BuecherTreff nun [nicht mehr] ab 18 Jahren


  • Ähnlich ging es meiner Freundin (Schlumpel) als sie sich gestern registriert hat. Ich weiß nun zwar nicht was sie angegeben hat oder ob überhaupt, kann aber von mir sagen das ich die Frage selber nur mit dem Wort "Zeitvertrieb", was es ja auch für mich ist, beantwortet habe. Die Frage ist für mich genau so wie wenn jemand wissen möchte warum ich esse. :mrgreen:
    Man kann danach schwer auswählen ob jemand für ein Forum "qualifiziert" ist oder nicht.

  • Ja, einer Freundin von mir ging es auch so. Sie hat geschrieben, dass sie es liebt, durch die Bücher in andere Welten einzutauchen und alle ihre Probleme vergessen zu können. Sie kam aber auch nicht durch...

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens

  • Zitat

    Original von Bonprix
    fensterfisch
    Sleepy


    Nur zur Information: bedenkt bitte, dass während Marios Urlaubszeit niemand freigeschaltet wurde! Ergo......bei der Fülle an Anmeldungen kann es noch eben dauern. :idea:


    Gruss Bonprix :wink:


    Nein, Obsidian hat mir die Antwort vom Büchertreff gezeigt gehabt, und Mario hatte sich durchaus für die Verzögerung aufgrund seines Urlaubs entschuldigt. Er bekam eine Antwort auf seine Anmeldung. Aber eben eine Ablehnung.

    "Wie soll auch eine Generation von Männern, die hauptsächlich von Müttern, Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen umsorgt und erzogen wurde, Frauen glücklich machen?"
    (Generation Doof)

  • Hallo Zusammen,


    ich schaue mir vor der Freischaltung sämtliche Profileingaben an.
    Soweit ich mich erinnern kann hat Obsidian "Büroschlampe" als Beruf angegeben und das fand ich nicht gerade passend.
    Den größten Wert lege ich allerdings auf die "Warum liest du?"-Frage und bei Antworten wie "informatif", "wegen der Schule" oder "aus langeweile" schicke ich dann eine Ablehnung raus. :wink:
    Ein genaues Regelwerk existiert dabei allerdings nicht, aber ich versuche es nach bestem Wissen und Gewissen zu handhaben.
    Wenn Freunde von Mitgliedern abgelehnt werden ist das natürlich schade, aber hier kann ich leider keine Ausnahme machen.
    Zudem kommen die meisten ja ohne Probleme durch... :D


    Viele Grüße! :D


    Mario

  • Ok, deine Angaben seh ich ein (auch wenn jetzt als Beruf bei Obsidian "Student" eingetragen ist), dennoch verwirrte mich folgendes:


    Zwar lehnst du die Freischaltung der jeweiligen Person ab, aber registriert ist sie dennoch. Warum?
    Also ich meine, dass der jeweilig Registrierte dennoch ein Profil besitzt, dass man einsehen kann. Er existiert also, existiert, und gilt beim Einsehen somit als 0-Poster.
    Verstehst du was ich meine?
    Warum dann nicht gleich löschen oder die Registrierung ablehnen und somit gar nicht erst entstehen lassen (Wenn das was mit der Forensoftware zu tun hat, davon hab ich keine Ahnung)?
    lG
    fensterfisch

    "Wie soll auch eine Generation von Männern, die hauptsächlich von Müttern, Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen umsorgt und erzogen wurde, Frauen glücklich machen?"
    (Generation Doof)

  • fensterfisch:


    Einige Mitglieder, u.a. auch Obsidian registrieren sich nach meiner Ablehnung und Löschung (!) nochmals neu und geben dabei verbesserte Profileingaben an.
    Das zeugt doch davon, dass trotz Ablehnung die Motivation besteht am Forumsleben teilzunehmen und wenn die Profileingaben beim zweiten mal stimmig sind, werden sie auch aufgenommen.


    Viele Grüße! :D


    Mario

  • Mario, dann wäre es aber doch schön, wenn Du das direkt bei der Anmeldung sagen würdest, oder nicht ?
    Wenn ich so überlege wie es ist wenn ich mich in Foren registriere geben ich gerade bei der Registrierung erst einmal nicht viel an sondern fülle das Profil erst richtig aus wenn ich auch vorhabe in diesem Forum zu bleiben.

  • Ach so, war mir dessen nicht so bewußt weil meine Registrierung kurz vorher stattfand. :P
    Ich meine aber trotzdem, dass beischreiben solltest, dass das freischaltungsrelevant ist oder bekommen User die sich nicht so die Zeit genommen haben eine Email, in der drin steht warum sie nicht freigeschalten werden ?
    Ich finde ja solche Leute sollten die Chance bekommen das zu ändern weil ihnen sonst durch einen dummen Fehler die Teilnahme an diesem tollen Forum verwehrt bleibt und wer weiß, ob das nicht richtig gute User von morgen sein könnten. :wink:

  • Hallo Sleepy,


    wenn ich bei der Registrierung direkt dabei schreibe, dass die Angaben freischaltungsrelevant sind könnte ich mir die ganze manuelle Prüfung eigentlich sparen, da die Mitglieder sich dann bei der Registrierung "besonders anstrengen" nur um aufgenommen zu werden.
    Im Forum selbst ist es dann so, dass man ja "drin ist" und sich nicht mehr anzustrengen braucht.
    Und wie ich schon sagte, jedes abgelehnte Mitglied hat die Chance sich erneut zu registrieren und eine eMail mit Ablehungsdetails wird auch verschickt.


    Viele Grüße! :D


    Mario



  • Soll das heißen, dass Obsidian sowie Schlumpel aufgenommen wurden? Denn von beiden existiert ein Profil. :scratch:
    lG
    fensterfisch

    "Wie soll auch eine Generation von Männern, die hauptsächlich von Müttern, Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen umsorgt und erzogen wurde, Frauen glücklich machen?"
    (Generation Doof)


  • Also laut Obsidian kann er hier nach wie vor in keinem Thread posten.
    Darum wunder ich mich ja...
    Und Schlumpel hat ja auch noch nichts von sich hören lassen...
    Bist du dir sicher, dass das jetzt freigeschaltet ist?
    lG
    fensterfisch

    "Wie soll auch eine Generation von Männern, die hauptsächlich von Müttern, Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen umsorgt und erzogen wurde, Frauen glücklich machen?"
    (Generation Doof)

  • Zitat

    Original von BuecherTreff
    Sobald er die Freischaltungs-eMail bestätigt hat, kann er auch Beiträge schreiben...


    Er meint, er hätte noch keine bekommen.

    "Wie soll auch eine Generation von Männern, die hauptsächlich von Müttern, Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen umsorgt und erzogen wurde, Frauen glücklich machen?"
    (Generation Doof)