Nicci French - Höhenangst

  • Hallo @all,
    ich kann mich Eurer Begeisterung nur anschliessen :!:
    Ein ganz, ganz tolles und spannendes Buch, dass ich in 2 Tagen ausgelesen habe (siehe Rezension von Gyria, vom 5.12.03) die Beschreibung des Buches entspricht auch meiner Meinung.
    Dies war mein erstes Buch von Nicci French, aber ganz bestimmt nicht das letzte. Zum Glück hatte ich mir noch "Ein sicheres Haus"von ihr mitbestellt.......da MUSS ich heute noch mit beginnen.


    Grüsse von Bonprix :lol:

  • Gestern abend hab ich die zweite Hälfte des Buches ausgelesen...
    Ich konnte nicht mehr aufhören! Ich weiß jetzt auch, dass ich neben dem laufenden Fernseher lesen kann, denn mein Freund wollte unbedingt einen bestimmten Film anschauen, ich hab trotzdem alles um mich rum vergessen... Mein Freund hat ab und zu mal auf sich aufmerksam gemacht... :oops:
    Vom Ende weiß ich im Moment nicht so recht, was ich davon halten soll... Ich hätte es total blöd gefunden, wenn jemand anderer gestorben wäre, hab das aber befürchtet und wollte fast gar nicht mehr weiterlesen... Das hätt ich aber vor lauter Spannung gar nicht ausgehalten!!! :shock:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Die allgemeine Begeisterung für die Bücher von Nicci French kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich hatte vor einer Weile zuerst den "Sommermörder" gelesen und mich da schon arg gelangweilt. "Höhenangst" habe ich dann relativ schnell entnervt abgebrochen. Warum genau weiß ich nicht mal mehr. Ein weiteres schlechtes Zeichen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Hm. :-k
    Ich bin jetzt auf Seite 200 und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
    Die Geschichte an sich ist wirklich spannend, fesselnd und supergut geschrieben (bis auf den ständig wiederkehrenden Grammatikausrutscher "Ich habe in meiner Arbeit ein Buch gelesen...") - aber mich stört mal wieder dieses SM-gleich-Gewalt-Klischee.
    Sex in einer etwas härteren Gangart ist völlig und absolut in Ordnung - so lange beide Partner mündig und damit einverstanden sind.
    Ich hasse dieses "wer-sowas-tut-und-es-auch-noch-genießt-muss-auf-jeden-Fall-einen-an-der-Waffel-haben" - Klischee. Gibt es eigentlich auch Romane, in denen SM'ler nicht automatisch einen psychischen Totalschaden haben?


    Na ja, ich werde mal sehen, wie das Buch weitergeht (habe den Film bisher noch nicht gesehen). :study:

  • Die allgemeine Begeisterung für die Bücher von Nicci French kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich hatte vor einer Weile zuerst den "Sommermörder" gelesen und mich da schon arg gelangweilt. "Höhenangst" habe ich dann relativ schnell entnervt abgebrochen. Warum genau weiß ich nicht mal mehr. Ein weiteres schlechtes Zeichen.


    Ging mir genauso, ich habe einen Krimi erwartet, aber auf den ersten 100 Seiten passierte diesbezüglich rein gar nichts, nur eine Liebesaffäre, irgendwann habe ich dann abgebrochen