Stephen King - Das Mädchen / The Girl Who Loved Tom Gordon

  • Ich denke, wenn jemand anders dieselbe Geschichte erzählt hätte, wäre sie langweilig geworden.

    Ziemlich voreingenommen. Ich finde, sowas sollte man nicht tun - die Qualität des Buches wird dadurch nicht besser ;)


    Ich hab nur einen Vorteil gesehen: das Buch hat nicht viele Seiten; es war also schnell zu Ende!

    Dito!

    Ich stimme Karrlchen absolut zu, wäre dieses Buch von einem anderen Autor geschrieben worden, wäre es wohl nie verlegt worden. Ich fand es mehr als langweilig und musste mich absolut durchquälen. Ich glaube es hatte zwischendurch schon ganz schön Staub auf meinem Nachtisch angesetzt. Zum Glück hatte ich mir das Buch nur von einer Freundin ausgeliehen...ach ja, das war übrigens die schwarze Ausgabe :D

    *unterschreib*


    Meine Meinung in Zeitungsschnipseln ;)

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Ich muss mal dezent über das Buch meckern, denn ich fand es zutiefst langweilig.
    Stephen King hat nun bereits alle Sympathie Punkte verspielt und ich werde mir wohl kein Buch mehr von ihm kaufen. Irgendwie hat der Mann das Talent alle seine Geschichten für mich uninteressant und langweilig zu machen :x
    Wenns nach mir ginge, Mr. King, sollten Sie vielleicht lieber bei McDonalds am Big Mac Brater stehen, davon hätte ich mehr und viele Andere bestimmt auch.

  • So super spannend fand ich es damals auch nicht... eines der schlechteren Werke von King, wie ich finde. Das Hörbuch, gesprochen von Joachim Kerzel, ist allerdings sehr gut gelungen. Die Hörbuchfassung gibt dem Buch nochmal etwas Auftrieb und macht es zumindest etwas spannender und bringt die düstere Stimmung in diesem Wald authentischer herüber.

  • Ich fange diese Buch heute an :D
    Hab schon viel gutes darüber gehört.
    Mal sehen, wie es mir gefallen wird.


    Gruß
    Japasch

    "Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns."
    (Franz Kafka)


    :study: "Chelsea Cain - Furie" :study:

  • Ich fange diese Buch heute an :D
    Hab schon viel gutes darüber gehört.
    Mal sehen, wie es mir gefallen wird.


    Gruß
    Japasch

    habe das buch zu ende gelsesen und mir hat mir ganz gut gefallen
    allerdings kam mir Trisha nicht wie eine neunjährige vor! eher so um dreh 12 würd ich sagen
    Stephen King beschreibt sehr schön die Umgebungen und ich konnte mir den Wald sehr schön vorstellen
    Serhs chön geschrieben und man kann sich gut in das mädchen hineinversetzten. Als es zumersten mal am Bach ist und ihn weiter verfolgt und dieser in ienm sumpf mündet ... und trotzdem gibt sie nicht auf , andererseits wär dei geschichte dann ja auch zu schnell zu ende gewesen ;)
    Das Ende hätte meiner meinung nach besser ausfallen können aber irgedwo musste king ja noch das ding unterbringen ...
    Ein Gutes Buch meiner Meinung nach !


    Gruß
    Japasch

    "Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns."
    (Franz Kafka)


    :study: "Chelsea Cain - Furie" :study:

  • Hab das Buch zunächst vor ein paar auf englisch gelesen. Da hat es mir überhaupt nicht gefallen. Jetzt hab ich es letzten Monat noch einmal gelesen, aber diesmal auf deutsch. Ich muss sagen, dass ich ziemlich beeindruckt bin. Ein super Buch! Eine super Geschichte und wunderschön beschrieben. Ich bin seit Jahren schon großer Stephen King Fan und ich wurde nicht enttäuscht. Ich kann mir auch vorstellen, dass das Buch auch Nicht-King-Leser gefallen würde.


    9 von 10 Punkten


    LG Leila :winken:


  • Dem kann ich mich auch nur anschliessen. Es ist einer meiner Lieblings King Bücher. Besonders die Geschichte gefällt mir. Ich kann das Buch auch nur witerempfehlen.


    Lina

    Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? - George Bernahrd Shaw

  • Gestern Abend habe ich "Das Mädchen" ausgelesen. Das war mein erstes Stephen King Buch. Ich finde,dass er sehr gut (be-)schreibt. Aber die Story an sich....passiert nicht soo viel. Fand es eher so mittelmäßig.
    Obwohl ich mir denke,dass es wohl genau so ( oder so ähnlich) ist und man sich fühlt wenn man sich verrirrt hat.
    Aber ich hätte Trisha auf jeden Fall auch ein anderes Alter gegeben. Welche neun jährige verhält und denkt genau so!?
    Ja ansonsten war´s das mit meinen Kommentaren mal dazu. Ein gut geschriebenes Buch mit wenig "Action".

  • Sehr viele sagen zwar das es einer seiner schlechteren Romane ist, vllt weil sie von King den puren Horror erwarten und nicht das sich ein Mädchen im Wald verläuft^^. Aber ich gehöre zu den Leuten die das Buch einfach brilliant finden, besonders das Ende war gigantisch. Ich konnte mich richtig in die Situation reinversetzen und habe dieses Buch an einem Tag verschlungen, weil ich wissen wollte wie es ausgeht.

  • Ich habe das Buch vor Jahren auch mal gelesen! Abgesehen davon, dass nicht wirklich viel passiert, ist das Buch doch sehr gut geschrieben! Die Beschreibungen des Waldes und die Gefühle des Mädchens waren so genau, dass man richtig mitgelitten hat!

  • Ich finde das Buch zwar ganz interessant (wie sie sich so durchschlägt und wie ihre Gedanken beschrieben werden), aber ein typischer King ist "das Mädchen" für mich nicht.


  • Ja, da hast du natürlich Recht! :-,

  • Ich liebe dieses Buch. Der Stil von King gefällt mir in diesem Buch besonders gut. Ich habe die englische Ausgabe, da musste ich mich nicht zwischen schwarz und weiß entscheiden.

    If you don`t turn your life into a story, you just become a part of someone else`s story.
    1. Vorsitzende im Club der Anonymen Buchknicker :tongue:

  • Ich muss mich den Meinungen einiger hier leider anschließen. Ich fand das Buch Gähnend-Langweilig :sleep:
    Es war mein erstes Buch von King und damit auch mein letztes. Habe "Das Mädchen" vor mehreren Jahren gelesen und mich seither an kein weiteres Werk von ihm herangetraut. (Und ich weiß eigentlich, dass er bessere geschrieben hat). Es ist mir wohl deshalb noch so gut im Gedächtsnis, eben weil es so schlecht war :-?


    Der Klappentext hat mich vom Kauf überzeugt. Endlich mal eine neue Geschichte - mal was anderes... Ich für meinen Teil wurde sehr enttäuscht.

  • Ich muss mich den Meinungen einiger hier leider anschließen. Ich fand das Buch Gähnend-Langweilig :sleep:
    Es war mein erstes Buch von King und damit auch mein letztes. Habe "Das Mädchen" vor mehreren Jahren gelesen und mich seither an kein weiteres Werk von ihm herangetraut. (Und ich weiß eigentlich, dass er bessere geschrieben hat). Es ist mir wohl deshalb noch so gut im Gedächtsnis, eben weil es so schlecht war :-?


    Der Klappentext hat mich vom Kauf überzeugt. Endlich mal eine neue Geschichte - mal was anderes... Ich für meinen Teil wurde sehr enttäuscht.

    Trotzdem sollstest du wegen diesem Buch nicht aufhören King zu lesen. [-X Versuche doch mal Dolores, Grenn Mile oder Love?

  • Na hier gehen die Meinungen ja ganz schön auseinander!


    Ich fand das Buch klasse, auch wenn es schon 2-3 Jahre her ist!
    Wir gehen mehrmal jährlich zum Pilze sammeln in den Wald, die erste Zeit nach lesen des Buches mußte ich jedesmal krampfhaft die Gedanken daran abschütteln! Dachte schon, ich werde tüttelig. Aber als mein Freund das Buch gelesen hat, ging es ihm genauso!


    lg sandra

  • Mir hat das Buch ganz gut gefallen, aber mir gefällt in der Regel alles was er schreibt!^^ Das Buch zählt allerdings nicht wirklich zu meinen Favoriten von King.

  • Gerade habe auch ich "Das Mädchen" ausgelesen und war zumindest zum Ende hin ganz zufrieden damit. Aber bis etwa zur Hälfte des Buches war mir beim Lesen auch fürchterlich langweilig. Wie gesagt hat aber die weit interessantere zweite Hälfte den Karren zumindest wieder etwas aus dem Dreck gezogen. Daher bekam der Roman von mir immerhin noch drei Sterne. Leider habe ich bislang weit mehr von King gesehen, als gelesen. Auf den ersten Blick mag ich seine Kurzprosa aber mehr. Allerdings müsste ich, um sicher sein zu können, wenigstens einen seiner Klassiker Lesen.