Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag

  • ähm... :uups:


    hab ich was verpasst??? :-s Film??? :scratch: hab ich gar nicht mitbekommen :-k


    Wie heißt der denn?

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Hallo,


    ich habe das Buch gestern in einem Rutsch durchgelesen und war begeistert :thumleft: , obwohl es eigentlich nicht so meine Richtung ist,
    das Buch war eine einzige Liebeserklärung, einfach wunderschön zu lesen =D> !!!

  • Cehoernchen:
    Ja, es gibt dazu auch einen Film(ich glaube er heißt genauso wie das Buch?!) Naja, zumindest hatte ich das Buch gelesen und war mal wieder hin und weg und habe auch einige Tränen vergossen*hehe* und habe mir danach gleich den Film angeguckt, aber im Gegensatz zu dem Buch, dan ich ihn echt schlecht :(Ich hab die ganze zeit nur vorgespult, weil ich ja so ungefähr wusste wie's weitergeht, aber naja...die personen waren ganz anders und alles irgendwie komisch. Ist wahrscheinlich immer so bei den Verfilmungen...


    Das Buch ist super schön :thumright:


    mausepups :dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Ich habe bei Ebay mal die Artikelbeschreibung des Films gelesen. Da ist der Verlobte ja Soldat und nicht wie im Buch Anwalt :shock: und das war nicht der einzige Unterschied :evil:
    Ich habe anhand dieser Beschreibung das Buch überhaupt nicht wiedererkannt :scratch:


    Ich glaube, ich werde ihn nicht anschauen, ausser er läuft mal im Fernsehen und es kommt sonst nix besseres...

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Ja,cehoernchen, das ist alles total anders als im Buch und wenn du die Charaktere siehst, wirst du enttöuscht sein, denn sie sind bestimmt nicht so, wie in deiner Vorstellung(zumindest wars bei mir so...)


    Liebe GRüße


    mausepups :dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Da sieht man wieder, wie unterschiedlich jemand etwas sieht oder empfindet. Mir hat der Film damals ausgezeichnet gefallen und ich finde gerade die Besetzung ganz hervorragend. :wink:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Ja Helga, da hast du Recht ;)Ist aber auch gut so,oder?Wie wäre es wohl,wenn wir alle den selben Geschmack hätten...oje #-o


    Liebe Grüße :santa:


    Mausepups :dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

    Einmal editiert, zuletzt von Mausepups ()

  • Ich werde heute mit diesem Buch beginnen. Ich befinde mich nun seit einem Monat in einer Leseflaute und hoffe dass mir dieses Buch helfen wird, diese zu überwinden.
    Habe bis jetzt noch nie ein Buch von Sparks gelesen und bin gespannt auf was ich mich da einlasse und ob er mich überzeugen kann, auch weitere Bücher von ihm zu lesen.

  • Da wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen, Kerstin, und dass du deine Leseflaute mit diesem Buch überwinden kannst.


    Bei mir war es so, dass mir der Film besser gefallen hat als das Buch. Allerdings habe ich das Buch auch erst gelesen, nachdem ich die Verfilmung schon etliche Male gesehen hatte. Das macht, denke ich, eine ganze Menge aus.

    Stell dir vor, es gibt nur einen Menschen, dem du vertraust. Der dich so sehen darf, wie du bist. Er ist deine Familie.
    Und plötzlich verliebst du dich in ihn.
    Wenn du es nicht wert bist, dass er dich liebt, wirst du alles verlieren.
    Was wirst du tun?

    Taranee: Zeiten des Zweifels

  • Wusste gar nicht dass es da auch einen Film gibt! Ich lese normal keine Liebesromane, aber hab gehört, Sparks soll nicht zu schnulzig sein.


    Die ersten 24 Seiten sind gelesen und ich muss sagen, es gefällt mir bisher sehr gut. Der Schreibstil ist ziemlich bewegend und ich kann mich sehr gut in die Charaktere hinein versetzen. Jetzt bin ich gespannt, wie das Treffen zwischen Allie und Noah abläuft.

  • Der Film heißt auch "Wie ein einziger Tag" und ist in den Hauptrollen mit Ryan Gosling und Rachel McAdams besetzt.


    Freut mich, dass dir das Buch bisher sehr gut gefällt. Wie gesagt, den Plot finde ich total schön - ich habe nur häufig so meine Probleme mit Büchern, bei denen ich den Film schon gesehen habe - bzw. auch umgekehrt.


    Sehr enttäuscht war ich z.B. als ich den Film "Die Geisha" gesehen habe, obwohl ich das Buch richtiggehend verschlungen habe.

    Stell dir vor, es gibt nur einen Menschen, dem du vertraust. Der dich so sehen darf, wie du bist. Er ist deine Familie.
    Und plötzlich verliebst du dich in ihn.
    Wenn du es nicht wert bist, dass er dich liebt, wirst du alles verlieren.
    Was wirst du tun?

    Taranee: Zeiten des Zweifels

  • Ja mir geht es da genauso. Meistens gefallen mir Filme nicht, wenn ich das Buch schon davor gelesen habe. Andersrum hatte ich es noch nicht, denn wenn ich erst den Film gesehen habe, dann lese ich das Buch eigentlich gar nicht mehr.


    So, jetzt mache ich es mir aber auf der Couch gemütlich und bin gespannt wie diese Liebesgeschichte nun weiter geht. Vielleicht schreibe ich später nochmal meine Eindrücke dazu.

  • Ohje ist das romantisch! Es ist so schön als sich Noah und Allie wieder sehen und sich auf Anhieb genauso wie vor 14 Jahren verstehen und das obwohl doch genau die Zeit und auch die Erfahrungen in dieser Zeit den Charakter und das Verhalten prägen. Sie scheinen aber dennoch auf einer Wellenlänge zu sein.


    Warum Allie aber nochmals nach Noah gesucht hat ist mir noch nicht ganz klar. Hat sie sich denn doch nicht als Liebe verlobt sondern einfach nur auf den Wunsch ihrer Eltern um in den richtigen Kreisen zu verkehren? Mhm mal sehen ob man darüber noch mehr erfährt, Noah scheint sich über ihr plötzliches Auftauchen auf jeden Fall genauso zu wundern wie ich. Mal sehen wie es weiter geht.


    Besonders beeindruckt hat mich folgender Satz: "Das war eine bittere Erfahrung für ein Mädchen wie mich. Dass der Lebensstatus wichtiger sein sollte als Gefühle."

  • Ich lese schon ab und an mal Bücher zu Filmen, die ich sehr gerne mag. Aber wie gesagt bin ich dann doch oft enttäuscht. Wobei ich dem Buch auch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne geben würde, so ist es nicht.


    Ich spoilere den Rest mal für Leute, die hier vielleicht mitlesen und das Buch noch nicht kennen.



    Danke schön für deine Leseeindrücke. Von Leseflaute merke ich da gerade nichts mehr, schön!

    Stell dir vor, es gibt nur einen Menschen, dem du vertraust. Der dich so sehen darf, wie du bist. Er ist deine Familie.
    Und plötzlich verliebst du dich in ihn.
    Wenn du es nicht wert bist, dass er dich liebt, wirst du alles verlieren.
    Was wirst du tun?

    Taranee: Zeiten des Zweifels

  • So, ich bin nun fertig mit dem Buch und werde auch gleich eine kleine Rezi dazu schreiben. Das heißt, wenn ich den Kopf dazu habe, denn noch beschäftigt mich die Geschichte zu sehr und ich bin noch ganz hin und weg. Einerseits total glücklich, dass es noch wahre Liebe gibt und andererseits aber auch total traurig, da das Buch so gefühlvoll geschrieben wurde und ich noch ewig darin lesen hätte können, doch nun ist die Geschichte von Allie und Noah zu Ende.



    Ein schönes, mitreisendes, gefühlvolles und sehr einfühlsames Buch.
    Am liebsten würde ich gleich mit einem weiteren von Sparks beginnen, schließlich habe ich noch einige von ihm auf meinem SUB, andererseits habe ich aber Angst, dass das nächste Buch dieses hohe Niveau nicht mehr halten kann und mich enttäuschen wird. Mal sehen wie ich mich entscheiden werden.

  • Deine Angst kann ich gut verstehen. Von der Geschichte her ist "Wie ein einziger Tag" tatsächlich mein Lieblingsbuch von Sparks. "Zeit im Wind" rangiert zwar nur knapp dahinter, aber als ich das zuletzt gelesen habe, war ich auch noch relativ jung.

    Stell dir vor, es gibt nur einen Menschen, dem du vertraust. Der dich so sehen darf, wie du bist. Er ist deine Familie.
    Und plötzlich verliebst du dich in ihn.
    Wenn du es nicht wert bist, dass er dich liebt, wirst du alles verlieren.
    Was wirst du tun?

    Taranee: Zeiten des Zweifels

  • Ja, also mir hat die Geschichte ganz gut gefallen, obwohl Liebesromane nicht zu meinem bevorzugten Genre gehören. Aber ich finde Sparks übertreibt nicht und wird auch nicht schnulzig.

  • Ich habe bis jetzt nur den Film gesehen, der mir sehr gut gefallen hat! :D Das Buch habe ich schon eine Weile im Regal stehen, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen es anzufangen. War wahrscheinlich einfach nicht in der Stimmung und da standen immer so viele andere Bücher, die mich erstmal mehr gereizt haben. Dabei ist es ja gar nicht so lang!

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten