren, dass es was neues von Nicci French gibt, da viele von "In seiner Hand" so begeistert waren.
    Oder kennt das schon jemand? Ich hab es schonmal auf meinen Wunschzettel... hab bald Geburtstag, vielleicht erbarmt sich ja wer ;)- oder ich kauf es mir schon früher ;)


    Kurzbeschreibung
    Miranda verliebt sich schnell und lässt auch schnell wieder los. Selbstbewusst entscheidet sie in der Liebe und im Job. Als sie an diesem Nachmittag nach Hause kommt, ist ihr neuer Liebhaber Brendan schon da. Ungeniert liest er in ihren Tagebüchern. Sie wirft ihn hinaus – und zurück bleibt allenfalls ein schaler Nachgeschmack. Zwei Wochen später stellt Mirandas Schwester Kerry ihr verliebt und überglücklich ihren neuen Freund vor. Es ist Brendan. Die Familie erliegt seinem Charme. Nur Miranda hat ein ungutes Gefühl. Brendan schmeichelt und lügt, präsentiert sich als Kerrys Bräutigam und macht Miranda obszöne Angebote. Niemand außer Miranda scheint etwas zu bemerken. Wie eine Klette hängt er sich an sie, drängt sich unaufhaltsam in ihr Leben, stiehlt das Vertrauen ihrer Freunde und untergräbt ihr Selbstvertrauen.


    Dann kommen ihr Bruder und ihre beste Freundin unter mysteriösen Umständen ums Leben. Miranda ist überzeugt, dass Brendan seine Finger im Spiel hat. Niemand glaubt ihr. Hilflos muss sie zusehen, wie Brendan sie immer mehr isoliert. Doch erst, als sie kaum noch Luft zum Atmen hat, schlägt sie mit dem Mut der Verzweiflung zurück …

  • Hi Nic,


    das hört sich ja wieder sehr aufregend an. Habs notiert. Ich komme einfach nicht mehr nach mit den vielen Büchern.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo nic,


    Nicci French könnte echt zu einer meiner Lieblingsautorinnen werden! Ich glaube, dieses Buch muss ich auch lesen... :D


    LG
    Süße

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • schade, dass sich bis jetzt niemand gemeldet hat, der es schon kennt und was dazu sagen kann. ich weiß nicht, ob ich noch lange warten kann, bis ich es mir zulege ;)

  • Nic
    Das Buch ist ja noch nicht erschienen. So steht es zumindest auf der Amazon-Homepage. Man kann es erst nur vorbestellen, im Juni 2004 soll es noch erscheinen...


    LG
    Süße

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • :oops: das habe ich im eifer des gefechts ganz übersehn.....
    aber wenn juni als erscheinungsdatum angegeben ist, kann es ja nicht mehr lange dauern.

  • Wie ist denn der Titel der Originalausgabe?

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich habe es mir vorgemerkt.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • hab gerade bei amazon.de nachgesehn - mittlerweile ist das buch lieferbar :cheers: :cheers:


    hoffe, ich bekomme es am samstag im buchladen auch schon :)

  • ich habs, ich habs :cheers:


    war zwar leider nicht verpackt, und das mag ich gar nicht so gerne, aber es war das einzige exemplar. und ich wollte es unbedingt haben!!

  • wie schon im lesenacht-thread erwähnt, was dieses buch meine wahl für die nacht von samstag auf sonntag.
    mit "in seiner hand" kann man es nicht vergleichen, es ist einfach eine ganz andere geschichte.
    aber wie man french eben kennt, spannend erzählt, manchmal muss man sich einfach an den kopf fassen und sagen "das gibts doch einfach nicht".


    ich hab es noch nicht ganz durch, aber es gefällt mir bisher sehr gut.

  • gestern haben mich nur unerträgliche kopfschmerzen davon abgehalten, das buch komplett zu ende zu lesen. jetzt habe ich nur noch wenige seiten bis zum schluss, aber ich kann nur sagen, leute- lest es!! süße, kiki, janina, ihr habt in seiner hand gelesen und fandet es klasse und der falsche freund empfehle ich euch auch!!
    die beiden bücher kann man, wie oben schon erwähnt, nicht vergleichen, aber jedes für sich ist einfach toll.
    ich lese jetzt weiter :)

  • Ach nic, du bist ganz schön fies! :mrgreen:
    Ich hab doch heute erst ein bol-Päckchen bekommen... :rabbit:
    Aber es wird wohl alles nix helfen und ich MUSS einfach zuschlagen!


    *dankenochmalfürdenTip!* :D

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ach Menno Nic,


    dabei wollte ich doch diesen Monat mal sparsamer sein :roll: , wie soll ich das durchhalten, wenn du uns so die Nase lang machst :scratch:


    Naja, eigentlich ist der Monat ja um, oder? Und vielleicht gibt es das Buch im Juli nicht mehr :cyclopsani: Und Bücher kann man nie genug haben :mrgreen:


    Danke für den Tipp \:D/

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Hallo Nic,


    ich bin durch Deinen Beitrag auf Nicci French aufmerksam geworden und habe nun schon zwei Bücher gelesen... oder besser: gefressen. "Der Glaspavillon" und "Der Sommermörder" - wobei mir das zweite noch besser gefallen hat.


    Und nun wartet "Ein sicheres Haus" auf mich.


    Danke für den guten Tip!!!!!


    Grüße - Sylke alias Frechfee

  • hallo frechfee,


    freut mich, dass du dich für nicci french bgeistern kannst :) da gibt es ja noch einige tolle bücher, die du lesen kannst, ich kann sie dir wie gesagt, nur empfehlen!
    viel vergnügen weiterhin!

  • Also Nic!


    Ist das die Rache für den Buchtipp "In seiner Hand" ... :evil:
    Mein Sub ist doch eh schon so hoch und mein Geldbeutel leer,...
    Naja vielleicht bekomme ich es in der Bibl.


    Gruß SilkeS: