Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Der 5. Satz ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei ihrer Rückkehr zu den unterirdischen Militäranlagen in den Drakensbergen müssen sie feststellen, dass die Killer schon vor ihnen eingetroffen sind.

@ FallenAngel: Das Buch habe ich auch gelesen: "Merlin - Wie alles begann" von Thomas A. Barron oder die Fortsetzungen. Ist das richtig? :wink:
      Zufälle gibt es nicht! (Mortimer Wittgenstein, fiktive Person von Christoph Marzi)

Ich :study: gerade:
      querbeet

LibraryThing
    • Original von FallenAngel
      @Ostlatte:
      Nein, leider daneben. Aber kanpp daneben ist bekanntlich auch vorbei! :wink:
      Das Zitat stammt aus Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley.

Die ganze Reihe gibt es bei Interbook in Trier für 10€! :shock: So wie es bei Amazon aussieht, kosten die Bücher insgesammt 40€ also :arrow: 75€ Rabat! Da man bei Büchern nur am Preis drehen kann, bleibt es trotz sehr viel Rabat ein lohnendes Angebot. Soweit ich sehe, komme ich auch dazu die Reihe mir zu kaufen. ;)
      Zufälle gibt es nicht! (Mortimer Wittgenstein, fiktive Person von Christoph Marzi)

querbeet

LibraryThing
    • Original von FallenAngel
      Ich habe noch mühevoll jedes der sechs Bücher einzeln gekauft! Aber war trotzdem cool.
      Die Bücher sind genial!

Jetzt bin ich verwirrt. Wikipedia listet 5 Bücher, ich habe nur 4 in Errinnerung.

SPÄTER: Jetzt habe ich nachgeschaut. Die Box enthält: "Die wälder von Albion", "Die Herrin von Avalon", "Die Nebel von Avalon" und "Die Priesterin voin Avalon". Der letzte Band fehlt. (Jetzt weiß ich auch, warum die Bücher so billig sind! 8))

@ FallenAngel: Machst du jetzt mit einem neuen Satz weiter? Ich möchte nämlich nicht von Bonprix ermahnt werden. ;)

querbeet

LibraryThing
    • @ostlatte: Dann fehlt noch der WIRKLICH erste Band: Das Licht von Atlantis (und natürlich gibt es noch drei Zusatzbände mit Kurzgeschichten). :dwarf:

"Du trägst einen Sohn, auf dem ein tragisches Schickal ruht: Er wird Troia zerstören."
    • Also, damit wir mal wieder ne Zusammenfassung bekommen, fasse ich jetzt mal zusammen;)

Der Krieg ist nicht vorrüber. Konnte es wirklich so einfach sein? Die Kälte war so heftig, dass er am ganzen Leib zitterte. Zum dritten Mal stieg hinter ihm die Augustsonne in den blauleeren italienischen Himmel, verbrannte die Zeit.
      "Ein Wunder ist über Deutschland gekommen", sagte er begeistert.
      Ihre Augen wurden feucht, und ich befürchtete, dass sie gleich weinen würde. Ehe Smokey merkte, was geschah, riß sich die kleine Bernice vom ihm los, lief zu ihrer Mutter und zupfte an deren Rocksaum. Das war die Bedeutung des Bildes. Nach einigem Zögern warf er sich mit der Schulter gegen die Dachbodentür, sie gab unter den Stößen jedesmal ein paar Zentimeter nach. Welche Gefahren drohen? Ohne Scham und innerlich triumphierend. Er verlor keine Zeit und kam sofort zur Sache.
      Du hast es auch gesehen?
      Dort, mitten im Marzahner Dschungel, zogen sie ihn groß, wie einst Tarzan im Film aufwuchs. Während ihrer langen Streifzüge erzählte sie ihm von Südamerika, von ihrem Zuhause am anderen Ende der Welt, wo es außer einigen geheimnisvollen Urzeitwesen, die verborgen in einem unzugänglichen Berg im Regenwald lebten, keine Geschöpfe von seiner Größe gab. Die zwei Männer wirbelten erschrocken herum, und in Roberts Augen konnte ich Verwirrung erkennen.
      "Keine Schecks", sagte Abramowitz.
      Und auch der Blick auf das Diesseits wurde klarer. Wenn du dich aber ärgerst, so bekommst du keinen Groschen und verlierst deine Träume für immer. Saoirse war das irische Wort für Freiheit. Wenn ich dir nicht helfe, wer denn dann?

Er konnte es nicht länger verbergen, es war an der Zeit. "Kein Handel, Massey. Die Papiere." forderte Donahue. "So eine Vergeudung kommt gar nicht infrage!", beschied er sie. "Silas hat uns davon erzählt." Das kann ich nicht. "Sie fahren einem ja über die Zehen" Erschrocken reiße ich die Augen auf. "Es dauerte etwa eine Minute, maximal!" Die junge Frau hielt den Kopf schräg und schaute ernsten und zärtlichen Blickes ins Leere, als fragte sie:"Warum?" Freilich widerfuhr ihm dabei zweimal das Mißgeschick, dem Tier das Genick zu brechen. Offiziere zu Pferde hoben die Säbel zum Salut als man die beiden Särge in die Gräber gleiten ließ. Ich werde sofort die Flottenbasis in Nyar verständigen. Der Sergeant schloß es knapp hinter ihnen und schob die Sperrbalken vor. Er verhielt sich einen Augenblick still. Es war vorbei. "Machen Sie die Tür zu", sagte der beinahe lächerlich cool gekleidete Mann. "Ich wusste, es war einer jener Augenblicke, die die Geschichte der gesamten Menschheit verändern", sagte der Merlin. "Am nächsten Morgen traf ein Brief von Audrey Miller ein, indem sie aus ihrer Sicht beschrieb, was ich beobachtet hatte." Gut! Bravo! Bei ihrer Rückkehr zu den unterirdischen Militäranlagen in den Drakensbergen müssen sie feststellen, dass die Killer schon vor ihnen eingetroffen sind. Bestimmt kommt jemand und will mich genauer ansehen"Du trägst einen Sohn, auf dem ein tragisches Schickal ruht: Er wird Troia zerstören." . Wollen mal sehen, ob es was nützt!

So, und ein neuer von mir:
      Die Deutschlehrerin auch nicht.
      Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
      (Herman Hesse)
    • Aber Ensei Tankado wollte keine Hilfe – dafür war es jetzt zu spät.
      I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
      D. H. Lawrence

:study: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
      :study: Cornelia Funke - Die wilden Hühner (Fuchsalarm)
    • Abgesehen vom leisen Summen des Kühlschranks und vom Knacken der Heizungsrohre war es still im Haus.
      I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
      D. H. Lawrence

:study: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
      :study: Cornelia Funke - Die wilden Hühner (Fuchsalarm)
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien