Potter-Fieber?

  • Ich muß gestehen das ich bis heute noch kein Buch von Potter gelesen habe. Aber ich habe die Filme gesehen. Irgendwann werde ich aber auch noch mal die Bücher lesen. Lg Schlumpfine

  • Ich war mal im Potter-Fieber. Als der erste Band erschienen ist, da hab ich gerade wieder das Lesen für mich entdeckt und bin dann halt darauf gestoßen. Ich habe das erste Buch verschlungen, auch die nachfolgenden. Das war aber schon lange her, als ich die das erste Mal gelesen habe. Naja, irgendwann kam ich aber wieder aus dem Fieber raus, weil es ziemlich lange bis zum nächsten Band war und ich dann echt nichtmehr wusste, was vorher genau passiert ist. So habe ich zwar alle Potter-Bücher, habe aber den letzten Teil nicht gelesen und den vorletzten in der Mitte abgebrochen, weil er ewig lang in meinem Regal lang (angefangen).
    Ich wollte schon seit langem die Bücher erneut lesen, einfach so aus Langeweile. Bisher kam ich aber nicht dazu, weil meine Schwester die Bücher hat, außerdem hab ich noch andere. Auch habe ich sämtilche Filme gesehen, habe aber ab dem vierten Film aufgehört. Warum, weiß ich auch nicht genau...


    So richtig im Potter-Fieber bin ich aber nicht mehr, es ist einfach ziemlich lange her. Doch ich kann mich immer noch gut dran erinnern, weil es echt ein Hype war und man echt im Fieber drin war. Ich bin damit aufgewachsen, denn ich war zu dieser Zeit 10 oder 11 :)
    Doch ich habe mich nie groß an irgendwelchen Dingen wie Pottermore pder Internetforen über Potter beteiligt. Zwar würde es mich irgendwie reizen, doch ist es sehr lange her, dass ich die Bücher gelesen habe. Daher bin ich nichtmehr so groß drin, was überhaupt alles passiert ist und der Hype ist bei mir abgeklungen.

    *~* Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche) *~*


    :study: tbc


    Gelesen 2023: 0 (0): 0 Seiten


    Punktechallenge 2023: 0,00 Punkte

  • Ich muss sagen, dass ich jetzt gerade so ein bisschen im Potter-Fieber bin. Ich hatte den ersten Band vor Ewigkeiten mal gelesen, aber damals war ich noch nicht so die Leseratte und habe es eigentlich nur gelesen, weil es alle gerade gelesen haben.
    Irgendwie bin ich dann vor kurzem auf die Idee gekommen die komplette Reihe mal zu lesen, weil ich auch ein großer Fan der Filme bin.
    Ich hab jetzt die ersten beiden Bände gelesen und muss sagen, dass ich verstehen kann, dass man davon nicht mehr los kommen kann. Es macht unheimlich viel Spaß in die Zauberwelt einzutauchen und ich kann gar nicht merh genug davon kriegen.