Widukinds Wölfe von Jörg Kastner

  • Minden in Westfalen anno 785. Nach langen Jahren erbitterten Widerstands gegen die Christianisierung läßt sich der Sachsenherzog Widukind taufen. Einer seiner Unterführer, Wolfhard, bringt es jedoch nicht fertig, den alten germanischen Gottheiten abzuschwören. Er widersetzt sich der Taufzeremonie und flieht. Asmund, Widukinds Gegenkandidat bei der Sachsenwahl, macht Wolfhard für seine Niederlage verantwortlich, da Wolfhard mit seiner -der entscheidenden- Stimme gegen ihn für Widukind gestimmt hatte. Obwohl er bereits Wolfhard in den Tod gehetzt hat, übt er an dessen Sohn Wolfger und seiner Familie grausame Rache. Asmund stiftet zwei seiner Schergen dazu an, die fränkische Kaufmannstocher Gisla gerade an dem Abend zu vergewaltigen, an der Wolfger sich mit ihr zu einem vielversprechenden abendlichen Treffen verabredet hat. In glühendem Zorn sucht Wolfger, sowohl seine geliebte Gisla als auch seinen Vater zu rächen.



    Der Roman ist Erzählung aus dem Sachsenland, die zum einen sehr spannend und lebhafte, zum anderen aber auch sehr fesselnd geschrieben ist.

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Zitat

    Original von Leserausch


    das hört sich aber interessant an, werde ich mal auf meine Bestell-Liste setzen ;o) .


    Es lohnt sich... wie die meisten von diesem Autor :D

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • So, habe mir heute Nacht bei booklooker neugierigerweise die fünfbändige Germanen-Saga bestellt ( Thorag oder Die Rückkehr des Germanen - Der Adler des Germanicus - Marbod oder die Zwietracht der Germanen - Die Germanen von Ravenna - Arminus, Fürst der Germanen ) . Bin ja mal sehr gespannt was mich da erwartet ;o) . Hast Du die Germanen Saga schon gelesen ?

  • Das waren meine ersten Bücher von Jörg Kastner. Ich habe sie hier auch schon mal vorgestellt. Schau mal hier.


    Du kannst gerne auch mal bei Kastners Welten nachsehen.


    :cheers:

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Jörg Kastner bürgt für Qualität. Seine Romane sind echt Spitze. Auch diejenigen, die nicht ein historisches Thema behandeln.