"Was bleibt, ist die Erinnerung" von Barbara Taylo

  • Klappentext:


    Nicole Wells, gebannt Nicky, arbeitet als Kriegsberichterstetterin bei einem New Yorker Fernsehsender. Beim Studentenaufstand in Peking auf dem Platz des Himmlischen Friedens rettet ihr der Fotojournalist Cleeland Donovan das Leben. Die beiden sind seit zwei Jahren Kollegen und gute Freunde. Doch seit dem bedrohlichen Erlebnis in Peking drängen sich neue Gefühle in den Vordergrund- sie verlieben ineinander. Nicky verhält sich jedoch zunächst zurückhaltend, denn ihre Vergangenheit holt sie schlagartig ein: ihr totgeglaubter Verlobter, der vermeintlich Selbstmord begangen hat, taucht als britischer Geheimagent wieder auf. Aber der Geheimdienst ist nicht die einzige Organisation, bei der Charles Devereaux die Finger im Spiel hat. Nicky reist für ihre Recherchen durch halb Europa und verliert bei der Aufklärung der Vergangenheit beinahe den Faden- doch ihrer Liebe zu Cleeland wird sie sich immer sicherer.
    Ein beeindruckender Roman, der nicht nur das aufregende Leben der Journalisten gekonnt beleuchtet, sondern auch auf eindringliche Weise den Weg einer Frau beschreibt, die ihre Vergangenheit bewältigen muss, bevor sie sich dem Glück zuwenden kann.


    Mein Fazit; Der Roman ist nicht schlecht, mal wieder was für zwischendurch. Ich habe ihn als mittelmässig in Erinnerung.


    Grüsse von Bonprix

  • Hallo Bonprix,


    ich krame gerade in meinen Büchern rum, um die vorzustellen, die hier noch nicht aufgeführt sind und u. a. habe ich jetzt Deinen Beitrag zu diesem Buch entdeckt.


    Ich habe es vor 12 Jahren gelesen und fand es sehr, sehr schön. Es hatte so von allem etwas. Am Anfang war es ein wenig mysteriös und dann wurde es geschichtlich und kulturell, dann romantisch und zum Schluss hin, vereinte sich all das. Es ist gefühlvoll geschrieben und zeigt den Weg einer Frau zu ihrem Glück, welches durch viele Holpersteine gepflastert ist.


    Ich habe es deshalb noch in so guter Erinnerung und freue mich irgendwie, dass ich es hier gefunden habe. Ich werde es jetzt nochmal lesen *freu* Was ist das schön, wenn man seine Bücher nicht wieder weggibt und sich nach sooo vielen Jahren noch darüber freut, sie zu besitzen.


    VG Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)