Reinhard Janssen - Der Wolfsritter

  • Ich möchte hier das Buch "Der Wolfsritter" von Reinhard Janssen vorstellen !


    Das ostfränkische Reich im Jahre 872: Zu jener Zeit geschieht es, dass die Lehnsburg des Grafen Bertram von Brahmberg von den Kriegshorden des Fürsten Bruno von Rabenstein und Eisenbach überfallen und verwüstet wird. Dem grausamen Gemetzel an der gräflichen Familie entkommt nur Wolfram, der vierzehnjährige Sohn des Grafen mit seinem Wolfshündin Liesa und seiner Stute Mana. Nach einer längeren Odyssee nimmt sich der Benediktinerpater Antonius seiner an. Dieser, selbst ein ehemaliger Ritter, formt den Jungen geistig und körperlich für das Leben eines Edelmannes und Ritters. Nach Abschluss seiner Ausbildung tritt Wolfram in den Dienst des ostfränkischen Königs Heinrich, der das Frankenreich gegen die Überfälle der Wikinger verteidigt.


    Das Buch hat 305 Seiten und man kann es sowohl als Hardcover (24 €) als auch als Taschenbuch (15 €) erwerben.
    Mehr Infor über das Buch und den Autor gibr es unter
    www.janssen-reinhard.de
    dort kann man das Buch auch bestellen (Vorkasse).
    Auf Wunsch schickt der Autor das Buch auch mit Widmung ab.


    Meine Meinung über das Buch:
    ------------------------------------------
    Ich finde das Buch sehr gut, weil die Geschichte von Wolfram vor einem gut recherchierten historischen Hintergrund erzählt wird.
    Das Buch ist spannend und beinhaltet viele Informationen über die Kultur und das Leben im Mittelalter.
    Nebenher gibt es wunderschöne Naturbeschreibungen.


    Ich kann es nur empfehlen !
    ("Der Wolfsritter" ist auch das erste Buch von Reinhard Janssen)


    __________________
    Liebe Grüße
    von Nani