Simon Brett: Guck mal, wer da läuft

  • Klappentext
    Für Kleinkinder ist die Welt ein riesiger Abenteuerspielplatz: Die Konservendosen im Supermarkt sind prima Bauklötze (herrlich, wenn sie zusammenstürzen!), man kann "Toaster" spielen und eine Scheibe Toastbrot in den nagelneuen Videorecorder schieben - ja und dann gibt es ja noch die Hauskatze, deren Schwanz perfekt in die Steckdose zu passen scheint.
    Viele haben sich bei der Lektüre von "Wie ich meinen Eltern den letzten Nerv raubte", schon köstlich amüsiert über die Enthüllungen, die dieser Satansbraten der verblüfften Leserschaft in Tagebuchform präsentiert. In diesem Band nun geht der Spaß erst richtig los - schließlich fallen in das zweite Jahr jedes Erdenbürgers so wichtige Dinge wie laufen lernen und sauber werden - so sollte es zumindest sein ...



    Nagut, ich gebe zu wenn man die Bücher nacheinander liest nimmt das Mitleid mit den Eltern irgendwann Überhand ... aber es ist immernoch WITZIG !!!:loool:



    LG schnakchen

  • "Staubwegpust" :)
    " Guck mal, wer da läuft" ist das zweite Buch nach dem "Wie ich meinen Eltern den letzten Nerv raubte".


    Das erste Jahr mit dem kleinen "Satansbraten" ist überstanden, die Eltern sind erfahrener und reifer geworden, nicht mehr so leicht zu schocken :shock: ,
    und können sich inzwischen auch mal amüsieren, wenn der Kleiner wieder mal was anstellt.
    Der Kleiner gibt sich die größte Mühe die Bürden des Erwachsenseins erfolgreich zu nehmen, z.B. sauber werden oder reden lernen.
    Findet aber nicht, dass es ausreichend anerkannt wird, denn sonst würde seine Mama nur für IHN da sein, und nicht wieder arbeiten gehen wollen...


    Das Buch ist in Form eines Tagebuch geschrieben aus der Sicht des Kindes, was ich besonders reizvoll fand. Mich hat der Roman sehr gut unterhalten.
    Hab viel zum Lachen gehabt. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet