Draußen nur Kännchen

  • Zur Zeit unter anderem...(ich lese gerade einige parallel)
    Eine bunte Mischung was alles typisch deutsch ist, mit Vergnügen und Kurzweil zu lesen..Empfehlung !!


    >>prima Forum hier..das ist ja wie ein Paradies...*freu freu*

    :study: "Das blaue Kleid"/Dörrie - Tyrannen müssen nicht sein/Winterhoff - Garou/Swann :queen:

  • Kurzbeschreibung
    Döner auf dem Teller, aber röhrende Hirsche an der Wand: Was ist typisch deutsch?
    "Nun wollen es die Twenty- und Thirtysomethings wissen: Was ist typisch Deutsch? Schreiber aus den kreativsten Redaktionen äußern sich zur Stimmungslage der Nation." Gala


    "Dieser ungemein unterhaltsame Band über das Deutschsein im Allgemeinen und die Deutschen im Besonderen bringt einen zum Lachen, bis es einem im Halse stecken bleibt. Man ertappt sich dabei, beim Lesen inne zu halten und sich zu fragen: Bin ich auch so? Ich kann nur sagen: Kaufen. Lesen. Deutsch sein." Literature.de


    "Eine bunte Gedankensammlung der Extraklasse." Amica


    "Mit zahlreichen Fotos, die oft mehr als tausend Texte sagen." Berner Zeitung



    PS: Das klingt ja lustig, werde ich mir besorgen :)

  • super, das ist auch was für mich :lol: ich habs schonmal auf meine wunschliste gesetzt. es geht ja nichts über ein buch, das einen zum lachen bringen kann. hoffentlich hält es auch, was es verspricht :)

  • Ich habe es mir ursprünglich gekauft wegen Gernot Gricksch, ich hatte alle seine bisher veröffentlichten Bücher gelesen. In einem Buch standen noch weitere Veröffentlichungen.
    Ich habs nun schn fertig...schnief...schade.

    :study: "Das blaue Kleid"/Dörrie - Tyrannen müssen nicht sein/Winterhoff - Garou/Swann :queen:

  • Mir ist heute auch in die Tasche gesprungen - bei Galeria Kaufhof als Sonderangebot im Hardpack für 3,99 €. Da kann man doch nicht widerstehen ;)
    Habe schon mal reingeschaut und reingelesen... ist was für mich :)


    PS: Ich bin nur auf das Buch gekommen, weil eine Geschichte von einem meiner Lieblingsschriftsteller Selim Özdogan dabei ist :)

  • ich hab die hälfte durch und geb euch recht, es ist wirklich sehr kurzweilig, wenn auch die ein oder andere geschichte etwas düster ist.
    aber alles in allem kommt das mit deutschland schon hin, denke ich.
    bisher fand ich "vollautomatsich" von gernot griksch am besten :)

  • das buch ist eine art "gute-nacht-geschichten"-exemplar. ich lese eine pro tag und das reicht, denn so kann man mehr darüber nachdenken, was wirklich "typisch" deutsch und teilweise so absurd ist, daß es schon wieder gut ist...