Gewinnspiel #3 - Die nächste Doppelrunde

  • Hallo Community!


    Nachdem wir nun 3 Wochen ausgesetzt haben und ich an Karneval :jocolor: keine Zeit hatte mir ein neues Quiz auszudenken, starten wir nun entsprechend wieder mit einer Doppelrunde durch:


    Gewinnspiel #3 - Die nächste Doppelrunde


    Diesmal gibt es zwei Fragen bzw. Aufgaben und zwei Auslosungen: Wer mir die Lösung der ersten Frage schickt, nimmt an der 1. Auslosung teil, wer die Aufgabe der zweiten Frage lösen will nimmt an der 2. Auslosung teil und wer mir beides schickt nimmt an beiden Verlosungen teil! :loool:
    Wichtig: Diesmal dürfen nur Mitglieder mit min. 100 Beiträgen teilnehmen.
    Einsendeschluss ist Samstag, der 25.3.06, bitte schickt die richtige(n) Lösung(en) per PN an mich.


    Zu Gewinnen gibt es diesmal:
    1)
    Einen Amazon-Gutschein im Wert von 10,- Euro (Auslosung 1)


    Frage: Welche große und bekannte Verlagsgruppe hat in Augsburg ihren Standort?
    Tipp: Es ist nicht die Augsburger Puppenkiste :mrgreen:



    2) Die Neuerscheinung von Ferbruar 2006:
    Die Pilatus-Verschwörung von Rolf D. Sabel (Auslosung 2)
    Dieser Roman wurde uns vom Brockhaus-Verlag gestiftet. Vielen Dank dafür!


    Aufgabe: Wer mir per PN versichert nach dem Lesen eine Rezension zu diesem Buch hier im Forum einzustellen, nimmt an dieser Auslosung teil.



    Und nun: Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend! :D


    Mario


    PS: Die Auslosungen finden am Sonntag, den 26.3.06 um 17:00 Uhr im Chat statt.

  • Hehe, jetzt habe ich mich um eine Woche vertan :shock:
    Allerdings nicht heute, sondern schon beim Erstellen des Gewinnspiels Nr. 3...


    Das Gewinnspiel sollte heute eigentlich auslaufen, nunja es läuft erst nächsten Sonntag aus...


    Jetzt war ich ganz allein im Chat und habe schon dem guten Wetter in die Schuhe geschoben, dass keiner kommt :loool::mrgreen::loool:


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend! :D


    Mario

  • Hallo Zusammen!


    Machen wir es kurz: Bei der Auslosung waren 15 Mitglieder live dabei und sie hat folgendes ergeben:


    Der Amazon-Gutschein im Wert von 10,- Euro geht an Rita und "Pilatus-Verschwörung" geht an Börsenblatt!


    Herzlichen Glückwunsch!
    ...und viel Vergnügen mit euren Gewinnen! :cheers:


    Ich melde mich in den nächsten Tagen bei euch beiden.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend! :D


    Mario

  • Ist das hier der richtige Ort um zu gratulieren? Wenn nicht wäre ich dankbar, wenn mich jemand verschieben könnte :uups: :tongue:


    Also dann Herzlichen Glückwunsch!
    Glücksfee ist ein toller Job! :)

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens


  • Oooh, das freut mich aber :cheers:. Ich habe bisher noch nie etwas gewonnen :D.
    Herzlichen Dank, Mario und Rabe, für eure Glückwünsche :bounce:

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Herzlichen Glückwunsch Rita weis du schon was du mit dem Gutschein machst

    Brom


    Lieblings Genre : Fantasy :batman:
    Lieblings Bücher: Die Rheihe " Das Alte Königreich" von Garth Nix


    :study:Lese : Landung auf Darkover

  • Dann bin ich jetzt wirklich auf das Lesexemplar gespannt!
    Und selbstverständlich werde ich gaaaanz schnell lesen und rezensieren.
    Versprochen!
    Gruß
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Börsenblatt


    Ach, wenn du dich jetzt so freust, finde ichs noch toller, dass ich deine Glücksfee sein durfte! :cheers:

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens

    Einmal editiert, zuletzt von Rabe ()

  • Von mir auch "herzlichen Glückwunsch". Ich hab auch ganz fest die Daumen gedrückt ;) :thumleft:

    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
    D. H. Lawrence


    :study: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    :study: Cornelia Funke - Die wilden Hühner (Fuchsalarm)

  • Hallo Zusammen,


    erstmal möchte ich Rita und Börsenblatt gratulieren! :thumleft:


    Ich war dabei und es war megalustig. OstLatte war nämlich einmal Glücksfee und das sorgte für Begeisterung und Gelächter :wink:


    Wäre schön, wenn beim nächsten Mal noch mehr dabei sind...


    LG von Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich danke euch allen für eure Glückwünsche :D und dir, OstLatte, natürlich für deinen "Glücksfeeeinsatz". Du solltest das öfter machen :wink:
    Den Gutschein werde ich für das neue Buch von Andreas Franz verwenden und euch später natürlich berichten.


    @ Börsenblatt,
    ich gratuliere dir zu deinem Gewinn und wünsche viel Freude mit dem Buch :)

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Zitat

    Original von Tanni

    Wäre schön, wenn beim nächsten Mal noch mehr dabei sind...


    Den Schuh ziehe ich mir mal an, denn ich war nicht da - bisher noch nie bei einer Auslosung, weil für mich der Sonntag einfach ein absolut schlechter Termin ist. Der Sonntag ist für mich (unchristlicherweise) der Hauptarbeitstag, daher habe ich es einfach noch nicht geschafft. Aber ich hoffe, dass es irgendwann noch mal klappt. Am besten dann, wenn ich auch was gewinne. :loool: :loool:



    Glückwunsch natürlich auch an Rita und börsenblatt. :cheers:

  • Zitat

    Original von Rita


    Den Gutschein werde ich für das neue Buch von Andreas Franz verwenden ...


    Ich kann ehrlich gesagt mit Andreas Franz überhaupt nichts anfangen.. :uups:
    Habe ich zu früh aufgegeben? :P


    lg Rabe

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Thread nicht gefunden und somit gar nicht mitgekriegt habe, dass schon wieder ein neues Gewinnspiel im Gange ist! :uups: 8-[
    Sonst wäre ich gestern Abend auf jeden Fall da gewesen (und mitgemacht hätte ich selbstverständlich auch).