"Träume wie Gold" von Nora Roberts

  • Dora Conroy besitzt einen Antiquitätenladen mit exclusiven und ausgefallenen Auktionsstücken in Philadelphia.
    Eines Tages bemerkt sie, dass bei einer bestimmten Schiffsladung dunkle Machenschaften mit im Spiel sind, die selbst vor ihrem Laden nicht Halt machen.
    Gemeinsam mit Jed Skimmerhorn, einem ehemaligen Polizisten, stellt sie Nachforschungen an. Ein Unternehmen, mit dem sie eigenes Leben höchster Gefahr aussetzt........


    Dieses Buch eignet sich für die Tage/ Stunden im Garten/ Balkon wenn man sich einfach nur unterhalten lassen will und nicht viel nachdenken möchte.
    Gut für zwischendurch!


    Grüsse von Bonprix

  • Zitat

    Dieses Buch eignet sich für die Tage/ Stunden im Garten/ Balkon wenn man sich einfach nur unterhalten lassen will und nicht viel nachdenken möchte.


    Das sind eigentlich alle Bücher von ihr.
    Und deswegen lese ich sie auch so gerne!


    Tschüß micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Mit einem Schuss Romantik - das brauch ich auch ab und zu (im Moment mehr :loool: )

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Auch ich habe "Träume wie Gold" kürzlich gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.


    Ich finde, dass Nora Roberts es in diesem Buch geschafft hat, dass sich Spannung und Liebe & Leidenschaft perfekt die Waage halten, sodass keines der beiden Elemente zu kurz kommt.
    Das Buch beinhaltet eine wunderschöne Liebesgeschichte (wennauch, wie üblich, mit Hindernissen) zwischen zwei starken und selbstständigen Persönlichkeiten. Die Gefahr das dieses Buches/diese Romanze einfach so als Schnulze dahinplätschert wird jedoch durch den integrierten "Kriminalfall" gebannt.


    M.E. ein wirklich gelungenes Buch aus dem Genre des Romantic Suspense. :thumleft:



    @Bonprix
    Gehört diese Rezension nicht eher in den Love & Romance-Bereich?

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cehoernchen ()

  • Zitat

    Auf jeden Fall! Nur zum Zeitpunkt meiner damaligen Buchvorstellung gab es diesen Bereich noch nicht.


    Vielen Dank, Bonprix! Sowas in die Richtung hab ich mir schon gedacht!



    So tun wir Romantiker uns leichter die entsprechenden Bücher zu finden ;)

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Dieses Buch habe ich jetzt endlich auf meinem SUB, ist letzte Woche über Ebay ersteigert und zu mir geflattert. das habe ich mir schon seit Jahren gewünscht, weiß aber auch nicht, warum ich so lange damit gewartet habe :scratch:.


    Auf jeden Fall, freue ich mich jetzt schon sehr drauf, es zu lesen, was ich sicher auch bald tun werde :mrgreen:!


    Bis dahin, liebe grüße Josy

  • Hallo zusammen!


    Bin gerade dran, das Buch zu lesen.
    Habe über die Hälfte (DiCaro ist gerade ermordet worden).
    Teilweise finde ich das Buch ein wenig langatmig, aber die eingebundenen Charaktere sind alle sehr schillernd und liebenswert!


    Gruß Janina

  • Also das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war spannnend, die Charaktere waren liebenswürdig und schön romantisch. Eine tolle Geschichte, interressant und fesselnd ;)


    Mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Hallo zusammen!


    Meine Meinung
    Ich sage nur ein: "Schmacht!"
    Ich ließ putzen putzen sein, denn ich wollte doch nun unbedingt wissen wie das Buch zu Ende geht.
    Wer anfangs dachte, es sei ein 0815-Suspence-Thriller liegt daneben.
    Klar ist, wer der Täter ist, klar ist auch, daß sich die beiden Protagonisten am Schluß kriegen, aber der Ablauf der Handlung ist doch toll rübergebracht und enthält einen spannenden Showdown.
    Sehr gut gefallen haben auch die eingebrachten Charaktere, so war da der Mieter Jed, der aus einer wohlsituierten Familie stammt, aber ohne Liebe großgezogen wurde und da ist seine Vermieterin, die Trödel- und Antiquitätenhänderlin Dora, die aus einer Theaterfamilie kommt in der Menschlichkeit, Familie und Gefühle großgeschrieben werden.
    Meine Meinung dazu:
    UNBEDINGT LESEN!



    Gruß Janina