Alexandra Balzer - Fäden des Schicksals

  • Ich lese gerade zum 3. Mal ein ganz wundervolles Fantasie - Buch einer deutschen Autorin, dass ich nur jedem ans Herz legen kann!


    Es geht um den Kampf um die Vorherrschaft zum Ende eines Zeitalters. Die hellen und die dunklen Kräfte kämpfen ums Gleichgewicht, weil sich die Götter aber nicht in der stofflichen Welt begegnen können, lassen sie ihre sterblichen Stellvertreter diesen Krieg führen - mit und ohne deren Wissen...


    Die Protagonisten sind so mitreißend und tiefgehend beschrieben, alles ist von einer atemberaubenden atmosphärischen Dichte, man will dieses Buch nicht weglegen, schlimmer noch, wenn man die immerhin über 500 Seiten durch hat, will man trotzdem nicht aufhören und sofort wieder von vorne anfangen! Es gibt überhaupt keine Längen, langweilige Stellen, wirklich spannend von der ersten bis zur letzten Seite durch Nebenhandlungen und Wendungen, alles ist sehr gut durchdacht. Ein wunderbares Buch, dass ich auch noch ein viertes Mal lesen werde!

  • Gelsomina:
    Das Buch kenn ich als solches nicht, aber bei X-zine hab ich da schon mal drüber gelesen, udn da wurde es auch sehr gut bewertet. Anonyme gute Rezis sind für mich noch nie Alarmzeichen gewesen, bei amazon.de rezensieren doch viele anonym. Nur wenn da so ein Dreizeiler steht: Superbuch, einfach Spitze, besser geht's nicht, kaufen Leute! - Da denke ich an Bestellung.