Joanna Bell: Das Mädchen, das die Sterne zählte

  • Kurzbeschreibung Amazon:
    Nur zwei Dinge wünscht sich Joshua Gilfoyle vor seinem Tod. Der despotische Besitzer des Herrensitzes Foxbarton will seinen verstoßenen Sohn wiedersehen, und er möchte der Kirche eine neue Engelsstatue hinterlassen. Als er zu diesem Zweck die Künstlerin Julia Fitzgerald engagiert, ahnt er allerdings nicht, dass deren kleine autistische Tochter Hebe ihrer aller Leben auf wundersame Weise verändern wird ...



    Dieses Buch erzählt sehr einfühlsam die Geschichte der Menschen im Dorf Foxbarton, wobei jeder Charakter liebevoll und detailliert beschrieben ist. Ein bisschen erinnert die Handlung an die Dickens Romane, denn die autistische Hebe schafft es, zu dem griesgrämigen alten Joshua Foxbarton durchzudringen und wird so letzten Endes zu einer der wichtigsten Figuren des Romans. Doch auch alle anderen Personen sind durch ein dichtes Netz von Beziehungen, Gedanken oder Vergangenheit miteinander verbunden, was der Handlung viel Tiefe, allerdings ohne jeden Anflug von Rührseligkeit oder Kitsch, verleiht.


    LG schnakchen

  • Hallo Schnakchen,


    das scheint mir aber ein schönes Buch zu sein! Die Geschichte gefällt mir und ist genau das- was ich auch gerne mal lese.
    Wie Du schon sagst - ohne jeden Anflug von Kitsch und Rührseligkeit- dann ist es O.K.
    Titel/ Autorin sind notiert.


    Grüsse von Bonrix :wink:

  • Hi Schnakchen,


    auch mir gefällt der Inhalt des Buches sehr gut und habe es mir auch notiert.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)