Kathryn Harvey - BUTTERFLY

  • Zum Inhalt:


    Am Rodeo Drive in Beverly Hills befindet sich eine sehr exklusive Herren Boutique. Wer genauer hinsieht wird bemerken, daß viele Kundinnen identische Armbänder mit einem Schmetterlingssymbol tragen. Nur ein Accessoire? keineswegs, denn dieses Armband ermöglicht den Zugang zum außergewöhnlichsten Bordell in Hollywoods - ein Bordell nur für Frauen.
    Butterfly erzählt die Geschichte von Frauen, die dieen Treff besuchen, erfolgreichen, aber auch enttäuschten Frauen und die Geschichte der Frau, die das Butterfly gegründet hat, nämlich Beverly Highland. Einst wurde sie in ihren Gefühlen brutal verletzt, doch sie raffte sich zusammen und es gelang ihr ein steiler gesellschatlicher aufstieg. Jetzt kommt die Stunde der Vergeltung an dem Mann, der ihr leben zerstört hat...


    Mein statement dazu: Nur weil das Buch selbst als "Erotikthriller" betitlet wurde, habe ich es auch hier in diese Rubrik gesetzt. Und wäre (z.b. auch bei meinem Buch) nicht das "verführerische" cover, würde es wirklich alt Erzählung durchgehen. Meiner Meinung nach trifft die Kategorie "Erotik" nur beschränkt zu. Ich finde es ist ein außergewöhnlich interessantes und fesselndes Buch über eine besonders starke Frau mit vielen Schicksalsschlägen und viele andere starke und schwache Frauen, deren wege, ohne das sie es wissen, sich auch immer wieder irgendwie kreuzen. Hin und wieder ist die Erzählung mit etwas Erotik gewürzt, aber Bitte, in welchem Buch kommt das denn nicht mehr vor??


    Wirklich absolute 530 lesenswerte Seiten!

  • Kathryn Harvey ist übrigens Barbara Wood!
    Unter diesem Synonym ist auch noch "Die Sternenfängerin erschienen.


    Tschüß Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • na hätte sie das mal lieber unter ihrem richtigen namen geschrieben, wäre es vielleicht auch ein erfolg geworden....
    es hört sich ja gut an, aber bei amazon ist es nur noch gebraucht zu bekommen...schade.

  • bittte wie? ich kipp gleich aus den socken (ok doch nicht, hab sie schon ausgezogen) :shock:


    zuerst die nachricht, daß kathryn harvey Barbara Woods ist (eine ganz ganz ganz tolle autorin ) und dann daß Sternenfänger Teil 2 ist. kennt jemand dieses buch? ist es lesenswert???

  • also ich habe Butterfly gelesen und hab es auch in einem Zug durchgelesen. Ich war sowas von begeistert und konnte es nicht aus der Hand legen.
    Hab mir jetzt Sternenfänger bestellt und schreib dann wie es mir gefallen hat . :wink:

  • also da ich die sternenfängerin nirgends mehr bekommen habe und kein gebrauchtes buch zu einem wucherpreis von 90 € :shock: kaufen wollte etliche bibliotheken und bücherläden abklapperte..... hab ich erfahren das es die sternenfängerin nicht mehr gibt und das buch als neue auflage herauskommt mit den namen STARS.


    ich bin gerade dabei es zu lesen uns es hat mich wieder gefesselt. wird heute sicher eine lange lesenacht werden ;) ich empfehle jedem, der butterfly gelesen hat sich auch das stars zu kaufen ! ist ja auch der zweite teil von butterlfy ! und wer sich nicht mehr genau n den ersten teil erinnern kann, sollte ihn vorher nochmal lesen, wegen den vielen zusammenhängen die das alles fürchterlich spannend machen ;)

  • Hallo Minnimini


    Danke für deinen Hinweis und Tipp was die Sternenfängerin anbelangt und auch, daß es ratsam ist, vorher Butterfly nochmals zu lesen. Butterfly möchte ich bald wieder mal in die Hände nehmen, es ist sicher schon 4 oder 5 Jahre her, als ich es das letzte mal las. Für ich gehört es zu jenen Büchern, die man immer wieder mit gleicher Spannung und gleichem Interesse lesen kann :D

  • Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. :thumleft:
    Und da ich ja jetzt weis, dass es da noch einen 2.Teil gibt, werde ich ihn mir auch zulegen.

    Nur indem wir uns selbst prüfen, erreichen wir Meisterschaft über uns selbst. Nur so können wir mehr werden als wir sind.

    Matthew Stokoe (high life)