Deborah Crombie: Alles wird gut

  • Hallo zusammen!


    Konnte gestern endlich mal wieder ein neues Buch anfangen :lol: ...
    Die Auswahl meine 50 Bücher umfassenden SUB war sehr schwer, aber ich habe mich wieder mal für einen Deborah Crombie Krimi entschieden. Schreibweise ist sehr flüssig. Sie schreibt ähnlich wie Martha Grimes und Ann Granger, Tip für diejenigen, die klassische Krimis mögen.
    Eine Nachbarin von Duncan Kincaid wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Da sie sehr krank und morphiumabhängig war ist niemand über den Tod verwundert. Doch Duncan Kincaid glaubt nicht an einen natürlichen Tod.
    Es ist der zweite Band der Duncan Kincaid/Gemma James-Reihe.
    Der erste Band "DAs Hotel im Moor" hatte mir recht gut gefallen.


    Kennt jemand schon diese Reihe?


    Gruß JAnina

  • Ja ich,
    mir gefällt die Reihe auch sehr, sehr gut. Ich habe die Bücher regelrecht verschlungen, und warte sehnsüchtig auf das neue Buch. Leider ist mein Englisch miserabel, so muss ich auf die deutsche Übersetzung warten.
    Auch in dieser Reihe gefällt mir (wie bei Martha Grimes) die gute Beschreibung der Handlungsorte und der Menschen. Und natürlich die Beziehung zwischen Duncan Kincaid und Gemma James.


    Weiterhin viel Spass bei dem Buch
    wünscht Dir
    gyria

  • Hallo Gyria!


    Oh, Gott, sie schreibt noch weiter, es ist doch echt teilweise ein Elend mit den Serien.
    Kaum interessiert mich ein Buch ist eine Serie und komme nicht mit, lese bestimmt 10 Serien parrallel...
    :roll:


    Gruß JAnina

  • Hallo,


    habe leider noch kein Buch von ihr gelesen, aber die ganze Reihe auf der Leseliste.


    Vor einigen Tagen habe ich, wie schon an ander Stelle erwähnt, Martha Grimes ersten Fall "Inspektor Jury schläft außer Haus" gelesen und das hat mir recht gut gefallen, daher werde ich auch diese Reihe lesen.


    Herzliche Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo Helga!


    Da bin ich Dir schon ein wenig vorraus.
    Bei Martha Grimes bin jetzt bei Band 6 oder 7 (?)...
    Auf jedenfall war mein letzter Titel:
    Inspektor Jury spielt Katz und Maus


    ÜBer Tante Agatha könnte ich mich echt kringeln


    Gruß Janina

  • Hallo ihr,


    ich habe gestern mit "Ein Hotel im Moor" angefangen und ich finde es zwar sehr gut bis jetzt, aber irgendwie ist es nicht wirklich spannend...mir fehlt dabei was, irgendwie bin ich schon an die spannungsgeladenen Bücher gewöhnt.
    Aber die Umgebung gefällt mir, fühl mich schon wie in England. Mal sehen wie es weitergeht...


    Bye Josy

  • Hallo Josby!


    Ich fand diesen Band doof. Es ist kein wirklich Kriminalfall. Da ein Mord eher hineininterpretiert wurde als daß er wirklich geschieht.


    Aber ich kann nur raten, an der Serie dranzubleiben, bis Bd. 4 ist dieses Buch ein einmaliger Ausrutscher!


    Gruß Janina

  • Hi,


    gut, also wenn mir der zweite nicht gefällen sollte, dann hol ich trotzdem den dritten Teil und werd sehen ob es besser wird :?::mrgreen:
    Ich werde mich aber erstmal in meinen SUB stürzen und wenn ich wieder einmal Lust auf einen Krimi verspüre,der so herrlich englisch ist, dann hol ich mir den zweiten Teil...


    ...ihr könnt einen immer überreden :scratch: aber ich will die Reihe ja sowiso weiterlesen :D


    Bye Josy