Ildiko von Kürthy - Mondscheintarif

  • Nach meinem Reinfall mit "Die ganz große Liebe" habe ich jetzt dieses Buch angefangen. Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob ich es in die richtige Kategorie eingeordnet habe, es könnte auch in "Humor" unterzubringen sein.


    Kurzbeschreibung
    Sie findet sich nicht schwierig, sondern interessant. Ihre beste Freundin hat die größeren Brüste - und ist trotzdem ihre beste Freundin. Cora Hübsch ist 33. Alt genug, um zu wissen, daß man einen Mann NIEMALS nach dem ersten Sex anrufen darf. Also tut sie das, was eine Frau tun muß: Sie wartet. Auf seinen Anruf. Stundenlang. Bis sich ihr Leben verändert. Zum Mondscheintarif.


    Das Buch fängt in der Badewanne, die Protagonistin Cora wartet auf den Anruf von Daniel, mit dem sie das erste mal Sex hatte. Natürlich weiß sie, dass sie niemals zuerst anrufen darf und wartet... Sie stellt fest, dass Frauen Jahre ihres Lebens damit verbringen, auf einen Anruf zu warten, während Männer nicht warten - Männer gucken Ran, lesen die FAZ, oder tun sonst etwas, aber sie warten nicht, während Frauen ihre Zeit damit vertrödeln, Männer warten zu lassen, die in Wirklichkeit gar nicht warten.


    Leider habe ich erst recht spät (von der Uhrzeit) mit dem Buch angefangen und bin daher nicht so weit gekommen, aber bisher ist es echt witzig und leicht zu lesen. Ich freu mich schon aufs lesen. :study:

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Also ich habs auch vor längerer Zeit gelesen und konnte mich nicht so wirklich damit anfreunden. Stellenweise fand ich es ganz witzig, meistens aber eher etwas lahm. Muß aber dazusagen, dass ich generell wenig mit Liebesromanen anfangen kann.


    Liebe Grüße,

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Ich fand das Buch von der Idee her ganz amüsant, habe auch einige Stellen zum Schmunzeln gefunden - aber insgesamt wurde die Geschichte zu breit ausgetreten und langatmig.

  • ich habe alle 3 ildiko-bücher gelesen und mich schön amüsiert. ich finde die geschichten einfach nur witzig geschrieben, sie schreibt wie eine helen fielding (bridget jones) :)

  • Ich habe alle drei Büche von ihr gelesen. Sie sind alle leicht zu lesen und unterhaltsam geschrieben.


    Welches aber nun das Beste von denen ist .. gute Frage :)

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • hallo,


    mondscheintarif, das buch selber habe ich nicht gelesen, habe aber den film im kino gesehen und fand ihn eigentlich nicht schlecht. er war unterhaltsam und ab und an recht lustig, leichte kost sozusagen. das buch ist, wenn ich mich richtig erinnere, recht dünn. denke, dass dieses dann auch einfach zu lesen ist.
    der soundtrack ist auf jeden fall nicht zu verachten -find- :D


    liebe grüße chillkroete

  • Fertig 8)


    Das Buch war leicht, witzig und dadurch, dass es so dünn war, ganz schnell zu lesen. Ich habe mich teilweise wirklich köstlich amüsiert. Aber ich bin ehrlich, ich habe in letzter Zeit nur "Frauenliteratur" gelesen, es hat jetzt echt gereicht, jetzt müssen ein paar Morde herhalten. Zuviel Love&Happy End ist auf die Dauer auch nix...


    Aber Mondschontarif ist wirklich nett, eine schöne Gartenlektüre 8)

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Am 4. Juli sendet Sat1 um 20.15 Uhr


    Mondscheintarif


    mit Tim Bergmann und Sabine Urig

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Ich hab es auch in der Fernsehzeitung gesehen und werde es mir wahrscheinlich auch ansehen. Bin mal gespannt 8)

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Ein echtes Frauenbuch, wirklich so richtig typisch Frau. Die Autorin schreibt für den Stern und hat inzwischen schon ihr drittes Werk veröffentlicht. Und alle drei sind spitze. Die Story dreht sich immer um eine von Komplexen geplagte Frau, die in Sachen Liebe nicht gerade schlagfertig ist. Und von Kürthy versteht es wirklich humorvoll und ironisch zu schreiben...
    Ich kann Mondscheintarif, Herzsprung und Freizeichen wirklich nur empfehlen.=)
    (Auch für Männer zu empfehlen...danach versteht ihr die Frauen vielleicht etwas besser...=)

    annchen

  • Das Buch habe ich auch gelesen und mir hat es auch sehr gut gefallen. Am Anfang hatte ich zwar wegen der Schreibweise ein paar Probleme, aber danach ging es ganz gut. Vor allem: Welche Frau kennt dieses Warten auf einen Anruf, das Starren auf das Telefon und die Gedanken die man sich dabei macht nicht? :D

  • Hallo,


    ich lese gerade das Buch "Freizeichen" von Ildiko von Kürthy und kann es sehr empfehlen. Ich habe bis jetzt die Hälfte des Buches gelesen und es ist wirklich lustig man hat richtig Spaß beim Lesen. Werde mich heute Nachmittag auf meine Terrasse setzen und die letzten Seiten des Buches genießen. 8)


    Viele Grüße


    Susan :flower:


    Ps: Auch als Urlaubslektüre sehr zu empfehlen! :study:

  • Hallo,


    ich habe sowohl Mondscheintarif als auch Freizeichen von der Autorin gelesen, und leider muß ich sagen, mir haben die Bücher nicht so sehr gefallen. Man konnte sie gut in einem Rutsch durchlesen, aber irgendwie fehlte mir das gewisse Etwas....mir sind die Bücher auch kaum im Gedächtnis geblieben. Ok, an einigen Stellen wäre ich auch vor Lachen fast aus dem Bett gefallen :wink: , aber das war doch eher selten.
    Hoffentlich habe ich jetzt keine Abneigung auf mich ausgelöst :oops:


    Fazit: leichte Urlaubskost= ja, aber verewigt im Bücherregal=nein


    LG Tina

  • Tina, keine Abneigung, nur Zustimmung.
    Alle diese witzigen Frauenbücher treffen meinen Humor nicht, ich fand z.b. "Schokolade zum Frühstück" nur öd. Ich versuchs immer wieder, aber es nutzt nichts.


    Kann auch an meinem Humor liegen. Meine Mutter erzählt, man hätte mich als Baby schon fast nicht zum Lachen bringen können. (Ja, doch, ich kann auch lachen: Über Monty Pyton z.b. oder jedes Silvester über "Diner for One").


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • ... das mit dem lachen klappt auch dann, wenn ich nur allein meinen Spaß verstehe ...


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich bin ja nicht generell gegen die witzigen Frauenromane! Ich mag nur nicht die von Ildiko von Kürthy und wo das Buch schon erwähnt wurde, "Schokolade zum Frühstück" habe ich auch einmal gelesen und das reicht auch :wink:
    Ich kann eher die Bücher von Susan Elizabeth Phillips empfehlen, die sind viiiiiiiellll besser! DA liege ich die meiste Zeit vor Lachen auf dem Boden :loool: Witzige romantische Bücher! Und Charaktere zum Mitweinen, Lachen, Fiebern und Sehnen :D Auch läßt sie die Hauptfiguren in anderen ihrer Bücher wieder auftauchen und so verliert man sie nie aus den Augen 8) Wenn ich Zeit finde, stelle ich an anderer Stelle einfach mal ein Buch von ihr vor, oder kennt hier vielleicht jemand die Autorin? Und kann mir zustimmen, oder ist anderer Meinung?
    LG Tina